Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Online-Speicher-Premium-Account ….

… für ein Jahr zu gewinnen.
Nicht bei mir- sondern hier!

Teilnahmebedingung:
Erstelle ein Bild deiner aktuellen Speichermedien (nimm die ältesten Teile um deine Bedürftigkeit zu unterstreichen >sagt Miki :mrgreen: < )und verlinke dieses Bild zu den Kommentaren im Gewinnspiel- Artikel. Es muss auch kein Blog-Beitrag geschrieben werden, ein Bild bei Flickr oder anderem Bilddienst reicht aus.

Ich habe meine tapferen Helferlein mal fotografiert, kennt noch jemand ein Zip-Laufwerk?? :whaaa: 100MB pro Diskette!!
Und ich mag gar nicht mehr dran denken, wie teuer der 1GB Microdrive mal war, steckte in meiner Casio-Kamera… (die ist auch schon in Rente…)
Die externe Festplatte ist noch im Dienst (250GB), die USB Sticks fast alle, ausgerechnet der 32GB-Stick ist defekt und hat einige Daten mit ins Verderben gestürzt… :cry:
Das Kartenlesegerät war mal eine Weile sehr nützlich, aber das ist so laaangsaaaam, es ist unglaublich.

(zum Vergrößern klicken)

So, das war das.
Und wer will, kann hier (noch einmal?) meine Handy-Oldies gucken, wobei da wohl meine aktuellen Teile bei vielen auch schon eher Mitleid erregen?? :weap: :question: :cry:

    • rundumkiel sagt:

      Mal gucken… vielleicht mache ich da auch mit. Bisher stand ich diesen Online-Speichern eher skeptisch gegenüber. Aber die sind im Kommen. Also ist es zumindest an der Zeit, sich damit mal näher zu beschäftigen. Nein sagen geht dann immer noch…

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      eben, und eine bessere Möglichkeit zum Testen wird’s wohl kaum geben….
      :idea:

    • Da ich ja ne Volumenbegrenzung von 5GB für HochgeschwindigkeitsInternet (UMTS/HSDPA) mein eigen nennen muss sind Onlinespeicher nicht wirklich was für mich, ausserdem hab ich schon 1GB OnlineFestplatte bei GMX gratis dazu. Aber schon faszinierend diese Technik mal wieder zu sehen. Werd da wohl auch mal was schreiben und Knipsen müssen. Das ist echt immer wieder toll anzusehen. Also viel Spass mit dem Speicher, falls du ihn bekommen solltest, drück dir da beide Daumen.
      cu an other time
      on an other place

    • Bonny sagt:

      Ich hoffe ja, für die nächste Zeit noch genug Speicher zu haben…. Aber zu Wort melden muss ich mich trotzdem kurz, weil ich sonst in Erinnerungen an meine alte Disketten-Sammlung versinke :-D

      Start war mal so ein 0-8-15 Vokabellernprogramm – noch in schwarz / gelb, weil der Monitor nicht viel mehr her gab… dann kam ein Spielchen nach dem anderen…. ach, das waren noch Zeiten :-D von der heutigen Technik hätte ich da nicht mal geträumt

    • Falls wir hier jetzt bei in Erinnerungen schwelgen sind, möcht ich noch erwähnen, dass mein erster Massenspeicher eine Datasette war die mit handelsüblichen MC gespeisst wurde, wieviel kb an Daten die fasste kann ich allerdings nicht beurteilen.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Thomas sagt:

      Wow ein klasse Foto. Da hast du dir echt Mühe gemacht. Ich möchte noch mehr solcher Fotos sehen. Aber ich glaube so wirklich kann ich keinen mit dem kostenlosen online Speicher begeistern. Vielleicht liegt es auch daran, dass die Anforderungen zu hoch sind?
      Bei deinem Foto werden Erinnerungen wach. So eine ZIP Disk hatte ich auch mal. Leider alles schon weg geschmissen bzw für ein paar Euro verkauft. Jetzt ärgere ich mich deswegen.
      Viele Grüße
      Thomas

    • kampffussel sagt:

      ui … da sind ja wirklich ein paar raritäten dabei. :angel:

      zip und microdrive nutze ich heute noch, aber eher selten. ansonsten zieren terabytes meinen arbeitsplatz … wo soll das nur hinführen? ich werd ein kind vor die tür setzen und aus dem zimmer einen serverraum machen … :devil:

      :eyes:

    • Miki sagt:

      @Bonny
      mach doch noch schnell bei Hombertho.de mit, zum einen kann man seine Schätze zeigen :idea: und zum zweiten was neues ausprobieren :cool:

      @kampffussel
      wäre es da nicht auch eine gute Gelegenheit für dich, den Premium-Account auszuprobieren? (statt ein Kind rauszusetzen :whaaa: ? )
      Und wieder so ein schöner „Apfel“ hier unterwegs… :-)
      Und ein frohes „herzlich willkommen“ bei mir… wo ich mich doch so in deinen Avatar verguckt hab … und jetzt issa auch bei mir *freufreu*

    • kampffussel sagt:

      @ miki: mit online-gigabytes bin ich gut bestückt, die erst einmal genutzt werden wollen :D

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      also sind die Kinder nicht in Gefahr… bin ich ja beruhigt :idea:
      *ich knuddel dein Mausmaler-Maskottchen* (darf ich doch? :oops: )

    • kampffussel sagt:

      @ miki:

      nein … natürlich nicht. ich möchte noch viele weitere arbeiten des schulfotografen sehen :cool:

      meine babsi ist aber keine maus für eine nacht … :idea:

    • kampffussel sagt:

      ps: @ miki:

      wenn du möchtest, dann lasse ich dir die babsi auf fotopapier abziehen (31×31) und schick sie dir nach hause. dann kannst du sie live und in groß knuddeln. eine mail an mich genügt … :cool:

    • Bonny sagt:

      @ miki: Ach, da lass ich lieber denjenigen den Vortritt, die für ein Foto-Motiv nicht Keller, Abstellkammer, Boden etc… durchsuchen müssen :-D

    • Miki sagt:

      @Bonny
      ja, vor solchen Keller-Ausflügen würde ich mich auch lieber drücken :-)

      @kampffussel
      na das fände ich ja soooo entzückend… :oops: und guck mal, rechts läuft mein Geburtstags-Countdown… dann wär es ja eine Geburtstagskarte :lol:
      da werd ich wohl mal mailen *freu*

    • kampffussel sagt:

      @ miki: ok … die datei ist in den ordner fürs fotolabor verschoben und geht am montag raus :devil:

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      :oops: weiß gar nicht wie ich mir das verdient hab, freu mich ganz doll, E Mail ist unterwegs :-) :angel:

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      seit ich deine Babsi „kenne“ hab ich auch Lust, mir ein Maskottchen zuzulegen….
      Ich habe -trotz fortgeschrittenen Alters- einige treue Plüschbegleiter (die nicht nur in der Ecke sitzen, sondern mit „Familienanschluss“ :mrgreen: ) aber der treueste, wichtigste, unentbehrlichste … ist jetzt 13 Jahre bei mir und sieht entsprechend abgekuschelt aus…. :depresive:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: