Is doch Schei*e!

Also wirklich Scheiße! Vogelscheiße!

Ach was red ich… ein Adlerschiss! (Wusste gar nicht, dass es Adler in Berlin gibt!)

Da ist man froh einen Parkplatz für sein Auto zu haben…und dann kommt man am nächsten Tag an und die Karre ist vollgeschissen, als wäre der Baum ein öffentliches Riesen-Vogel- Klo! Und dann krieg das mal weg! Bin zwar mit Wasser, Zewa und Nano-Schwamm ausgerüstet (und Auto ist nanoversiegelt), aber das geht niemals ganz weg! Man hört es förmlich knirschen beim Versuch es zu entfernen, als hätten die Viecher mit Absicht noch Kies gefressen! :grrr:

Aber ich habe etwas interessantes entdeckt! Ich brauche immer einen tröstlichen Gedanken oder Plan B. Man kann den Lack seines Autos schützen mit Autofolie. Hilft auch gegen kleine Kratzer und bei Steinschlag. Außerdem verschießt die Farbe nicht.

Ich habe schon bei der Anschaffung überlegt, eigentlich hätte ich gern ein rotes Auto. Aber die B-Säule ist nicht lackiert und damit IMMER schwarz (was einfach blöd aussieht), das Problem ließe sich also lösen.  Nun ist die Folie offensichtlich gedacht, um nach Entfernen wieder Neuwagenlack zu haben. Aber andersrum geht es doch sicher auch?

Oder mal ganz bunt? Guckt!

Ist jetzt alles ganz ernst aber trotzdem ein tröstlicher Gedanke! Hi, hi, Nachbarn verwirren: jedes Jahr ein neues Auto ;)

Hier sogar eine Berliner Firma.

Mit der “Nano-Versiegelung” bin ich übrigens nicht so riesig zufrieden. Allerdings weiss ich auch nicht, wie sich der besagte Adlerschiss und alle anderen davor in den Lack gefressen hätten. Vielleicht hab ich mir auch einfach nur zu viel davon versprochen. Fakt ist nur: er sieht nach einem tüchtigen Regenguss auch nicht anders auch als seine unversiegelten Nachbarn. Langfristig ist es ganz sicher für den Lack gut, aber das wäre für mich nicht unbedingt ein Argument für eine so große Geldausgabe gewesen.

Da finde ich die Variante heute lila, nächstes Jahr rot…usw. schon spektakulärer!
Einen Geldscheißer bitte!  :twisted:

P.S.   Hat auch mal Spass gemacht…viele böse Wörter bloggen…. :awink:

20 Kommentare

  1. GZi sagt:

    Oh man, wir haben einen mit Krähen überbevölkerten Wald in der Nähe, da darf man seine Autos und Wäsche auch nicht draußen haben…. Kann das gut nachvollziehen!

  2. Sascha sagt:

    Erinnert mich immer wieder daran, wie ich mal aus nem Eiscafe kam, wo ich mir ein Hörnchen mit Eis gekauft hatte… und zack, scheißt mir so ein Mistvieh tatsächlich (im Flug??) auf das Eis.

    Naja, sehen wir es mal positiv: immerhin hab ich es gemerkt :D

  3. Nila sagt:

    Lol, oh du meine Scheisse :whaaa: Erinnert mich sofort an meinen letzten beschissenen Urlaub. Wo einem Familienmitglied ein Vogel am Pool genau auf den Bauch geschissen hat.

    Irgendwer hat mal zu mir gesagt: Scheisse bringt Glück. Manno, Miki… es kann die nächste Zeit nur Glück folgen :kiss:

  4. Miki sagt:

    @Gesa
    na so eine Krähe setzt sicher auch mal ordentliche Haufen ab…. :what:

    @Sascha
    :alien:
    DIE Story fetzt ja so richtig! So eine Scheiße! Da steht man erst an, hat endlich sein Eis…Zunge raus…klatsch…. :alien: Sachen gibt’s!

    @Nila
    Ob da mit dem Glück auch bei Vogelscheiße hilft? Hier liegen auch genug Hundehaufen rum :whaaa: …Riesensauerei..die Leute mit ihren Kackmaschinen und dann nicht wegmachen :grrr: also wenn ich da jetzt noch einen Treffer lande MUSS das ja was werden mit dem Glück!!!

  5. Bonny sagt:

    Ähm, mein zweites Frühstück habe ich jetzt mal kurz unterbrochen :razz:

    Bei uns ist das fast Standard: Die Parkplatzreihe für unser Gebäude ist nur unter Bäumen und dort zu parken endet eigentlich immer wie bei dir oben beschrieben. So oft kann man gar nicht zum waschen fahren, wie man es bei diesem Parkplatz müsste.

    Inzwischen laufe ich lieber ein Stück und stelle das Baby woanders ab. Bloß wenn da dann kein Platz ist…. naja, dann wird sich am morgen danach regelmäßig geärgert :sick:

  6. Felix sagt:

    Ja, das ist extrem ärgerlich. Vor einer ganzen Weile hat mir son Vieh aufs Wagendach geschissen, als ich es entfernen wollte, habe ich fette Schmarren im Lack hinterlassen :cry: Ja, auch bei einem 14-Jahre alten Auto ist das ärgerlich! :weap:

  7. AndiBerlin sagt:

    Fahr Smart. Der Wagen ist so klein, den treffen die Vögel nicht! :)

  8. MacSchlumpf sagt:

    Das mit der Folie ist sicherlich eine gute Idee. Hab da mal einen Bericht drüber im TV gesehen und fand diesen auch sehr interessant. So haben z.B. sehr sehr viele Taxi Fahrzeuge einen solchen “Überzug” um den Wert des Fahrzeug aufrecht (jedenfalls von aussen) aufrecht zu erhalten. Unter der Folie sind diese Fahrzeuge auch schwarz, blau, grün oder was auch immer.

    Ich finde das eine wirklich Super Idee und die Verarbeitung ist toll und ist sicherlich zu überlegen wenn man sich einen Neuwagen anschafft.

  9. Miki sagt:

    @Bonny
    bei uns gibt es ein paar gefährlichere Stellen, aber sogar unter einer winzigen Laterne hat’s mich schon erwischt… könnte aber auch ein Flugschiss gewesen sein ;)

    @Felix
    mein Brummer hat auch schoin ein paar Andenken :whaaa:

    @AndiBerlin
    hö, hö, ist ein Smart kleiner als ein Eis?? (siehe Sascha)

    @MacSchlumpf
    ich find die Idee auch mal gut…und ich hab gehört, Taxen haben heute alle Folie…

  10. Coralita sagt:

    Ach Du Scheiße! Alternativ: “Scheiße! … Mit der Scheiße hier!”
    :unhappy:

  11. Miki sagt:

    @Coralita
    Herzlich willkommen bei mir! :alien: Und ich schreibe nicht immer so’n Scheiß! :oops: :awink:

  12. tonari sagt:

    Mich hat es am Dienstag beim Fahren unter den York-Brücken erwischt. Ich dachte, mir springt die Frontscheibe raus. Keine Ahnung, was für ein Großvogel es gewesen sein mag, aber der Schiss war imens.

  13. Miki sagt:

    @Tonari
    na das ist mir während der fahrt ja noch nicht passiert, da kriegt man ja einen Mörderschreck!!! :whaaa: :ko: Ich denke mal Taube … minimal…. :disapointed:

  14. Nicole* sagt:

    Kaum hab ich Deinen Artikel gelesen, hatte ich zwei Tage später auch so ein Gerät auf meinem Auto. Glücklicherweise “nur” auf der Seitenscheibe. Also Lackverschonung… aber trotzdem nervig. Wollte eigentlich noch nicht in die Waschanlage… ;-)

  15. DeserTStorM sagt:

    Ich habe seit ein paar Tagen sowas wieder auf dem hinteren Balkon, irgend ein doofer Raubvogel muss es sein. Riesen Flecken und gewölle. Der Scheiß geht fast nicht ab vom Boden. Das nächste mal wird geschossen!

    Und das mit der Folie kam letztens im TV. Aber ich glaube das lohnt sich nur bei einem recht neuen Auto. Zudem find ich das ganz schön teuer, auch wenns ziemlich viel Arbeit ist.

    Aber wenn du es machst, dann bitte vorher / nachher Bilder :-)

  16. CONeal sagt:

    Oh nein :(
    Wieso sind diese Tiere denn so böse und machen das? Hat wer was gegen dich? Vielleicht war es ein Anschlag?
    Die Folie klingt sehrinteressant. Aber ist bestimmt auch nicht gerade billig.

  17. Erdbeere sagt:

    Als ehemalige Stadtbewohnerin, kenne ich das Problem. Ich kam auch schon oft ans Auto und bekam den Mund nicht mehr zu vor lauter Staunen darüber, wie viel Kot Tauben produzieren können.

    Erdbeere mit liebem *erstaunt guck* Gruß

  18. Miki sagt:

    @Nicole*
    zwar nicht schön …bäh… aber besser als auf dem Lack…. :teddy:

    @DeserTStorM
    naja, ist nicht wirklich geplant, aber ich hab ganz gern Plan B… und den Taum vom roten Auto… denn einen Neuwagen leiste ich mir nie wieder, das ist auf der Lebenswunschliste abgehakt ;)

    @CONeal
    …vielleicht kommt ja daher der Begriff “Anschiss”… fiel mir grad so ein… ;)

    @Erdbeere
    schnell Mund zu…! Nicht dass noch mal was kommt!!! 8O :awink:

  19. Marc sagt:

    Du bist nicht die einzige, die tagtäglich angeschissen wird…. :twisted:
    Mein letztes Highlight war eine riiiiieeeesen Ladung mitten auf die Windschutzscheibe. Autobahn, bei voller Fahrt. Und da es wirklich RIESIG war, musste ich Scheibenwischer aktivieren.. was das ganze nicht wirklich ansehnlicher gemacht hat… :p

  20. Miki sagt:

    @Marc
    :whaaa: :what: bäh… das sah sicher richtig gut aus…*breeeiiit schmiiieeerrrr*
    Ich hab heute einen Riesenklumpen irgendwas an die Scheibe gekriegt, fetter Steinschlag, Schramme auf der Scheibe…. :sad: :sick:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: