Fensterblatt

M2

Habe eine kleine Nach-Urlaub-Depression. Gibt es so was wirklich?
Nun ist es auch so, dass nicht nur die schöne Reise vorbei ist, sondern meinen Liebsten und mich hat es praktisch sofort wieder auseinander gerissen. Am nächsten Morgen hab ich ihn ins Büro gefahren und abends ging es schon wieder in den nächsten Flieger. Verrückt.
Er ist jetzt geschäftlich schon wieder auf einem anderen Erdteil. Aber wenigstens hat er es dort schön warm. Und ich bin froh, dass er das alles ganz gelassen sieht. Naja, er hat ja auch keine Zeit für Depressionen…

Die Bundestagswahl macht die Sache hier auch nicht besser! Ha, ha!

Jedenfalls hab ich mich in meinen Dschungel zurückgezogen, ist zwar nicht warm – will nach Rhodos!- aber grüüün!
Mein Fensterblatt wurde von mir in diesem Jahr verjüngt und hat am alten Stamm drei neue Triebe gebracht. Die wurden gestern voneinander getrennt, hab eine tolle Säge extra dafür gekauft, ging gut. Dann drei neue Töpfe, drei Größen, ein Design.

M4M1
60 Liter Erde, hat perfekt gereicht.
Danke Mikmups für deine jeweilige, tatkräftige Hilfe. (Erde in 20-Liter-Säcken kaufen ist echt besser, weißt du noch, wie wir letztens mit dem doofen 45-Liter-Sack in der blöden Tür klemmten?)
Nun werden die Pflanzen noch ein wenig von mir bemuttelt und sind ansonsten schon „versprochen“.
Anbei ein paar Foto- Eindrücke und noch ein Link, falls sich jemand für die Pflanze an sich interessiert.
Mich begleitet eine „eigene“ Pflanze schon über 20 Jahre ( die Umzüge.. dieses platzraubende aber schöne Teil!!), meine Eltern waren auch nie „ohne“. Und meine ist praktisch davon ein Ableger.

Wenn ich mal einen Wintergarten habe.. träum…darf sie „richtig“ wachsen.

Übrigens haben wir bei Pflanzen- Kölle bei unserem Einkauf auch schon Weihnachtskram (tolle transparente Tischdecken) gekauft… aber das ist doch krank, oder? Im September!!! x-(

Fensterblatt

M3M5

Ein Kommentar

  1. [...] etwas kleineres –  Winterblatt.Abgeschnitten – und damit 3 Ableger produziert- habe ich im letzten Jahr. Alle Ableger waren versprochen. Aber gerade beim größten/ schönsten/ kräftigsten hat die [...]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: