Miki Malt 12

Vorhang auf!

Also wer ihn kennt wird es sofort erraten!

(Und wie beim letzten Mal, alle Kommentare gehen in die Moderation, damit jeder miträtseln kann. Dadurch steht die Lösung möglicherweise mehrmals da, aber ihr wisst ja dann, warum. Außerdem könnte sich so auch der Gemalte schon melden…)

Heute ist die Vorstellung des Blogs ein bisschen knifflig für mich, weil ich gleichzeitig mit diesem Artikel an einem Gewinnspiel anlässlich seines 2. Blog-Geburtstags teilnehmen möchte. Mitmachen kann man bis zum 6.11.10 und es gibt einen 20 Euro- Amazon-Gutschein zu gewinnen! Verlinkt wird dann nach der Auflösung hier.

Bei ihm kann man nicht nur über den Rand eines Essgeschirrs gucken, sondern sogar in die weite Bloggerwelt. Jeder, der sich an seiner Aktion beteiligt, bekommt einen Platz auf der Karte und kann so sehen, wie dicht besiedelt das Bloggerland in seiner Region ist. Tolle Sache!

Er bietet eine große Themenvielfalt. Neues bei/über Twitter, Facebook, Linktipps, dazwischen persönliches oder lustige Suchbegriffe. Auch Umfragen finden sich hier. Oder auch eine sich auf dem Fliesenboden plattmachende und Kühlung suchende Katze ;) . Schlüpfrige Rekorde neben seriösen Büchertipps! Wenn das keine Abwechslung ist!

Er ist einer meiner ersten und treuesten Leser, den ersten Kommentar hier im Bloggerformat hat er am 15.11.09 abgeliefert, durch den Umzug kann ich das nicht weiter rückwärts verfolgen. Aber er war schon vorher bei mir!

Also mein lieber Sascha [Name/Link wird nachgereicht],  hier nochmals alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag und ich hoffe du freust dich über dein Bild.

Dein Untersetzer wird mir wieder flott vom Fotogeschenke-Hersteller Personello zugestellt und bei mir darf er nicht einmal übernachten … schon issa auf Reisen! Und der/die GewinnerIn gibt mir bitte Bescheid, welcher der bereits gemalten Blogs auf dem Untersetzer zu sehen sein soll.

Und nun viel Spass hier beim Raten und für spätere Besucher: viel Spass beim Stöbern!

41 Kommentare

  1. Sascha sagt:

    Mist, da bin ich mal pünktlich zum Ablauf des Countdowns auf der Seite… und dann komm ich einfach nicht drauf, wer da mit dem Bild gemeint sein könnte :D

  2. kleiner_Baum sagt:

    Das kann nur Sascha von gesichtet.net sein ;-)

  3. CONeal sagt:

    Hmm, öhm hier, ich hoff ich vertue mich jetzt nicht…
    Sascha von gesichtet.net? Hoffe ich hab die Adresse jetzt auch richtig in Erinnerung gehabt, sonst bitte korrigieren :D

  4. Graval sagt:

    Aber nicht die leiseste Ahnung hab ich. :/ Aber ein ultraschickes Bild – alles mit Photoshop? Wieviel Arbeit ist das in Etwa?

  5. Nila sagt:

    Ohooo, da hast du Sascha (Gesichtet) aber genial getroffen ;)

  6. Marc sagt:

    Das ist Sascha / gesichtet.net…
    Großartiges Bild, wieder einmal! Die Google Maps Kugel passt wie die Faust auf’s Auge, der Kopf sowieso :-)

  7. Fellmonster sagt:

    Ich tippe auf gesichtet.net. :smile:

  8. GZi sagt:

    Das ist Sascha von gesichtet.net ;-) aber wer weiß, die wievielte ich bin… Aber es ist ganz eindeutig! Und ist Dir gut gelungen… wie immer, aber einfach war’s diesmal :)

  9. Schildmaid sagt:

    Das kann doch nur Sascha von gesichtetnet sein! 8)
    Das Fernglas hat ihn verraten. ;)

  10. Luise sagt:

    Weil du die Sache mit der Blogger-Weltkarte erwähnt hast tippe ich auf Sascha. Ansonsten hätte ich es nicht erraten können. :aaah:

  11. Erdbeere sagt:

    Wusste gar nicht das Sascha von gesichtet eine Katze hat :-) Aber eins weiß ich, er hat nen tollen Blog.

    Wie immer schön umgesetzt das Thema
    IPod Gruß Erdbeere

  12. Gucky sagt:

    Ist doch garkeine Frage: DAS ist Sascha von gesichtet.net !
    Das ist so eindeutig… :smile:

  13. Miki sagt:

    @Sascha
    na das hatte ich ja auch noch nicht, der Gemalte ist der erste! Freut mich (ganz doll) dass es dir gefällt! Jetzt ist es auch verlinkt! :smile:

    @Kleiner_Baum
    du warst der Erste und hast recht! ;) Herzlichen Glückwunsch! Du kannst mir nun Bescheid geben, welches Motiv du auf deinem gewonnenen Untersetzer haben möchtest und falls deine Adresse nicht im Impressum steht, schicke mir doch bitte eine E Mail. Alle Bilder siehst du hier: http://www.mik-ina.de/meine-besondere-blogroll/ (+Sascha natürlich, den baue ich noch ein)

  14. Miki sagt:

    @CONeal
    stimmt natürlich… deine E Mail korrigiere ich später, denn du bist ja nicht das erste Mal hier….(das meintest du doch?)

    @Graval
    dass es dir gefällt, wo ich doch wegen dir….du weisst schon… :oops: freut mich! Wieviel Arbeit? Viel! Ich verpasse immer an die Uhr zu gucken, aber 6 Stunden? Keine Ahnung, ich besser hier und da bis zur letzten Minute dran rum, etwas dazu, etwas weg…. das Entscheidende ist auch die Idee…die Umsetzung funktioniert dann schon irgendwie….

    @Nila
    @Marc
    @Fellmonster
    @Gesa
    danke für’s Lob, aha, also zu einfach :sick: hihi…irgendwas ist doch immer :alien: Ich staune ja, wieviel Blogger so spät noch rumschwärmen… :awink:

    @Schildmaid
    hihi, ja, was sollte ich machen, das Fernglas ist eben sein Markenzeichen :oops: (ist denn dein Untersetzer angekommen?)

    @Luise
    richtig! Du auch noch so spät unterwegs? Warst du nicht schon um 17.00 Uhr müde? :eyes:

    @Erdbeere
    ja, auch er hat eine Katze, was denkst du, was ich manchmal so recherchiere ;) da staune ich auch manchmal….

    @Gucky
    da haste recht, so eindeutig, dass sich diesmal niemand geirrt hat- was ich auch immer ganz lustig finde!

  15. CONeal sagt:

    @Miki
    Ja ne doch… also ich hab mir ne comment-Adresse gemacht. Wenn dann müsstest du die alte ändern (wär natürlich auch super cool)

  16. Miki sagt:

    @CONeal
    werd ich mal machen…weil ich auch gern weiss, wie treu meine Kommentatoren sind… und jetzt sind die Kommentare auch wieder freigeschaltet… ein Stress hier..alles verlinken… jetzt noch die besondere Blogroll, muss ja alles seine Ordnung haben!

  17. CONeal sagt:

    @Miki
    Und das an einem Freitag morgen…. brrr :D

  18. Miki sagt:

    @Graval
    vorhin übersehen… ja, mit Photoshop… ich hatte mal (lange vorm Grafiktablett) PaintMan, das hat nicht sehr viel hergegeben, aber die Effekte, die ich da genutzt habe (Zum Auffüllen von Flächen eingescannter Bilder) habe ich noch nirgendwo gefunden…. hast du sonst noch einen Tipp?

  19. Schildmaid sagt:

    @Miki: Mein Untersetzer ist noch nicht angekommen, aber ich plustere derweil ganz eulisch und geduldig mein Gefieder. °v°
    Aber ich habe meiner liebsten Freundin schon mal Dein Motiv auf dem Rechner gezeigt, und sie war ganz gerührt (von der Eule) und begeistert, was Du für Ideen hast und diese so genial umsetzen kannst! Ein ganz großes Lob soll ich Dir ausrichten. 8)

  20. Miki sagt:

    @Schildmaid
    :oops:
    danke! Mit den Untersetzern bin ich immer etwas ängstlich, ob sie auch ankommen, der von Gesa war gestern schon da… ist immer spannend…
    sag mal, hast du dich eigentlich für’s Kreativstöckchen angemeldet? *überleg* Hat aber noch Zeit, soll erst im Januar losgehen…

  21. Mist, das hätte ich auf jeden Fall auch gewusst. Aber wer zu spät kommt…
    Wieder einmal wunderschön und passend.
    Gruß
    Fulano

  22. […] gesagt, natürlich freue ich mich so oder so darüber, von ihr gemalt worden zu sein. Aber das es sich nun zufälligerweise so ergeben hat, dass ich die Nr. 12 in der Sammlung […]

  23. Sascha sagt:

    Ich war dann mal so frei, und hab dein Kunstwerk und die Tatsache, dass ich als Nr. 12 das „dreckige Dutzend“ ja vollmache, zum Anlass genommen, darüber auf meinem Blog zu berichten ;)

    Danke an dieser Stelle übrigens nicht nur für das Bild, sondern natürlich auch für deine Glückwünsche zu meinem zweiten Blog-Geburtstag :)

  24. Miki sagt:

    Lieber Fulano,
    dir kann geholfen werden – zum Thema „zu spät“ – einfach den Countdown in der Sidebar beachten! Und den nächsten Blog erkennst du sicher auch :twisted:

    Lieber Sascha,
    so ist das ja auch gedacht (dass du darüber berichtest), das ist praktisch mein Lohn, wenn ich das Kunstwerk auf dem passenden Blog sehe…. und die „12“ hat die das Schicksal verpasst…wie immer halt! ;)

  25. Marc sagt:

    Herrlich wieviele Antworten gestern direkt nach dem Beitrag kamen!
    Ich glaube die Aktion ist schwer beliebt :-)

  26. Miki sagt:

    @Marc
    ja, ich hatte Spass, aber ich finde auch gut, die Antworten erst zu „verstecken“
    Und die Sache mit dem Countdown geht auch ganz gut. So ist es zwar unregelmäßig, ich schaffe ja auch nicht wie am Fließband, aber jeder kann sehen, wann es weiter geht. Die Uhrzeit war anscheinend auch ganz gut, ich glaube ich werde es jetzt immer erst abends publizieren….
    So ändert sich immer mal was… wir sind ja auch erst bei Bild 12 :oops: :alien: :teddy:

  27. kleiner_Baum sagt:

    Hey Hey Hey – ich glaub heute ist mein Tag :smile:
    Zu erst sagt ein Kunde ab und ich habe rund 3 Stunden eher Wochenende und dann habe ich auch hier noch gewonnen :smile: :smile:

    Jetzt kommen wir zum schwierigen Teil: für welches Motiv soll ich mich entscheiden?? Schwierig, schwierig, schwierig. ;)

    Ich denke, ich nehme einfach das aktuelle Motiv mit Sascha – schließlich habe ich ja auch genau das erraten. Und ja, meine Adresse steht bei mir im Impressum, werde dir aber trotzdem noch eine Mail schicken.

    Ich freu mich riesig, dass mir Fortuna anscheinend wieder wohl gesonnen ist.
    Und natürlich auch mein Kompliment an dich, für deine wundervolle Arbeit.

    Allen anderen Teilnehmern kann ich nur sagen: nicht traurig sein und Kopf hoch und natürlich viel Glück beim nächsten Mal ;)

  28. Luise sagt:

    @Miki: Ich musste doch noch meinen Englisch Vortrag fertig machen und ausdrucken. Und müde bin ich doch eh jeden Nachmittag. :oops: :sleepy:

  29. Janina sagt:

    Hach, der Sascha! Das freut mich auch besonders, weil ich ihn ja sogar persönlich kenne (der einzige Blogger, den ich schon mal getroffen hab!) und er mir am Herzen liegt. Tolles Bild!!! Und gratuliere Sascha zu deinem Kunstwerk :teddy:

  30. Super gemalt, habe ihn leider nicht erkannt.. :smile: :smile:

  31. Schildmaid sagt:

    Ha! Seid heute bin ich stolze Besitzerin eines unikaten eulischen originalen Miki-Untersetzers! °v°
    Miki, lass Dich knutschen :kiss: denn der Untersetzer ist phantastisch! Ich freu mich riesig! Herzlichen Dank, nochmals.

  32. Miki sagt:

    @Kleiner_Baum
    alles klar und schön, dass du dich freust!

    @Luise
    ich kenne das mit dem Nachmittags-Tief :oops: :asad:

    @Janina
    ich hatte auf dich als Rätsel-Löserin getippt… ;) aber er war ja gut zu erkennen ;)

    @Cedric
    dann kann ich nur sagen, es lohnt sich, bei ihm zu lesen, ein dufter Blog(ger)

    @Schildmaid
    schön dass er gut angekommen ist und dir auch gefällt :aaah: :teddy: Freu mich.

  33. Felix sagt:

    Wieder mal ein sehr schönes Bild und schon wieder ein Blogger mit Katze, offenbar 8O
    Bin ja mal gespannt, wann du einen Blogger mit Hund findest, den du dann malen kannst :alien:

  34. Miki sagt:

    @Felix
    mit Mops! Das wär’s! :teddy:

  35. Janina sagt:

    Ich hätte ihn auch erraten, aber du hast ihn so gut getroffen, da war es für die anderen auch nicht schwer :) Und ich gönne es auch den anderen. (aber bei meinem nächsten Erratenen wird dann meine Wahl auf diesen Untersetzer fallen von Sascha, der ist echt super geworden!)

  36. Magrat sagt:

    Ja… ich bin natürlich VIEL zu spät dran, war ja klar, und warum? Weil ich noch beim Miki malt – SAMSTAG bin. (Nicht, daß ich es DA pünktlich geschafft hätte ;) )

    Also, liebe Miki, das ist bislang (und außer meinem eigenen) mein Lieblingsuntersetzer. Und Sascha hätte ich natürlich gleich erkannt, immerhin war er einer meiner ersten Leser…
    Haste toll gemacht! :teddy:

    Liebe Grüße…

  37. Miki sagt:

    @Janina
    @Margrat
    ich seh schon, der Untersetzer von Sascha wird der Renner… :alien:

    Also nächstes mal pünktlich sein!! ;) Termin -> siehe Countdown

  38. Ohne in die Kommentare zu schauen, das kann doch nur der Sascha Gesichtet sein.
    Toll gemalt Miki.
    cu an other time
    on an other place

    der bagalutenGregor

  39. AndiBerlin sagt:

    Also heute hätte ich es gewußt. Nur halt zwei Tage zu spät!

  40. Miki sagt:

    @bagalutenGregor
    danke! :oops:

    @AndiBerlin
    der Countdown verrät, wann es weiter geht! ;)

  41. […] richtigen Antwort bin/war und ebenso unwissend, dass es etwas zu gewinnen gibt, einen Untersetzer bei der 12. Auflage von Miki malt gewonnen. Ich habe mich dann auch für das Motiv entschieden, welches ich erraten haben: Sascha von […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: