Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Der Weg ist das Ziel…

So! Nachdem in der letzten Zeit immer ein müder, trauriger, saurer oder wütender Miki-Smilie meine Ansprache untermalt hat, will ich heute auch mal stolz und froh sagen, dass ich schon gaaanz viel geschafft habe!

Alle Zimmer gemalert. Wohnzimmer schon (auch IN den Schränken) wunschgemäß eingeräumt. RIESENSCHRANK (knapp 3m hoch, 2,20m breit, 60cm tief…schwer..!!!)  ins Schlafzimmer geräumt. Der Inhalt!!!! :whaaa:  Essecke neu angeschafft. Baustelle: defekte, weil angebohrte Stromleitung, auf dem derzeitigen Loch in der Wand hängt eine Uhr. Ein Bild soll noch aufgehängt werden, leider muss man dafür bohren (… Stromleitungen aufgepasst!…) Und gesucht wird noch ein tolles Wandtattoo von einem Baum, Problem: ca. 1,80m groß. Tipps (Bezugsquellen) zu mir!

Schlafzimmer: ein Bett fehlt noch, Anfrage bei OTTO in Arbeit, schönes Futonbett, Frage ist noch, ob das Kopfende auch „von hinten“ ansehnlich ist, wird ca. 20cm frei stehen. Wenn in der Artikelbeschreibung der Hinweis „frei aufstellbar“ fehlt…. sieht’s nicht gut aus.
Wo kauft ihr so was?
Außerdem müssen noch olle Pappkartons mit Arbeitskram durch hübsche (von Ikea) ersetzt werden, also noch einmal rumsortieren und räumen. Gefühlte 1000 Puzzels müssen an die Wand, das geht aber mit Hammer und Nagel (und Leiter!!).

Flur: Noch ein „Riesen“schrank muss inhaltlich optimiert werden. :depresive:  Blöde Arbeit, sieht ja hinterher niemand. Außerdem kommt meine große Galerie Puzzles an die Wände (wozu eigentlich gemalert??). Neues Regal! Technik (Internet, Fax, usw.) hat ran-raus-sortier ohne Ausfall überstanden.

Bad: fertig  (gemalert und neue Regale, ausgemistet! „Kosmetikmord“ ! :aaah:  Meine Güte, was sich so alles jahrelang! vor einem versteckt! Und wie alte Creme stinken kann! ) Nur eine tolle neue Lampe muss noch aufgehängt werden (bohren :what: ):

Küche: ist gemalert, auch „ausgemistet“. Ein Bild muss noch ran, aber die Dübel sind noch drin. Die neue Lampe (siehe Hermes-Artikel ganz unten) muss noch ran. :eyes:

Zwischenfazit: es stehen noch einige Kartons (im Weg) rum, außerdem ist ein Regal übrig geblieben, welches noch im Flur stört, aber es ist durchaus Land in Sicht! Ikea muss angesteuert werden.

Bauhaus auch, ein paar Regalböden brauche ich noch. Ein paar hatte ich auch sinnlos rumgefahren, hat mir der Bauhaus-Onkel die falsche Länge mitgegeben, also musste ich diese zurückbringen und die richtigen holen. Das auch noch! Aber die Jungs dort sind sehr nett. Zumindest die in Mahlow, in der Alboinstraße und Nahmitzer Damm (…war ganz schön unterwegs… :sick: ). Die in Wildau sind zum Kotzen! Zumindest der Chef von der Abteilung Eisenwaren. So!
(Die „falschen“ Böden konnte ich in einer anderen Filiale abgeben. Wenigstens das.)

Es gibt noch genug zu tun! Los geht’s!

:smile:

    • Arven sagt:

      Alter Schwede das klingt mal nach richtig Arbeit! Aber schööön!
      Ich dachte bei meinem Umzug „Nie wieder“ aber danach einfach nur schön und *freu*
      Mal virtuell Schoki rüberschieben als Nervennahrung!

    • kampffussel sagt:

      fleissiges mädchen ;)

      kein baumtatoo (???) … aber ein foto auf leinwand (1,5 x 1 m) steht in meiner schreib- und knipswerkstatt und langweilt sich. ich versuche mal die Bild-URL einzufügen … vielleicht erwärmt es dein auge und herz :)

      http://mausmaler.de/blog/wp-content/uploads/2010/01/DSC_0011bw_20x30.jpg

    • patsy sagt:

      Du bekommst wunderschöne Wandtattoos über amazon, da hatte ich meine damals auch her ;)

    • GZi sagt:

      Miki – das hört sich ja schon super an! Wir haben uns anstecken lassen und ich befürchtete ja, dass, wenn wir losgehen, es gaaanz schnell gehen wird. Also: Heute Arbeitszimmer ausgemessen, gebummelt, gefunden, was wir suchten, es war auch alles zwei mal in Buche vorrätig, noch mal drüber Kaffee getrunken, ob wir die Stange Geld dafür ausgeben wollen… Beschluss ja: alles gekauft, gemerkt, dass am Meriva knapp 15 cm Breite fehlten, Großraumtaxi bestellt (immer noch viel günstiger als Leihtransporter) und nun geht es in den nächsten Tagen daran, Schreibtische, Schränke und Regale auszuräumen, abzutransportieren und die neuen Sachen aufzubauen… wie schön, dass der Liebste Urlaub hat und wir noch nichts gebucht hatten. Am Ende werden wir dann eine tolle, doppelte, spiegelverkehrte Schreibtischlandschaft haben und nichts Zusammengestückeltes mehr *freu*

    • Miki sagt:

      @Arven
      Nervennahrung dankbar angenommen ;) und „Schwede“ passt, war heute bei Ikea 8O

      @Kampffussel
      schönes Bild aber zu traurig zum immer-drauf-gucken finde ich… ich suche mehr einen stilisierten oder sagen wir abstrakten Baum, da muss ich mich nicht so festlegen. Oder einen afrikanischen Savannenbaum.

      @Patsy
      es gibt wunderschöne Tattoos, nur leider sind die alle so ca. 1,20m und das sieht nicht aus. Der Stamm soll auf der Fußleiste beginnen und meine Räume sind sehr hoch…

      @Gesa
      na dann haut mal rein, ob es denn bei dem einen Zimmer bleibt? ;)

    • AndiBerlin sagt:

      Also wenn Du mit malern und renovieren fertig bist, kannst Du ja gleich bei mir weitermachen, da Du ja nun Erfahrung hast, und geübt bist! Da geht das dann bestimmt flott von der Hand. Bekommst auch ein Eis von mir! Ist ja nicht so das ich ohne Lohn arbeiten lasse! :)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: