Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

*Boing* „Warum bloggst du?“

Stöckchen?

Das ist ja eher ein Knüppel! Hängt ja noch ein ganzer Wald dran!
Chriz hat mir heute ein sogenanntes Stöckchen – an den Kopf – geworfen. Echt. :shock: Dieses hier: „Warum bloggst du?“, so: *Stöckchen gegen Kopf werf* „Tja, die jung Leuts!“
Wie kann ich mich jetzt dafür bedanken? Ich hatte Glück: unverletzt geblieben!! Aber angekommen. Also danke Chriz!

Nun gilt es, mich durch diesen „Fragen- Wald“ durchzuwursteln. :???:

Warum bloggst du?

Gute Frage. Angefangen habe ich mit einer ziemlich nackten Website, die musste ja irgendwie befüllt und interessant gemacht werden. Da hab ich einfach mal losgelegt. Dem kommt natürlich entgegen, dass ich schon immer gerne schreibe… es gab mal Zeiten, da war ich noch auf „Männerfang“, auch schon Außendienstlerin, da haben mich meine Kolleginnen immer mal alibi-terminmäßig gedeckt und ich konnte so manches kurzes Blind- Date in der Arbeitszeit erledigen. Bedingung: ich musste die Story hinterher zu Papier bringen. Da hatten wir dann alle Spass! Man musste sich da aber auch einiges angucken… meine Güte… das wären auch noch ein paar Storys! :oops:

Seit wann bloggst du?

Genau seit dem 16.01.2009. Also noch nicht soo lange. Wenn man in mein Archiv sieht… manchmal nur 5 Beiträge pro Monat. Hab mir darüber aber keine großen Gedanken gemacht. Inzwischen ist da mehr Dynamik hinter, aber ich glaube, man wird auch aufmerksamer. Manchmal passieren einem Sachen, da können auch die anderen noch Spass dran haben…

Warum lesen deine Leser deinen Blog?

Also meine lieben Leser, das Loch, dass ich an dieser Stelle lasse, könnt ihr gern selbst mittels Kommentaren befüllen… denn woher soll ich das so genau wissen? Bitte sagt es mir! :?:

Welche war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf deine Seite kam?

Das kann ich derzeit aus technischen Gründen leider nicht nachsehen. (Wenn sich das zeitnah ändert, wird es nachgeliefert). :sad:

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zu wenig Aufmerksamkeit?

Dieser hier: Stierkampf
Und da versuche ich schon zu tricksen, er steht separat unter „lesenswertes“ in der Sidebar. Aber trotzdem perlt er irgendwie ab. Dabei gibt es wissenswertes zum Thema Stierkampf und Torero-Eier zu sehen. Da verstehe einer die Welt!
(Ich hab ihn jetzt mal umbenannt, vielleicht hilft das ja). :cool:

Dein aktueller Lieblings-Blog?

So kann (und will) ich das nicht sagen. Ich lese viele und die Themen sind breit gefächert. Ist ja genauso, als fragt man eine Mutter von 7 Kindern nach ihrem Lieblingskind.
Kann ich nicht beantworten.

Welchen Blog hast du zuletzt gelesen?

diesen hier:  Piet’s Blog

Wie viele Feeds hast du gerade im Moment abonniert?

Ca. 110. So viele? Da staune ich jetzt selber.

An welche fünf Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?

Ich übergebe es (vorsichtig! :cool:) an:

Fischkopp

Gedankenpflug

Fulanos Worte

Anders reisen

und an   Germanpsycho die Bitte, die Fragen zu beantworten und ggf. weiterzuleiten

>> weil ich auf deren Antworten gespannt bin.

Ich hab vorher versucht zu recherchieren, ob es da eine ablehnende Haltung gegen solche Aktionen gibt.
Wer selbst mit Stöckchen wirft, kann auch beworfen werden und wer die Formulierung ablehnt, für den wird umformuliert! Deal?

    • Chriz sagt:

      Sorry, nächstes mal werf ich ihn vor deine Füße! Versprochen! :lol:

      Dein Blog lese ich, weil du mir mal einen Kommentar gemacht hast und ich dadurch dann auf deinen Blog gestoßben bin. Ich finde du schreibst interessante Dinge, die ich auch gern mal lese! :)

    • Miki sagt:

      Das ist ja voll nett von dir! :grin:
      Und ich hab dich wahrscheinlich beim Meinungs-Blog entdeckt, ganz genau weiß ich das gar nicht mehr…und ich komm auch gleich wieder bei dir vorbei, um dir zu sagen, dass die Fragen weitergeleitet wurden! ;-)
      Und danke, dass du mir Bescheid gegeben hast, dass die Kommentare nicht funktioniert haben, da war wohl das (vorhin noch gelobte) AntiSpam Plugin Schuld!
      Und I love Twitter, wenn zur Zeit auch sehr vernachlässigt von mir!

    • Hallo, Miki!

      Dankeschön für Dein Stöckchen! Alex hat mich ein paar Minuten vor Dir mit einem beschossen – ich habe es bereits vollständig erledigt. Gerne werde ich auch Dein Stöckchen beantworten. Gib mir bitte ein paar Tage dazu Zeit. Liebe Grüße Andersreisender

    • Miki sagt:

      @ Andersreisender
      :smile:
      ist doch kein Problem! Lass dir Zeit!

    • Ach…da habe ich doch glatt etwas zu Erwähnen vergessen: Denn nun habe ich – laut Regeln – die ehrenvolle Aufgabe, Deinen Blog für eine Auszeichnung zu nominieren! Schau mal bei mir vorbei, näheres findest Du dort! ;-)

      Schönen Abend
      Gerry der Andersreisende

    • Ini sagt:

      das ist ja ein interessantes Stöckchen…

      mal schauen – wenn ich unser Sitzbankstöckchen fertig habe, werd ich es mir vielleicht schnappen… aber das dauert noch ein bissel… sind erst bei Nr. 12

      liebe Grüße

      Ini

    • ganz einfach weil mir dein Schreibstil gefällt, gleich mal deinen feed abonier

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor
      PS: kenne erst drei Artikel seit ca. 30 min und du hast mein Gehürnstürm erobert
      PPS: anders http://fragmentarium-der-existenz.blogspot.com/ da bin ich nach fünf minuten und einen beitrag hängen geblieben…

    • Miki sagt:

      @BagalutenGregor
      ja, dort (PPS) gefällt es mir auch sehr gut und er wird sich über Leser-und Kommentatoren- Zuwachs auch ganz sicher freuen!
      (wie hast du mich eigentlich gefunden?) ;-)

    • @Miki
      du hast bei Timm vom fearblog kommentiert,
      und denn hab ich zufällig über Twitter endeckt

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Hallo Miki,
      Immer schön mehr über die Hintergründe anderer Blogger zu erfahren und danke für das Stöckchen. Antworten gibt es bald
      Gruß
      Fulano

    • Ini sagt:

      hallo Miki,

      eine Berlinerin in der Bloggereigemeinschaft, da müssen wir Dich doch gleich mal

      für den Kreativ Blogger Award nominieren!

      http://michaundini.wordpress.com/2009/11/21/kreativ-blogger-award/

      liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch

      Micha und Ini

    • Miki sagt:

      hallo Micha und Ini,
      vielen Dank :grin: schön, dass ihr (auch) denkt, dass ich ihn verdient habe ;-) , seine Reise endet hier, er ist in guter Gesellschaft, ist schon der 6.! Liebe Grüße!

    • Thomas sagt:

      Diese Art von „Stöckchen“-Artikeln finde ich persönlich eigentlich immer recht Interessant. Mir macht es Spaß zu lesen warum andere Leute bloggen, wie sie dazu kamen etc. Das ist wenigstens mal ein vernünftiges Stöckchen.

      Lg
      Thomas

      • Miki sagt:

        Willkommen bei mir, Thomas!
        Ja, dieses Stöckchen fand ich auch ganz interessant… habe es auch an Leute weitergereicht, wo ich genau diese Fragen gern stellen würde… :cool:
        freue mich, wenn du öfter vorbei schaust… :grin:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: