Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Schlechte Laune – blöde Gedanken

dunkleWolken
Die Gedanken sind heute schwer.
Und werden im Kopf doch immer mehr.
Am besten lassen sie sich vertreiben,
wenn ich beginne sie aufzuschreiben…. :???:

Nicht immer sprudeln die Worte wie ein munterer Bach.
Oft mühsam gesammelt mit Weh und Ach.
Heute umschwirren sie mich mit bösem Gelächter,
und meine Reime werden schlechter.

Kann mich nicht leiden, bin nicht auf der Höhe.
Der Liebste alles and’re als grad in der Nähe.
Die Gesundheit in weiter Ferne.
Voll Energie wär ich so gerne.

Das Raubtier knurrt, der Himmel grollt,
von schlechter Laune überrollt.

Der Schneemann schmilzt, die Kröte glotzt,                                                                                                                                                                               der Baum den vielen Jahren trotzt.

Nun helfe ich mir heut mit Maulen.
Kommt jemand mir das Ego kraulen?
Ein netter Kommentar von euch,
ginge es mir besser gleich.

Miki

    • Felix sagt:

      Das ist ein netter Kommentar für dich :-)

    • Miki sagt:

      :shock: aha!
      aber hülft! ;-) Hättest ja auch schreiben können, ich sehe besser aus als die Kröte… :grin: das hätte NOCH mehr geholfen ;-)

    • Tekima sagt:

      Keine Ahnung, liebe Miki, wie Trost virtuell aussehen soll und Anteilnahme.
      Mir fehlt in solchen Momenten die Wärme eines mitfühlenden Blickes oder die Wohltat des Verstehenwerdens, wenn mir jemand zuhört oder das Halten oder Streicheln meiner Hand, ein in den Arm genommen werden….
      Weißt du noch, wie meine Stimme klingt oder wie meine Lachfältchen aussehen? Ich jedenfalls hab schon lange nichts von dir gehört oder gesehen, schade, eigentlich fehlt mir das und noch so schöne Bilder im Net sind kein Ersatz für das Vergnügen, mit Menschen nah zusammen zu sein.
      Soll man wirklich nur auf Arbeit rennen und ansonsten hinter zugezogener Türe versauern?
      Ich wünsche dir, dass es dir wieder gut geht und mir, dass wir uns noch erkennen, sollten wir uns mal begegnen.
      ( Smilis hab ich leider nicht gefunden hier.)

    • Miki sagt:

      @Tekima
      vielen Dank, mir helfen auch die Worte, wohl wissend dass sie lieb und ernst gemeint sind ;-)
      Die Smilies öffnen sich leider immer nur, wenn man den Artikel mittels Klick auf die Überschrift öffnet, warum das so ist, weiß ich auch nicht ;-)
      Ansonsten kann mit Doppelpunkt, minus, Klammer zu nix schief gehen > :-) und der traurige Kumpel hat Klammer auf > :-(

      Hoffe mal, sind nicht noch mehr Lachfältchen dazugekommen, oder worauf wolltest du mich vorbereiten ?? :shock:
      liebe Grüße! (und geht mir schon besser) :-)

    • rundumkiel sagt:

      Das klingt ja soooo düster. Und die Bilder sind traurig. Aber solche Tage gibt es eben. rundumkiel kennt das auch und bemüht dann die Statistik: Statistisch gesehen kommen nach schlechten Tage nämlich immer gute Tage… also, auf geht´s, die Zukunft wartet…

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      danke dir, geht mir schon besser :smile: und ich finde aber, die düsteren Gedanken müssen auch mal raus… und das Raubtier-Bild finde ich eigentlich lustig… :grin: GENAU so hab ich vorhin auch geguckt!!!

    • Matthias sagt:

      Hallo Miki,

      wir kennen uns ja nicht wirklich, sondern nur virtuell, aber Du scheinst ein wirklich lieber Mensch zu sein der auf mich immer nett und hilfreich wirkt.

      Du bist immer mit Rat, Tat und einem flotten Gedicht zur Stelle und das mag ich sehr an Dir.

      Ich kenne ja nur Deinen Gravatar, und bin mir damit ganz sicher das Du wesentlich hübscher bist als der Frosch ;)

      ich wünsche Dir dass es Dir bald wieder besser geht und die Sonne für Dich scheint. Du hast es verdient!

      Liebe Grüsse aus Düsseldorf
      Matthias

    • Miki sagt:

      @Matthias
      :oops:
      in Worten: *rotwerd*
      jetzt geht’s mir richtig besser, danke dir für deine schönen Worte! gerührte Miki

    • Mac_BetH sagt:

      Hallo Miki,

      ich kann mich meinem Namesvetter (seperates Hallo! ) nur anschließen. Du bist definitiv hübscher wie der Frosch!

      Aber woher hast du das Bild von mir heute (Tiger) ? ;-)

      Also Kopf hoch, morgen wird es wieder besser gehen! Versprochen!

      Gruß

      Matthias

    • Kaddi sagt:

      He, das ist doch mal lustig gereimt… da floss der Künstler aus Dir raus, oder? Also von mir auch ein netter Kommentar! LG Kaddi

    • Miki sagt:

      danke euch, ihr seid sooo lieb :grin:
      jetzt geb ich mir noch ganz doll Mühe und dann wird alles gut :smile:

    • Hallo Miki,
      auch von mir ein netter Kommentar. :roll:
      Und ein kleiner Tipp. Mach die Bilder bunt und die Welt sieht gleich viel weniger düster aus.
      Gruß und schönes Wochenende
      Fulano

    • Deine Laune ist vielleicht schlecht, doch Deine Fotos sind gut, sehr gut sogar…

    • Bonny sagt:

      Mach die fiese Laune aus,
      komm mal raus aus deinem Haus.

      Lass die Schatten Schatten sein,
      irgendwann kommt wieder Sonne rein,

      Dann lachst und freust du dich
      und schreibst uns wieder ein Gedicht.

      ;-)

    • Andreas sagt:

      Hey Miki,

      Tage an denen kein Licht zu sehen ist und einen die Last des Lebens schier erdrücken möchte, vertreibe ich immer mit Gedanken an glückliche Momente.
      Kopf hoch Miki, lass dich nicht unterkriegen.

      LG
      Andreas

    • Ini sagt:

      Hallo liebe Miki,

      sei nicht traurig, nicht wütend – du bist ein wunderbarer Mensch.
      man kann nicht immer nur den Kopp einziehen und stark sein, für seine Umwelt, daran geht man kaputt.
      Lass Dich nicht kaputt machen….

      mir gehts auch oft wie Dir, hab nach außen immer die Starke gezeigt. Nun bin ich mal krank. Mir ist alles auf den Magen geschlagen und bin ne Runde krankgeschrieben.

      komm – nehm den Kopp hoch

      ganz liebe Grüße

      Ini

    • Miki sagt:

      Ich danke dir, Ini! Meine Erfahrung: das hier mal zu schreiben hat mir richtig gut getan (bei dem Feedback!). Schlecht sieht es für mich mit „krank schreiben“ aus (würde jeder machen, könnte mir den Arzt aussuchen, Internist, Allgemeinmediziner oder Hämatologe… würden alle machen…) Geht aber nicht, weil ich keine „Vertretung“ habe…allerdings kann ich mir alles so einteilen, dass ich auch die 4 Stunden für die Infusion ambulant ganz gut planen kann… hat also auch Vorteile. Dir auch gute Besserung!! Was nicht tötet, härtet ab! ;-) Mir gehts schon besser! :smile:

    • wenn solche Kleinigkeiten genügen dich glücklich zu machen, dann möcht ich dir den Gefallen doch tun.

      Schön zu sehen das es noch Leute gibt die sich auch über Kleinigkeiten freuen.

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      heute probiere ich mal eine ganz „linke“ Methode 8O
      Hier haben mir ein paar liebe, inzwischen schwer vermisste Leutchen geschrieben… die noch ein Abo von diesem Artikel haben… ;)
      Also wer sich angesprochen fühlt: kommt doch mal wieder bei Miki vorbei, es fällt schon auf, dass ihr euch rar macht :weap:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: