Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

10 Bilder am 10.10.10

Auf diese Aktion bin ich durch Tonari aufmerksam geworden. Die Idee stammt von Renee (Link gelöscht).

Ich habe da allerdings nicht den großen fotografischen Anspruch, es geht mir darum, ein paar Augenblicke dieses sonst (bei mir) ganz normalen Tages im Bild festzuhalten.

Der 1. Blick aus dem Fenster ( beim Kaffee-kochen, bis dahin taste ich sowieso nur….) :

Doofe Angewohnheit: Der Mülleimer ist auf dem Balkon (an der Küche)…also raus …und guck:

Kaffee läuft…was liegt hier so von gestern rum?? Das: 

Endlich Kaffee!

Das sehe ich dann so vom Sofa aus:

Blöde Arbeit war das: jede Menge Bücher per ISBN bei einem Online-Händler angeboten. Diese nun hat er genommen:

Paket ist gepackt, wird am Dienstag kostenfrei bei mir abgeholt. Ich werde berichten, wie das so geklappt hat.

Und hier sonnt sich noch ein Baum:

Dies hier ist nun ein Griff in die Trickkiste. Eine Aufnahme vom 10.10.02. Naja, für mich alleine wäre das dann doch zu viel. Aber trotzdem toll, oder? :razz:

Ist ein ganz einfaches Rezept: Eierkuchenteig wird mit Hilfe eines Rosetten-Waffeleisens in Fett ausgebacken und mit Zucker überstäubt. Die Dinger heißen übrigens „Männerfang“   :oops:

So… ich mag es bunt…und Dank Living Colors hab ich’s auch bunt!

Schön? :oops: :awink:

    • Janina sagt:

      Schön! Die Herbstfarben an den Bäumen sehen immer klasse aus! Ich freu mich schon, wenn das rot noch dazu kommt! :teddy:

    • Renee sagt:

      sehr spannend ;-)
      ein ganz normaler Tag hat so viele schöne Augenblicke, danke das du mitgemacht hast und deine Augenblicke mit uns geteilt hast ;-)

    • Miki sagt:

      @Janina
      ja, ich mag den Herbst auch mit seinen Farben…

      @Renee
      Willkommen bei mir!
      Ja, hab „mitgemacht“, finde die Idee super! Spiele aber in einer ganz anderen Liga als du und weiß das auch! Deine Aufnahmen sind einfach der Hammer!

    • tonari sagt:

      Bei Dir war es ja auch ein sehr pflanzlicher Tage ;-)
      Danke fürs Mitmachen.

    • GZi sagt:

      Ein schöner Tag zeigt sich in Deinen Fotos und Deine bunten Lichtquellen gefallen mir sehr gut! Bei uns gab’s ersten Bodenfrost… die Blätter belegen es eindeutig :( und ich habe einen sehr guten lebendigen Nussknacker, der mir zwar die Nüsse auf Befehl überlassen würde, aber ich glaube nicht, dass ich die geknackten Nüsse dann noch essen mag :)

    • Scheint gemütlich bei dir zu sein. ;)
      Und der „Männefang“ hätte bei mir total geklappt. :twisted:

    • Ich find’s auch schön.. tolle Pflanzen :-) Muss mein Zimmer auch mal wieder ein wenig bewildern, sieht sonst so langweilig aus.. modern ist out :D

    • CONeal sagt:

      Die Beleuchtung vom Baum ist ja mal verdammt geil. Gefällt mir. Aber allgemein ist es relativ grün in deiner Wohnung oder?

    • Nila sagt:

      WOW, Foto Nummer 1. Der Herbst ist nun entgültig in seiner ganzen Pracht da.
      Schöne Idee ;)

    • Lucie sagt:

      Sehr schöne und auch witzige Aufnahmen zeigst du hier! Gefällt mir total gut!

      So eine Bärentasse hatte ich auch mal. *schmunzel*

      Einen guten Start in die Woche wünscht
      Lucie :-)

    • DeserTStorM sagt:

      Schöne Fotos. Das Lampending am Ende find ich toll :-)

    • Miki sagt:

      @Tonari
      gerne doch, wollte das legendäre Datum sowieso gern irgendwie festhalten ;)

      @Gesa
      heute ist noch eine tolle Lampe dazu gekommen und mit ein bissel Glück kommen morgen zwei andere (neue) an die Decke…vielleicht zeig ich die auch hier ;)

      @Applejünger
      … und ich hatte einen Appetit auf die Dinger :razz: und ich mag es, wenn es in der Höhle ein bissel behaglich ist und da gehört schönes Licht für mich dazu…

      @Cedric
      ja, Pflanzen machen irgendwie lebendig :awink:

      @CONeal
      ja, sehr grün..dabei ist die größte Pflanze schon „ausgezogen“… :oops:

      @Nila
      ja, wird jeden Tag etwas bunter.,..aber gestern war das Wetter hier schöner…

      @Lucie
      ja, die Tasse ist ein Lieblingsstück :smile: :teddy:

    • Trinity sagt:

      Ich finde das eine echt witzige Idee mit den Fotos vom Tag! Und sie sind auch noch echt schön! Herbstliche Grüße

    • Wow, ein tolles Bild!! Man denkt sofort an einen Herbstspaziergang!!

    • Wenn du sowas das nächste Mal machst, sag bescheid. Ich stehe auf sowas. Also Gemütlich und und mit leckerem Naschzeug gefangen zu werden, meine ich jetzt. :razz:

    • 10.10.10 eigentlich hätten es also 42 Bilder werden müssen oder eben 10000.
      10000 ergiebt sich aus der dekadischen Zehnerpotenz 10³, während 42 das exellente ergebnis der binär Umrechnung in Dezimal wäre, was 1*2⁵+0*2⁴+1*2³+0*2²+1*2¹+0*2⁰ oder zusammengefasst auch 2⁵+2³+2¹ beziehungsweise 32+8+2 wäre und 42 ergiebt.
      Dies nenne ich dann einfach ganz dreist die Adamsche Gleichung, da das ergebnis ja die Antwort auf alle Fragen des Universums ist, wie im Roman per Anhalter durch die Galaxie von Douglas Adams zu lesen ist ;)
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • PS: Was ich eben vergaß und mir erst beim Senden auffiel ;) Tolle Bilder besonders das Letzte mit den Lichtspielen :)

    • Miki sagt:

      @BagalutenGregor
      …. :alien: 8-) :sick: :alien: wird schon stimmen…. :alien:

    • Miki sagt:

      @Trinity
      Ja, ich fand die Idee auch toll und so hatte ich die Möglichkeit, den tag mit dem besonderen Datum ein bißchen festzuhalten…
      und herzlich willkommen bei mir! :teddy:

      @Arven
      *schäm* und ich war voll der Stubenhocker! 8O

      @Applejünger
      wir wollten doch sowieso heiraten… da machen wir das dann immer so ;) …gemütlich Männer fangen und naschen :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: