Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Es ist vollbracht!

Meine neue Seite ist am Start.
Stundenlanges, nächtelanges  Am- Computer- hocken trägt Früchte.
Ich habe zwischendurch sogar das Essen vergessen… und das will bei mir was heissen!
Trotzdem möchte ich auch noch einmal etwas wehmütig zurückschauen.

Miki

Wie schon immer mal erwähnt hab ich meine Website als Weihnachtsgeschenk bekommen. Mein studentischer Sohn sollte nicht noch Geld für mich ausgeben, ist eh schon knapp.
Die Idee war super!
Nun hatte ich es erst einmal auf Papier: Ich bekomme eine „liebevoll gestaltete und verwaltete“ Webseite!! (Ich hab’s schriftlich ;-) !! )
Der Gedanke war da und über die Weihnachtstage bleibt Felix auch gerne bei Muttern… so konnten wir so zwischendurch ( zwischen feiern, schenken, kochen, futtern… Weihnachten halt…) schon über den Name rätseln.
So eine blöde ;-) Reha- Einrichtung hatte dann schon Mikina besetzt, es standen noch einige andere Namen zur Debatte, aber wir fanden dann Mik- Ina am passendsten.
KnuddelHaben wir schnell die Domain belegt, erstmal mit Foto von meinem Weihnachtsbaum und neuesten Teddybär ( huhu..ich werd schon ein Jahr alt!!).

Wann meine Idee mit dem Spinnenetz kam, weiß ich gar nicht mehr.
Fakt ist; meinen ersten Artikel habe ich am 16.01.09 online gestellt. Aber niemals hab ich das so richtig als Blog bezeichnet. Hat ja auch kaum einer gelesen. Hab mich rangetastet.
Ein Artikel aus dieser frühen Zeit ist sogar bei einem Wettbewerb im  Halbfinale „Weltbester Blogartikel“ > dort läuft noch bis Ende November die Abstimmung! ;-)
(Beitrag Nr. 24  Hauskrankenpflege)

Mehr Gewicht hatte sehr lange meine Pinnwand, da fand ein zum Teil sehr reger und interessanter Gedankenaustausch statt. Übrigens: die Kommentare hatten auf meiner alten Seite immer eine Überschrift, wenn ihr also etwas älteres lest und denkt, da fehlt doch was… das stimmt dann leider, aber meist kann man sich das denken, außerdem korrigiere ich, wenn es mir über den Weg läuft.
Die Schubkraft überhaupt war für mich die Entdeckung von Twitter. Endlich habe ich jede Menge andere Blogs kennen- und (schätzen!) gelernt.
Gerungen habe ich immer mit mir, ob „Videos einstellen“ auch als gebloggt zählt (daher hieß die Abteilung bei mir „Fundgrube“).
Der Gedanke zu WordPress zu gehen, ist noch gar nicht alt, ich habe gedacht… mal…langsaaam…schauen…..Felix hat Miki dann angemeldet und mir den Link geschickt. „Hier, guck dich mal um!“. Da glotzte mich dann so ein blödes weiss- blaues Standard-Design an. Nö! Mein schööönes Spinnennetz! Nö!

Aber wie ihr seht hab ich ( nach gefühlten 856 Versuchen) etwas gefunden, was er passend für mich umprogrammieren konnte. Ich will gar nicht wissen, wie oft er inzwischen sein Geschenk bereut hat ;-) Aber nun kann er dieses „Abo“ nur alljährlich verlängern und ist fein raus!

Alles in allem war es eine absolut spannende Zeit, meine Seite ist sozusagen mein 2. Zuhause geworden. Ich freue mich auf / über Besucher und besuche auch euch gerne. Lasst mir doch immer mal ein Lebenszeichen hier, damit ich weiß, dass ihr hier ward und wo ich euch finden kann.

Man sieht sich!

    • Sascha sagt:

      Ja, das blau-weiße Standard-WordPress-Theme ist zwar schön übersichtlich, aber damit hat es sich mit den Vorteilen eigentlich auch schon^^

      Wie mir scheint, ist dir der Umstieg hier aber super gelungen, so dass es keine allzu große Umstellung gibt… zumindest nicht von der Optik her ;)

      Ich wünsche dir auch weiterhin eine spannende Zeit voller Erlebnisse, die man dann hier bequem bloggen kann.

      Viele Grüße

      Sascha

    • Miki sagt:

      @Sascha
      Danke! :razz:
      Und jetzt kann ich gleich mal bei dir schmökern gehen ;-)
      Ich glaub ich war noch nie bei dir… nun aber!! :-)

    • Michael sagt:

      Hey, es sieht klasse aus. Werde hier nun öfter vorbei schauen :)

      Lieben Gruß und einen schönen Sonntag

      Michael

    • Miki sagt:

      @Michael
      Schön, war auch grad bei dir, hab dir ’nen Gruß hinterlassen, lecker Rezepte haste da… :smile:
      Jetzt kommt ja bald wieder die Zeit der ganz großen Schlemmereien :cool:

    • Betty sagt:

      Super gelungen dein neuer „Auftritt“!
      Alles viel übersichtlicher!
      Nu macht´s vorbeischauen noch mehr Spaß ;-)

      P.S. nein, bei mir keine Nr. 3, trotzdem viel zu berichten nur leider zu wenig Zeit…. aber hoffentlich bald!!

    • hombertho sagt:

      Wahnsinn, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Jetzt kenne ich mich schon viel besser aus ;-) Gefällt mir echt sehr gut. Vor allem der Effekt, dass der Hintergrund statisch ist.
      Dein Feed ist auch schon in meinem Feedreader gewandert ;-)
      Viele Grüße
      Thomas

    • Miki sagt:

      @Homberto
      schön dass es dir gefällt ;-)
      einige kleine Baustellen sind zwar noch, aber ich bin auch mächtig stolz! :smile:

    • Michaela sagt:

      Super klasse gemacht! Jetzt finde ich endlich auch Deine Beiträge. :grin:

      Viele Grüße,
      Michaela

      PS. Ich habe dich für Kreativ Blogger Award nominiert: http://blogfrosch.de/kreativ-blogger-award-5132/

    • Miki sagt:

      @Michaela
      Vielen Dank dafür!
      Doch die Reise des Award’s endet hier, da ich ihn schon 3x erhalten habe, einmal bin ich auch all meinen Verpflichtungen nachgekommen ;-)
      Aber ich danke dir und freue mich, dass ich ihn in deinen Augen verdient habe! :grin:

      http://www.mik-ina.de/2009/10/29/kreativ-blogger-award/

    • Mac_BetH sagt:

      Hallo Miki,

      kam hier gerade mal vorbei, um so zu schauen, wie es läuft? Und alles im Lot!

      Wenn nicht weißt du ja wo du mich findest!

      Blog sieht klasse aus!

      Gruß

      Matthias

    • Miki sagt:

      Hi Matthias, danke der Nachfrage! :-) Siehst ja, antworte sofort, hänge mit der Nase immer dran und drin ;-) !
      Heute kleine Panne: das WP Captcha Free hat ALLE Kommentare verhindert, da muss man erstmal drauf kommen! Naja, man lernt dazu! Schön, dass es dir gefällt :-)

    • Mac_BetH sagt:

      Hallo Miki,

      kleiner Tipp, lass das WP Captcha Free weg und hol dir dafür Antispam Bee. Captcha Code hemmt potenzielle Kommentatoren! Nur so als Tipp, ist meine Meinung.

      Kannst du dir ja überlegen!

      Gruß

      Matthias

    • Miki sagt:

      danke dir @Matthias! :grin:
      Hab ich gemacht! :cool: Wie funktioniert das jetzt, kommt Spam in den Spam-Ordner oder wird gleich gelöscht? :shock:

    • Mac_BetH sagt:

      Super!

      Nein, Spam wird nicht gleich gelöscht, sondern kommt in den Spam Ordner!

      Dann hast du trotzdem noch die Möglichkeit zu checken, bevor du es endgültig löschst!

      Antispam Bee ist einfach besucherfreundlicher, oder?

      Gruß

      Matthias

    • Thomas sagt:

      Hey,

      sieht alles toll aus. Bist direkt mal in meinem FeedReader und Lesezeichen-Ordner gelandet. Werde jetzt wohl öfters mal bei dir vorbeischauen.

      Lg
      Thomas


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: