Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Dschungel- Alarm!

Ich werd wahnsinnig!

Unter diesem Blätterdach lebe ich; arbeite, blogge, male, faulenze, lese, schreibe, surfe, kommentiere……. Aber wie lange noch? Wann hat es diese grüne Krake geschafft, mich zu verdrängen?

So wie es ist, wäre es ja noch zu händeln (ist doch eigentlich ganz schön…. :awink:  ) aber was sehe ich?? Wieder ein neues Blatt will sich entrollen! Und dazu müsst ihr wissen: was auf dem Bild zu sehen ist, ist nicht ALLES!

Brauche natürlich auch keine Gardinen und wenn ich die Blätter abends indirekt beleuchte… das sieht schon schön aus…. aber das erklärt auch, warum mir meine 70m² eigentlich zu wenig sind…

Naja, genug gejammert. Jammern würde ich gern darüber, dass Felix nicht aus dem Krankenhaus entlassen worden ist (wie eigentlich geplant war). :depresive: Jammern darüber, dass sein Erzeuger ein Arsch ist (und keinen Cent Unterhalt zahlt), dass er kein Bafög bekommt, dass er kein Stipendium von der Stiftung bekommt, die Leute mit „seiner“ Krankheit in ihrer Ausbildung unterstützen will, dass er seine Semesterferien im Krankenhaus verbringt…. aber jammern hilft nicht und deshalb machen wir es wie immer: den Stier bei den Hörnern packen und Lösungen für die Probleme suchen…..

….was ist da schon eine Monster-Pflanze, ist doch niedlich…..

:ko: :what: :awink:

    • Sascha sagt:

      Aber gerade mit dem Lichteinfall, wie du ihn auf dem Bild „einfangen“ konntest, sieht die Pflanze schon echt klasse aus. Wie ein dichter Dschungel, durch dessen Blätterdach sanft die Sonne mit einigen starken Strahlen durchbricht. Wunderschön!

    • Klasse Foto. Und Deinen grünen Daumen möchte ich haben.
      Gruß
      Fulano
      P.S. Auf dass Dein Pirat schnell aus dem Hospital entlassen wird.

    • Tanja sagt:

      Das Teil ist irgendwie schon super gigantisch. Mich würde z.B. nur auch brennend interessieren, ob unsere Katzen die Pflanze als Kletterbaum nutzen würden :-(
      Kopf hoch :kiss:

    • Miki sagt:

      @Sascha
      Ja, ich liebe dieses Ungetüm ja auch ;) aber es ist echt platzraubend und macht, was es will!

      @Fulano
      ziehst du auch so gerne um? ;)
      (Pirat bloggt aus Krankenhaus)

      @Tanja
      naja, als Kletterbaum für Katzen kann ich mir das nicht vorstellen, ein paar Papageien würden sich wohl besser machen (die fressen aber die Blätter auch!)

    • kampffussel sagt:

      ich liebe die monstera … muss mir mal bei gelegenheit eine neue zulegen :)

    • Marc sagt:

      Kollege Palme sieht doch nach Urlaub aus! Ich würde auch im Sommer konsequent heizen, den Boden mit Sand bedecken und die Füße in einen Wassereimer!
      Hey, Vorstellung ist alles :-)
      PS: Gruß an Kollege Admin

    • Fellmonster sagt:

      Die ist toll! Aber wenn die so weiterwächst, muss ich wohl bald ein Befreiungskommando schicken. Schon mal die Machete raussuchen… :twisted:
      Bei mir im Büro wuchern zwei Monsteras vor sich hin, eine davon sogar zweifarbig (danach habe ich lange gesucht). Der Gang zwischen Schreibtischstuhl und den Pflanzen, der eigentlich ins Wohnzimmer führt, wird nicht mehr lange frei sein. :smile:

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      ’ne neue…? Hast doch nicht etwa eine auf dem Gewissen?? 8O

      @Marc
      Diese Dinger wachsen im tiefsten Dschungel, nicht am Strand…. jetzt weiß ich endlich warum es hier so aussieht…. ;)

      @Fellmonster
      Befreiungskommando hört sich gut an…. kannst mit der Machete bei dir ja schon üben :aaah:

    • kampffussel sagt:

      @ miki: bei der monstera versagt mein grüner daumen nicht ;) ich weiss nur nicht mehr, wo mein letztes monster abgeblieben ist … ich werd alt und vergesslich :twisted:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: