Bloggerwort des Jahres 2009

klick hier

Herr rundumkiel sucht also die 10 Wörter des Jahres 2009. So lautet die Aufgabenstellung:

Ok. Dann jetzt mal zum ernsten Teil der Nachricht. rundumkiel würde mal interessieren, was denn die 10 Wörter des Jahres 2009 der BLOGGER sind. Wäre also nett, wenn demnächst mal einige Kommentare hier eingehen mit eben den ganz persönlichen 10 Blogger-Worten des Jahres 2009. Am einfachsten ist natürlich, die ganz persönlichen 10 Blogger-Worte des Jahres 2009 auf dem eigenen Block zu posten und dann den Link unter “Kommentare” zu setzen. Trackback geht natürlich auch. Einsendeschluss ist der 31.12.2009. Der Award-Gewinner erhält als persönliche Auszeichnung diesen Button, selbstverständlich personalisiert. Das macht was her…

Und hier nun mein Beitrag dazu:

Mein Blog ist jetzt ein Jahr alt, auch wenn ich vor einem Jahr noch gar nicht richtig wusste, was das ist. Ich habe Weihnachten 2008 eine Website geschenkt bekommen und Miki ist daraus geworden. Das ist nun mein 2. Wort des Jahres, es sollten ja persönliche Begriffe sein??
Stöckchen haben mich einige erwischt, auch ein Award wurde mir verliehen, der dafür 6x, das wurde dann schon eher eine Strafe, als eine Auszeichnung ;-). Twitter habe ich dieses Jahr entdeckt, derzeit hab ich aber eine Twitterkrise… gerade kreirt und schon Wort 6! Kommentare sind ein Zauberwort für mich geworden, gerne nehme ich jede Menge davon, also her damit!! Blog-Parade, auch eine feine Sache, lustige Ideen schwirren durch’s Netz, wenn mir was dazu einfällt, mache ich gerne mit.

Im November bin ich zu WordPress umgezogen, mein 9. Blogger-Wort des Jahres 2009 und das 10. soll sein: Plugin, da gibt es ein mit Fallen und Pannen gespicktes Schlaraffenland, wo sinnvolle und sinnlose, lustige und nützliche Funktionen verbraucherfreundlich in den eigenen Blog integriert werden können.

Das war’s dann schon, erst dachte ich, „10“ sind aber viel, aber ich wüsste sogar noch ein paar…

Es war mein erstes Blogger- Jahr, es hat mein Leben und vor allem meine Freizeitgestaltung auf den Kopf gestellt. Meine Welt ist geteilt in „reale“ Freunde und „virtuelle“ Freunde, wobei die Intensität des Austauschs virtuell sogar noch nachhaltiger Ist. Eben anders, mehr mit Argumenten unterlegt, mehr auf Wortaustausch ausgelegt, während man mit „realen“ Freunden auch ohne Worte ein Eis essen kann. Und auffällig: seinen „realen“ Freunden und/oder computerresistenten Nicht- Bloggern muss man die „virtuellen“ Freundschaften erklären, sie werden klein- und schlecht- geredet, umgedreht ist das nicht so. (Geht es euch auch so?) :-?

Ihr seid mir wichtig, meine lieben Besucher und Kommentatoren, ich komme auch euch gern besuchen. Es macht mir Spass, ich lasse mir auch das Weltgeschehen und aktuelle Themen lieber von euch nahe bringen, als von sterilen Nachrichtensendern. Mich interessiert eure Meinung, auch wenn wir sie nicht immer teilen.

Lasst uns weiter machen!

    • GZi sagt:

      Liebe Miki, das ist ein wirklich toller Beitrag zu den von rundumkiel gsuchten Bloggerworten 2009! Ich bin gespannt, was noch so eingeht!
      Und ich werde mal den Pemalink dieses Posts weiterleiten – denn auch wir haben zu Weihnachten einen Blog verschenkt ;-)

    • rundumkiel sagt:

      Das ist ja interessant. Wie GZi schon sagte, haben wir meiner Tochter auch einen Blog zu Weihnachten geschenkt. Mal sehen, ob sie – so wie du – etwas Schönes daraus macht…

    • Lilie sagt:

      Wow, toller Beitrag. Ich selber blogge jetzt seit 6 Monaten und möchte es nicht mehr missen. Deine Erfahrungen hinsichtlich der realen und virtuellen Freundschaften kann ich nur teilen. Ich habe durch das Bloggen schon tolle Leute kennenlernen dürfen und Nicht-Blogger belächeln diese Begeisterung oft. Schade. Sie wissen nicht, was ihnen entgeht.
      Lieben Gruß
      Lilie

    • Miki sagt:

      hallo @Lilie
      willkommen bei mir! :lol:
      schön, dass es dir genauso geht, dann ist es wohl doch „normal“ :idea:
      Mir ist das Bloggen ( und lesen & kommentieren) sehr wichtig! Und das lasse ich mir auch nicht verderben :sorry:

    • Tekima sagt:

      Fragen:
      Was ist ein Nicht-Blogger?
      Und, wenn man keinen Blog hat und trotzdem tolle Bekanntschaften virtuell machen konnte und sich dabei zugegebenermaßen durchaus auf Blogs rumtreibt, ist das schlimm?
      Und warum hat man als Mensch ohne Blog manchmal das Gefühl, hier weniger Rechte zu haben?
      :idea: 8O :whaaa: :D

    • Miki sagt:

      @Tekima
      Ich würde sagen, ein Nichtblogger ist jemand, der selbst keinen Blog hat.
      Davon gibt es jede Menge, sonst würde so manche Seite auf nicht annähernd so viele Besucher kommen. :D Das ist also so gewünscht und gedacht.
      Rechte??? :ko: Was für Rechte? Auf meiner schwarzen Liste ist erst einer gelandet, dessen Kommentare ich hier nicht haben will. Der ist hier sozusagen „entrechtet“ :mad:
      Nachtrag: kannst du auf deinem Rechner mein Feuerwerk sehen? 8O

    • Tekima sagt:

      Mit Rechten meine ich eher ein Gefühl, du weißt schon, Bevorzugung von Bloggern oder so.
      Aber wie du schon ganz richtig meinst, ohne die vielen Nichtblogger hätten die Blogger aber wesentlich weniger Betrieb auf ihren Seiten.
      Dein Feuerwerk fetzt und sooo alt ist mein Rechner nun wirklich nicht, es wirkt so echt, eigentlich hätte ich nun noch erwartet, auch etwas zu hören.
      :D

    • Miki sagt:

      @Tekima
      ja, das geht mir auch so (mit dem Hören..) aber erstens wüßte ich nicht wie das geht und zweitens würde es sicher tierisch nerven… nach ganz kurzer Zeit, denk ich 8O
      finde auch, dass es gut gelungen ist, Variante 84b …oder so… aus tausenden Kombi-Möglichkeiten :cool:
      und wieder mal auf dunklem Grund am schönsten :razz: *stolz*


    Kommentare geschlossen.