Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Miki Malt 11

Das Leben ist immer irgendwie schneller als ich wir.

Heute kommt das Bild einer Bloggerin, die uns zur Zeit sehr braucht. Sie wäre noch gar nicht dran gewesen, aber Frau man ist ja flexibel. Das Bild war schon in Arbeit- kleine Nachtschicht- fertig!

Wer verbirgt sich hinter diesem Bild?

Sie hat gerade und ganz frisch großen emotionalen Kummer. Und hat damit gedroht, ihren Kopf im Gefieder zu versenken und nichts mehr zu uhuhen (?).  Nix da! Sie darf jammern, laut denken, sich mitteilen…wir sind für sie da, oder? Dafür haben wir uns doch! So!

Vorher ging es in ihrem Blog viel um die alltäglichen Dinge des Lebens, ihr Maskottchen macht lustige Ausflüge und wir lernen was dabei, Haushaltstipps, Handarbeiten… insbesondere Stricken! Mich hat sie damit infiziert! Na gut, ich hatte schon einen Vor-Schaden, aber immerhin habe ich wieder angefangen und werde auch nicht aufhören!

Sie macht allerhand an Aktionen und Wichtelei mit, hat KEINE Katze -ja, das muss ja inzwischen als Besonderheit erwähnt werden- :alien:  sie „sagt“ nicht jeden Tag etwas, aber darauf kommt es ja nicht an! Also wer sie noch nicht kennt -> ab in den Reader und aktuell alle Ohren und virtuelle Streicheleinheiten auf den dargestellten Punkt auf der Karte! Wozu hat sie uns denn!? Und wollen wir, dass ein Blog verstummt?? NEIN!!!

So, meine Liebe, deine Ansage hast du und vielleicht gewinnst du durch diesen Artikel hier auch hilfreiche Kommentatoren/Innen, die ähnliches erlebt haben, du steckst nichts ins Gefieder, du kümmerst dich um dein Küken und für Wut, Fragen, Jammern, Lamentieren…. hast du uns!

Wenn du erraten bist, verlinke ich das Bild zu dir und wenn der Rätsel-Löser mir mitgeteilt hat, welches Motiv er auf seinem Untersetzer haben möchte, wird bestellt! Wieder ein herzliches Danke an den Fotogeschenke-Hersteller Personello für die Unterstüzung!

Ansonsten so, wie es bleiben wird; ich schalte die ersten Kommentare erst später frei, damit möglichst viele mitraten können. So kann natürlich sein, dass später die Lösung mehrmals da steht, aber so ist das auch gedacht.

Und jetzt viel Spass!

    • Du hattest recht. Ich habe keine Ahnung. Bin aber gespannt. Irgendwas klingelt bei mir wegen der Eule, aber so leise, dass ich es nicht verstehe :razz:
      Gruß
      Fulano

    • Zugegeben ich war in letzter Zeit nicht so oft hier. Aber „Your comment is awaiting moderation“?????
      Soll ich mich zur Sicherheit noch einmal neu vorstellen? :angel:
      Gruß
      Fulano

    • Sie hat KEINE Katze???? Toll.

      Frauen mit Katzen sind meist so…. Seltsam… Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht. Mehrmals!!! :twisted:

    • GZi sagt:

      Schildmaid isses… diesmal weiß ich es ganz genau! Oh weh, da muss ich doch gleich mal gucken und vielleicht TRost spenden, wenn ich denn kann… Man darf doch nicht einfach den Kopf in den Sand/ins Gefieder stecken, egal, wie groß der Kummer auch sein mag…

    • Nila sagt:

      Zum ersten Mal bin ich wirklich ratlos. :eyes: Ich wüßte zwar schon jemanden, aber diejenige hat Katzen….. Keine Ahnung Miki. Nur der UHU ist verdammt süß….und nun will ich die Bloggerin „kennenlernen“ ;)

    • Nila sagt:

      Nun weiß ich es: Es ist die Schildmaid

    • Miki sagt:

      @Fulano
      nee, nee, hab dich wiedererkannt, aber alle mussten jetzt erstmal „warten“, damit das Rätsel etwas spannender bleibt ;)

      @Applejünger
      vielleicht „machen“ Katzen seltsam? wer weiß, ich kann da auch nicht mitreden, hab nur :teddy:

      @Gesa
      richtig! :smile: gewonnen! :angel:

      @Nila
      na dann geh mal hin… vielleicht passt es ja! ;)

    • GZi sagt:

      *freu* Juchuh! Und für mich doppelt Glück im Unglück, dass Du SChildmaid vorgezogen hast… denn Samstag wäre ich ja wieder auf’m Seminar gewesen und hätte gar nicht raten können :alien: :kiss:

    • Magrat sagt:

      Oh… da komme ich hier grad so vorbei geschlendert und denke „Oh… ist es schon wieder soweit?“ und dann schaue ich mir dieses wundervolle Bild genauer und weiß sofort, es kann nur die Schildmaid sein…. aber da waren andere schneller… ;)

      Lieb von dir, Miki, daß du die Schildmaid auf diese schöne Weise ein wenig aufmunterst/tröstest… jedenfalls hoffe ich das… :´-(

    • Miki sagt:

      @Gesa
      ich habe Schildmaid vorgezogen, nicht den Termin, sondern das Bild, nun ist nächstes Mal derjenige dran, den ich für diese Woche vorgesehen hatte…. die Bilder gibt es ja jetzt in unregelmäßigen Abständen, ich mache dann auch wieder den Countdown scharf..

      @Magrat
      ja, ich hoffe, es tröstet sie ein klein wenig…. :teddy:

    • Felix sagt:

      Dabei hatte die Eule neulich noch keine Träne :depresive:

      Ich durfte nämlich schon vorher schmulen :oops:

    • Janina sagt:

      Was für ein wunderschönes Bild! Ach Miki, wie machst du das nur??? Einmalig! Toll!

    • Graval sagt:

      Die grandiose und supertolle Schildmaid – Ach nö, schon zu spät :(
      Anyway, endlich wieder mal jemand, den ich sofort erkannte! ;)

    • Miki sagt:

      @Felix
      du Schmuler ;) ja, da ist noch ein bissel was dazugekommen und die Träne aus aktuellem Anlass :depresive:

      @Janina
      :oops: danke… üben…..ich lerne bei jedem Bild etwas dazu ;)

      @Graval
      immer schön den Countdown beachten, dann kommste auch mal pünktlich ;)

    • Janina sagt:

      Machste das eigentlich auch mit Photoshop oder womit malst du diese wunderbaren Bilder?

    • Miki sagt:

      @Janina
      ja, ich male mit Photoshop, ich glaub CS4 nennt sich das… also nicht die neueste Version…

    • GZi sagt:

      So, nun muss ich mich doch noch mal zu dem Bild äußern, dass hab ich vor lauter Ratelust und dann kommentieren ganz vergessen: die Eule ist Dir zuckersüß gelungen und die Nadeln stricken aber luftig leicht, das sind ganz schön zugige Maschen ;-) überhaupt weißt Du ja, dass ich schon immer eine große Bewunderin Deiner Malkunst bin!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      danke! :oops: Ich bin auch immer ganz verliebt in meine Bilder und die Details, z.B. denke ich zu wissen, dass sie mit bunten KnitPro Nadeln strickt (im Knäuel)… und den Baum finde ich auch toll… die puschlige Eule sowieso…hach ja…. *stolz*

    • Fischkopp sagt:

      Ich glaube, ich muss mal für dich kochen, damit ich auch mal gemalt werde :sad:
      Bin doch gespannt, wie du den Fischkopp malst… *ggg*

    • Schildmaid sagt:

      Ich fühle mich sehr geschmeichelt und gerührt… Danke für das hübsche Bild! Es ist klasse geworden und trifft auf den Punkt. °v°

      Tut mir sooo leid, dass ich mich erst so spät melde. :(
      Ich versuche es gerade mit Ablenkung und Betriebsamkeit meinem Kummer zu begegnen. Klappt nicht übel; zumindest falle ich nun abends todmüde ins Bett und schlafe auch halbwegs anständig. Ohne stundenlanges Wandanstarren.

      Im Moment versuche ich, die Zeit im Internet so knapp wie möglich zu halten. Auch aus der Angst heraus, IHM hier irgendwo zu begegnen.
      Also bitte nicht traurig sein oder übel nehmen, wenn ich mal nicht so fix mit Melden und Antworten bin.

    • Miki sagt:

      @Fischkopp
      na lass dir was einfallen ;) :razz:

      @Schildmaid
      da bin ich aber froh und sage zu deinem Aktionismus „richtig so!“ Es ist nur für mich immer am spannendsten, wie derjenige das Bild dann findet, daher bin ich immer so ungeduldig :asad: :smile: Die Eule darf jetzt zu dir rüber flattern :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: