Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Miki Malt – Teil 3

Zum 3. Mal samstagliches Kommentatoren – Raten (… ja, ja, ich weiß, das geht sicher wieder schnell…!)
Zufällig ist dieses Bild fast tagaktuell, obwohl ich mir meine Inspiration aus dem Januar geholt hatte.
Aber durch ein Revival in dieser Woche könnt ihr den Blogger nun noch einfacher erkennen!

Rätsel, Zitate, mitgehörtes… kurz und bündig in Szene gesetzt. Oder man darf  sich auch mal in die Ferne träumen…
Der Blick um (in) die Ecke und große Visionen…Abwechslung garantiert! Reinschauen lohnt sich!

Ich bin sehr gerne dort, auf seiner Seite, in seiner Welt und  er ist für mich eine Art Urgestein, habe ich ihn doch gerade in meiner Aufbruchsphase zu WordPress im letzten November –  meinem „richtigen“ Bloggerbeginn- entdeckt und ins Herz geschlossen… wenn ich auch damals den weltgrößten RSS Button übersehen habe…… :aaah: :oops: (Der ist inzwischen kleiner… oder??)

Seinen ersten Kommentar hier hinterließ er am 17.11.2009 (an meinem 3. Tag bei Word Press).

Übrigens: der jeweilige „Hauptdarsteller“ darf das Bild zu sich entführen und alle anderen bisherigen Bilder findet ihr unter „gemaltes“  (Kategorie) und „miki malt“ (Tag).

Wenn der Blogger erraten ist, verlinke ich wieder das Bild zum Blog.

Und nun viel Spass!!

    • Schildmaid sagt:

      Ich weiß leider nicht, um wen es sich handelt…

      Aber ich möchte Dir unbedingt ein großes Lob für die diese klasse Idee des Blogger-Mal-Rätsels hinterlassen! Ich finde, das Rätsel macht einen Riesenspaß! Auch wenn ich meist keine Ahnung habe. Dennoch. 8)

    • Miki sagt:

      @Schildmaid
      siehst du, und so kannst du lauter neue tolle Blogs kennenlernen! :aaah: Wen ich male, empfehle ich auch! :teddy:

    • Marc sagt:

      Im ersten Moment keine Idee, Mist :unhappy:
      Ich grübel mal weiter… da muss ich doch drauf kommen!? Gleich mal den Feedreader zu Rate ziehen!!

    • Miki sagt:

      @Marc
      ui, hab nachgeguckt, ich glaub, da hab ich dich wirklich noch nie gesehen… dann wird’s aber Zeit… :aaah:
      Hihi, heute dauert’s … aber wer ihn kennt, sieht es SOFORT!

    • Schildmaid sagt:

      Ha, jezz hab ich es! Der Blogger heisst „Zweistein guckt in Luft“. :D

    • Erdbeere sagt:

      Bild ist wie immer gelungen, Blog kenne ich nicht, noch nicht :angel:

      Lieben Samstagsgruß
      Erdbeere

    • GZi sagt:

      Tolles Bild, den Blog kenne ich aber auch nicht, Name sagt mir auch nichts… wo ich doch so viel bei dir lese, müsste der Kommentator mir ja eigentlich aufgefallen sein :(

    • Miki sagt:

      @Erdbeere
      @Gesa
      ich bin erschüttert…. 8O da gewinnt er ja eine Menge neue Leser ;) wenn es denn endlich gelöst ist :aaah: aber das wird…

    • Janina sagt:

      Ist es Fulano???

    • Miki sagt:

      @Janina
      Na endlich! Hast dich ja schließlich gerade noch bei ihm rumgetrieben ;)
      Für alle, die ihn nicht kennen, guckt mal den Artikel vom vergangenen Montag an ! (Da war mein Bild schon fertig! ) Ich verlinke, gleich könnt ihr alle gucken!

    • Janina sagt:

      Hihi, die Rätsel kannte ich ja vorher schon, aber dein Hinweis „aus aktuellem Anlass“ war dann das Ausschlaggebende ;)

    • Nila sagt:

      Ich habe auch auf Fulanos Worte oder auf rundumkiel getippt. Sicher falsch was?? :cry:

    • Miki sagt:

      @Nila
      Fulano ist schon richtig… tja, langsam wird’s kniffliger, male ja nicht immer Avatar oder Maskottchen…. :smile:

    • GZi sagt:

      Ich habe mich durch Frau Schildmaid in die Irre führen lassen :( es gibt nämlich tatsächlich einen Zweistein-Blog, allerdings von einer Frau…Aber ich muss gestehen, den Kollegen Fulano kene ich natürlich schon aus den Kommentaren, war aber noch nicht auf seinem Blog, was sich natürlich heute geändert hat, denn sonst könnte ich ja nicht von einem Kollegen sprechen ;-)

    • tonari sagt:

      Da wär ich nie drauf gekommen. Dachte schon an Zitante…

    • Miki sagt:

      @Erdbeere, ich hab grad gesehen, du hast dort schon einige Male kommentiert…. 8O

    • Miki sagt:

      @alle
      mal hier gucken…. http://www.fulanos-worte.de/wordpress/weise-zitate/fulanos-abend-mit-den-kluegsten-menschen-der-welt.html
      also nix da mit Miki malt den Avatar und ihr habt’s leicht! Na wartet!!! :alien: :grrr: :sick: :awink: 8O :whaaa: ick hab Spass!!!

    • Hallo Miki,
      kaum bin ich mal einen Tag fern des Internets, werde ich von Dir gemalt. Ist klasse geworden. Eigentlich hätte ich ahnen können, dass Du Dich dabei auf Dein „Lieblingsfoto“ beziehst ;-)
      Auch über Deine Beschreibung habe ich mich sehr gefreut. Vor allem fasziniert mich, dass Du mich als Urgestein betrachtest. Schließlich gibt es meinen Blog erst seit Ende September letzten Jahres. Und ehrlich gesagt hielt ich Dich, als ich Deinen Blog entdeckte auch für ein Urgestein :alien:
      Ganz lieben Dank noch einmal und ich freue mich auf weitere Bilder.
      Gruß
      Fulano

    • P.S. Das Bild werde ich natürlich entführen :sorry:

    • P.P.S. Vor allem wie Du Einstein stilisiert hast, ist genial!!

    • Miki sagt:

      Lieber Fulano,
      ich freue mich ganz doll, dass es dir gefällt. Ich habe ja etwas gestaunt, dass das Rätseln doch schwieriger war. Und das Bild ist schon ein paar Tage fertig, da bin ich fast umgefallen, als ich am Montag DAS Bild bei dir wiedergesehen habe (wo ich es mir mühsam aus dem Januar rauskramen musste :what: ) :alien: Dann finde ich die Farben so passend zu deinem Blog und hatte Angst, du änderst da was… :whaaa: Und ja, die Details, ich liebe sowieso jeden Strich, aber die Erdkugel…. hach ja….

    • Entführung abgeschlossen!
      Ganz lieben Dank noch einmal. und das mit dem Foto war echt ein gewaltiger Zufall :smile:
      Gruß
      Fulano
      P.S. Die Weltkugel ist wunderschön. Aber Einstein fasziniert mich mehr. Denn beim Malen bin ich schon völlig untalentiert. Aber wenn es um Gesichter geht, sieht es noch schlechter aus. Deswegen bin ich immer wieder begeistert, wennn jemand das kann.

    • Miki sagt:

      @Fulano
      ich hätte aber auch nie gedacht, dass ich das so hinkriege :oops: Hatte ja mit Frau Erdbeere angefangen und wollte mal sehen, wo das hinführt. Nie würde ich sagen ich „kann“ malen, aber ich mache einfach, gucke, was dabei rauskommt und es macht Spass. (Warte aber auf den Tag, wo ein „Opfer“ mir Dresche anbietet :aaah: :whaaa: 8O ) Und der Zufall mit dem Foto hat mir erst einen Herzkasper beschert, aber dann fand ich es sogar gut :alien:

    • Marc sagt:

      Grrrr, wie doooooof!
      Fulano hatte ich beim lesen direkt auf der Zunge, kein Witz! Aber dann kam der zweite Gedanke und ein „nee, ist er nicht“
      *Fuss aufstampf*

    • GZi sagt:

      @Marc: So ist das manchmal – ich hab mich auch irgendwie total in die Irre führen lassen… Aber der Ein Stein ist wirklich klasse – ich möchte auch so malen können, wie Miki!!

    • Miki sagt:

      @Marc
      @Gesa
      na dann gebt mal am Samstag mehr Gas…. ;) und in der Not kann man in meinem GravatarGrid wühlen, noch sind ja diejenigen dort vertreten, die ich male. „Noch“ schreibe ich, weil ich auch für später ein paar auf der Liste hab, die hier gar nicht so viel schreiben, das hat aber alles seine Gründe ;-)

    • GZi sagt:

      Nee, sorry, diesen Samstag muss ich mich ausklinken, da habe ich leider gar keine Zeit zum Gucken und Raten… :(

    • Miki sagt:

      @Gesa :what:
      echt?? :what: Das is ja doof… :what: (aber gut dass ich das jetzt weiß :aaah: )
      Letzte Woche war ja Fulano „weg“, das war auch doof, musste ich so lange warten, bis er es entdeckt hat…. 8O

    • Ich hätte das wohl nicht so leicht erraten, aber bei Fulano denk ich ja auch immer an nen alten Weisen Greisen, macht wohl sein Simpson Gravatar ;)
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

      PS ein Stein ist echt toll

    • Miki sagt:

      @bagalutenGregor
      ja, das ging mir auch so… bis er im Januar ein Bild einstellt, wo er als flotter Kerl auf’m Stein steht! :aaah: Und das hab ich halt verwendet, statt „Zitate“ hatte ich erst „Worte“ im Bild, dann fand ich es zu leicht…. 8O vielleicht hätte ich das lassen sollen!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: