Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Weihnachtsmann-Wartezeit-Verkürzer

…was waren das noch für Zeiten, als wir Kinder erwartungsfroh und ungeduldig, mit diesem warmen Weihnachtskribbeln im Bauch auf den Weihnachtsabend gewartet haben.

Geholfen haben uns auf den wenig verfügbaren Sendern im winzigen einzigen Familien-Fernseher geguckte Märchen und Zeichentrickfilme…

Bis heute gerne sehe ich auch „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Das könnte ich inzwischen synchronisieren :grin:

Und immer gern gesehen war der kleine Maulwurf, hier eine kleine Episode:

(schön, dass man das heutzutage auch 10x hintereinander gucken kann ;-) )

    • rundumkiel sagt:

      Der Vorteil am Bloggen ist tatsächlich, dass hier und da wieder Kindheitserinnerungen hochkommen. Den kleinen Maulwurf hatte ich schon vollkommen vergessen. Ich weiß noch, wie ich auf den Weihnachtsmann gewartet habe und die Zeit ging einfach nicht vorbei. Am Ende dauerte es dann noch eine gaaaanze halbe Stunde – die kam mir unendlich vor…

    • Andreas sagt:

      Ja, den kleinen Maulwurf hatte ich schon fast vergessen. Als kleiner Bub habe ich den auch immer gern gesehen. An drei Nüsse für Aschenbrödel kann ich mich auch noch gut erinnern.
      Viel Auswahl an Fernsehsendern gab es während unserer Kindheit wirklich nicht. Wir hatten damals nur drei Programme und als RTL dann kam war das schon eine kleine Sensation.
      Heute hat man weit über 100 Kanäle und weiß doch nicht was man schauen soll… :shock:

    • Liebe Miki,
      Für dich und deine Lieben ein tolles Weihnachtsfest. Viele besinnliche Stunden und wunderschöne Augenblicke…

      Lieben Gruss, Michaela

    • Tolles Video da fühl ich mich wie in meine Kindheit zurückversetzt….

      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: