Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Alle Jahre wieder…

… aber heute nur kurz.

Ja, laut Zulassungspapieren ist mein Auto heute 2 Jahre alt. (Cool, wa?: 20.08.2008 )
Abgeholt habe ich ihn am 30.8.08 in Wolfsburg.

Diesmal war er zu seinem ersten Service-Intervall-Check, eine Vorstufe der ersten Inspektion nach 3 Jahren. Also schon mal knapp 250 Euronen weg. Und was muss ich noch entdecken??? Genau wie letztes Jahr!? Taggenau! Superpünktlich? Geldgeiergierig??? Richtig! Das Finanzamt schlägt zu! KFZ Steuer! :whaaa:

Ich bin gespannt, wie das Amt das Problem nächstes Jahr löst, wo DER Tag auf einen Samstag fällt.

    • rundumkiel sagt:

      Ich glaub, ich muss doch mal nachsehen, wann mein schwarzer Beetle den das erste Mal in die Werkstatt sollte… Aber der ist ja noch etwas jünger als dein Wolfsburg-Modell. Deshalb hab ich auch noch´n bisschen Ruhe vorm Finanzamt… Ein Glück!

    • Erdbeere sagt:

      Ja, ja, das Finanzamt…..immer zur Stelle :sick:

      Aber so hoch dürfte Deine Steuer doch nicht sein, oder?

      Ganz liebe Freitagsgrüße
      Erdbeere

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      ich war ganz verblüfft, dass mein Auto schon Wünsche angemeldet hat, ich dachte, ich hab 3 Jahre komplett Ruhe…. 8O … und wie schnell die zeit vergeht…2 Jahre geiles Auto!! :doof:

      @Erdbeere
      ich hab ÜBERHAUPT keine Ahnung, wie das berechnet wird, sind 94 € nun viel oder wenig? 8O ich hätte jedenfalls lieber was schönes im Schrank zu hängen oder im Schuhschrank zu stehen :awink: als solchen Schwachsinn zu bezahlen…. :sick:

    • Janina sagt:

      Unsere Finanzämter haben sich wohl abgesprochen! Wir hatten auch unsere Rechnung im Briefkasten *kotz* Das kommt auch immer zur unpassendsten Zeit!

    • Miki sagt:

      @Janina
      Briefkasten geht ja noch! Bei mir vergreifen sie sich gleich am Konto. Das ist Nötigung! Beim Zulassen wollten sie gleich über 100 Euro haben (hatte ich natürlich nicht mit) oder eben eine Einzugsermächtigung. So wird man erpresst. :ko: Und in den nächsten Tagen schlägt die Versicherung zu. Das ist dann nur noch aua, weil die Summe ist vierstellig! :disapointed:

    • Janina sagt:

      Unsere Steuer wird auch per Lastschrift abgebucht, aber sie sind dann schon so nett und sagen uns vorher bescheid ;) Vierstellige Versicherung? Meine Güte!!! Das ist echt heftig :(

    • Moin moin, du siehst da wasfalsch. Das Finanzamt ist doch nur Erfüllungsgehilfe genau wie die GEZ. Und die sind doch auch ganz lieb ;) cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • GZi sagt:

      Ohne Einzugsermächtigung für die KFZ-Steuer lassen die gar kein Auto mehr zu, weil sonst der Verwaltungsaufwand zu hoch ist… aber so what… wir wollen ja auch Autofahren und Straßen, Parkplätze, Ampefln usw für einen möglichst reibungslosen Verkehr haben… und regen uns dann auch noch über Baustellen auf, dabei ist das doch nur gut und nötig… wenn die Autofahrer um/weitsichtiger fahren würden, nicht häufig Vollbremsungen machen würden, weil sie zu dicht auffahren und drängeln, gäbe es auch weniger Unfälle und Staus (denn das liegt in den wenigsten Fällen an den Baustellen)… Also im Großen und Ganzen finde ich das schon in Ordnung für etwas zu bezahlen, was ich ja auch habe, nutzen will und dafür Infrastruktur brauche (mehr als andere, die nur ÖPNV nutzen).

    • Miki sagt:

      @Gesa
      hast ja recht, aber immer am Auto-Geburtstag…und eigentlich habe ich ihn ja erst seit dem 30.8.10. Außerdem verstehe ich die Berechnungsgrundlage nicht…. ich hab zwar 170 PS aber nur ’ne 1,4er Maschine…. naja, ist ja auch egal, in 2 Wochen ist Felix’s Auto dran, wird der September ein Schmalhans-Monat!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: