Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

mobiles Internet- eine lahme Ente…?

oder nur bei mir?

Ich bin Neubesitzer eines Xperia X1 der Firma Sony Ericsson. Da ich es „nackt“ bekommen habe, musste ich erstmal recherchieren, wie ich günstig ins mobile Internet komme. Enttäuscht hat mich mein Provider 1&1, da ist eine Zubuchung auf den bestehenden DSL und Handy-Vertrag nicht möglich. Und es gibt eine deftige Vetragslaufzeit, zum Probieren ist das eindeutig nix. Gefunden hab ich dann eine interessante Variante von Klarmobil. Da hab ich jetzt eine Internetflate 5000, bis zu einer monatlichen Datenmenge von 5000MB  „HSDPA Datenturbo“, keine Anschlussgebühr, kein Mindestumsatz, kein Vertrag (kündbar zu jedem Monatsende), 19,95 €/Monat, Gespräche 19 Cent/min., SMS auch 19 Cent. Ist ok., als klassisches Handy ist es nicht gedacht, natürlich simst es sich per Computer- Tastatur toll! (man konnte noch einen Stick dazubuchen, in den man die Karte reinstecken kann und so kann man auch mit Laptop darüber online gehen, hab ich gemacht!)

Aber mein Problem ist: es ist ja sooo lahm! Bin voll enttäuscht! Hab ich da was falsch gemacht? Was bedeutet 7,2 Mbit/s ? Hab bei Mac_Beth gelesen, er bearbeitet seine Kommentare „mobil“, das wollte ich auch, aber das daaauuuuert ja soooo lange! Das hab ich mir anders vorgestellt!

Hab einen IE drauf und Opera mobile. Nimmt sich aber nix.

Kann mir jemand dazu was sagen? Liegt es am Gerät? Wie kann ich die Geschwindigkeit überprüfen, denn „lahm“ ist ja sehr subjektiv :question:
Und falls es am X1 liegen sollte und ihr es jetzt gnadenlos „rupft“… ich nehme wieder Mal an einem Gewinnspiel teil!

Ja, ich will ein iPhone3G gewinnen! Einfach einen Link auf Promi News im Blog einbauen, teilnehmen kann man bis 15.03.2010 :cool: Da der Link auf der Startseite sein soll, werd ich noch einen Link in die Sidebar einbauen, ich denke mal, ihr haltet das aus? :ko:

    • Yvonne sagt:

      Hallo Miki, ich selbst habe sowas nicht kenne das aber von meine Freund. Es kommt immer auf die Verbindung an die an deinen Standort verfügbar ist. Mein Freund wartet bei sich zuhause stunden bis sich eine Seite auf tut, als ich mir das letztes Jahr bei ihm ausgeliehen habe, für meine Fortbildung in Worms konnte ich dort sogar meine Lieblingsserie abends online gucken.

    • Erdbeere sagt:

      Hi Miki, dauz kann ich nicht viel beisteuern, denke aber das was Yvonne sagt macht Sinn.

      Ich wollte Dir eigentlich nur sagen, dass mich der Prommi News Link nicht stört. Hätte auch gerne ein iPhine ;-)

      Lieben Gruß und viel Erfolg mit der mobilen Internetverbindung.
      Erdbeere

    • Blinkfeuer sagt:

      Als man in der Straßenbahn noch `n Döschen Bier trinken durfte, fielen die mobil „Kommunizierenden“ noch nicht so auf….jetzt: nur noch Fahrrad.

    • Miki sagt:

      so, ein Test mit Opera mini, das geht schon mal schneller…aber die Aliens gehen nicht… naja, gibt schlimmeres…

    • Miki sagt:

      @Yvonne
      ja, das hab ich auch schon gehört und gestern in einem Restaurant – allerdings unterm Tisch :D – ging gar nichts….
      @Erdbeere
      hab ja jetzt den Opera mini, der ist schon mal schneller… und mach doch auch mit, vielleicht klappts ja mit dem iPhone
      @Blinkfeuer
      hö? jetzt gibt’s nur noch auf dem Fahrrad Bier?? 8O :idea: (da muss man den Führerschein auch abgeben, wenn man einen hat :whaaa: )

    • Pe-Su-Ki sagt:

      Hallo Miki,

      eine 7,2 Mbit/s Leitung ist vergleichbar mit einer 2000er DSL Verbindung. Von daher dürfte es also nicht zu langsam sein. Eventuell bremst Dich irgent etwas aus, aber was genau kann ich Dir leider nicht sagen, habe darin nur das Theoretische Wissen.

      Und noch etwas zu dem iPhone Gewinnspiel, es heißt dort man soll auf die Startseite verlinken und nicht von der eigenen. Somit musst Du gar nicht einen extra Link einbauen. :wink:

      Gruß Pe-Su-Ki

    • Miki sagt:

      @Pe-Su-Ki
      danke dir, nun weiß ich schon mal das. Aber wie schon geschrieben, mit Opera mini geht’s ganz gut…
      will mal bei Gelegenheit die Karte mit Stick am Laptop ausprobieren…

    • Felix sagt:

      Soweit ich das verstehe, sind 7,2MBit/s = ca. 7200kBit/s, was eigentlich einem DSL7200 und nicht einem DSL2000 entspricht. :ko: Die Frage ist nur die Verfügbarkeit vom HSDPA Netz mit voller Geschwindigkeit. Laut Wiki soll das Netz in Berlin aber bereits auf 7,2MBit/s ausgebaut sein. 8O

    • rundumkiel sagt:

      Ich gehe immer mit Netbook und O2-Tarif unterwegs online… Hab aber keine Ahnung, wie schnell das eigentlich ist. Werde aber morgen mal genau nachsehen…

    • Erdbeere sagt:

      @Miki: nee, das wird nix. Den PS Starter habe ich auch nicht gewonnen. So viele werden nicht daran teilgenommen haben und trotzdem nix ;-)

      Dir wünsche ich aber viel Erfolg!

    • Miki sagt:

      @Erdbeere
      was sagte mein Opa immer?: „Man muss dem Glück die Hand reichen….“ :huh:

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      das interessiert mich mal, Klarmobil ist auch O2 (ist ja eigentlich auch krank- 3 Handys> 3 Netze, allerdings ist eins ein Diensthandy und das X1 benutze ich bisher gar nicht als klassiesches Handy, weil die Tarife nicht so gut sind….) :ko:
      @Felix
      hm…war aber gerade nicht nur für Berlin gedacht…. :disapointed:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: