Mach das Internet schlau….

…oder so…

Nee, im Ernst:

Bei Nina habe ich eine witzige Blogparade von Jochen Mai gefunden.

Der Originaltitel lautet  “Mach das Internet zu einem schlaueren Ort!”:

.”…Suchen Sie sich die zehn (oder mehr) seltensten Fragen, mit denen Menschen zu Ihrem Blog finden – und beantworten Sie diese. Ob ausführlich, kompetent, humorvoll oder ironisch ist letztlich egal. Hauptsache unterhaltsam. Machen Sie Ihre Webseite zu einem Ort, an dem noch offene Fragen endlich beantwortet werden…..”

Das gefällt mir! Los gehts!:

  • Disco ab 40?

Was soll die Frage? Gibt’s. Ist nicht verboten.

  • muss ich im Kosmetikstudio GEZ bezahlen?

Bestimmt! Wenn ein Radio vorhanden ist sowieso und wenn nicht, wird eben behauptet, der Fön macht die (Radio)Musike! Merke: die wollen immer unsere Kohle!

  • was hat es für eine Bedeutung, wenn ein Frosch in die offene Haustür reinhüpft?

Dass es ihm draußen nicht gefällt. Und dass Frösche offenbar die Türklingel bedienen können. Was du mit der Frage bei mir willst, bleibt unklar.

  • Miki große Füße?

Hm. Ja. Geht so. Größe 42. :oops:Warum?

  • Kinder einsperren?

Hm. Macht man nicht. Also nein.

  • wie das Auto vor Vögelkacke schützen?

Vor was?? Ach so. Garage.

  • wenn eine Ware das Lager verlassen hat, wann kommt sie dann?

Hier geht es um den Hermes – Versand, also kannst du ruhig noch eine Woche verreisen, wenn du wieder da bist kommt bald die Ware. Wenn du Glück hast.

  • was heisst die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle. Der Auftrag wird erneut ausgeführt?

Noch so ein Glückspilz. Das heisst, dass der Hermes-Fahrer zu faul war, dir deinen Ramsch ins Haus zu tragen. Vielleicht wohnst du nicht im Erdgeschoss? Die Hermes-Zweigstelle ist übrigens dessen versifftes Wohnzimmer und er wird sicher behaupten, er hat einen Zustellversuch unternommen.

  • welche Pflichten hat man als Hausbesitzer?

Die Raten pünktlich zu zahlen. Sonst hat sich das bald mit dem Besitzer.

  • wie malt Miki mich?

Schaun wa mal…. (Wer war das???)

  • ist eine Unterzuckerung ungesund für das Gehirn?

Leider ja. Also wenn ich hier nur noch wirres Zeug schreibe… ich hab eine Ausrede!

  • wie mahlt mann Wolken?

An deiner Stelle würde ich googeln “wo lerne ich schreiben?”. Das ist wichtiger.

  • was tun mit Vogelschiss auf  Auto?

Angucken. Ärgern. Wegwischen. Unschuldige Vögel beschimpfen. Der Schuldige ist eh schon weg ….

:whaaa: :what: :awink:

So, falls ihr auch mitmachen wollt, vergesst nicht, einen Link beim Mutterartikel zu hinterlegen, da gibt es dann am Ende noch eine Zusammenfassung!

16 Kommentare

  1. Felix sagt:

    Hm, also dass man Getreide zu Mehl mahlen kann war mir klar, aber wie mahlt man denn nun Wolken? :alien: :awink:

  2. Miki sagt:

    @Felix
    vor allem “wie mahlt Mann Wolken?” :alien: :doof:

  3. mikmups sagt:

    Na “schreiben lernen” war doch ein heißer Tipp !! :smile:

  4. GZi sagt:

    Lustigen Fragen und klasse Antworten! Ich hoffe, Du hast geholfen, Wissen zu vermehren mit den Antworten!

  5. Sylvi sagt:

    Huhu Miki

    man, jetzt habe ich richtig was dazu gelernt, vor allem wie Frau ihr Auto vor Vogelkot schützt ;-)
    Schon irre, mit welchen Suchphrasen Deine Besucher den Weg zu Dir finden.
    Ich habe bei mir auch nachgeschaut, aber die waren eher langweilig und meist sogar sinnvoll. Schade, denn ich hätte auch gerne an dieser Blogparade teilgenommen.

    LG Sylvi

  6. aga80 sagt:

    Zu : “muss ich im Kosmetikstudio GEZ bezahlen?”

    Ja aber die GEMA ist da noch viel fieser, die wird bei solchen Einrichtungen auch aktiv, so muss zB auch ein begehbarer Kiosk oder eine Physiotherapeutische Praxis + alles andere was als öffentlicher Raum definiert wurde eine Pauschalabgabe nach m² und Art der Unterhaltung, Radio, CD oder auch selbst gebrannte CD’s leisten.
    Diese Abgaben sind bis zum Faktor 4-5 höher als die GEZ .
    Deshalb wundert euch nicht, wenn es beim Zahnarzt oder bei der Massage inzwischen immer häufiger still ist.

    *Klugscheiss Modus aus*

  7. Miki sagt:

    @Felix
    tja, das kann hier nun nicht geklärt werden :ko:

    @Mikmups
    aber ob der das lesen kann? :whaaa:

    @Gesa
    ich habe mich bemüht… zu helfen… :awink:

    @Sylvi
    Sauerei! Sinnvolle Fragen stellen! Wie langweilig! :what: :awink:

    @Aga80
    das denken sich alles Leute aus, die keinen Bock auf Arbeit haben… :ko: :sick:

  8. Nila sagt:

    Hahaha, wie mahlt Mann Wolken. Das würde ich auch gerne wissen bzw. sehen :twisted:

  9. Da muss ich unbedingt mitmachen.. wenn ich ehrlich bin fallen mir keine Fragen ein :depresive: musste schon schmunzeln, als ich Deine Fragen und die genialen Antworten gelesen habe :D und das Schlimmste: solche Fragen werden tatsächlich häufig auf diesen gutefrage-Portalen gestellt.. wenn wir Glück haben, dann ‘überholt’ diese Blogparade diese Portale noch :D auch ein Grund um teilzunehmen :-) Liebe Grüße

  10. Marc sagt:

    42 ist groß für ein Määääädchen! Jawohl!

  11. Miki sagt:

    @Nila
    :twisted:

    @Cedric
    na mach mal, bin gespannt, was bei dir so gefragt wird…

    @Marc
    ach wo, wie soll ich denn rumlaufen mit 1,84m? Da müssen schon Füsse dran! Auch wenn sich das längenmäßig schon ein bissel nach (kleiner) 8-) Männerschuhgröße anhört … sie sind ja nicht auch so breit ….

  12. Mella sagt:

    Hihi, Disko ab 40! Das finde ich gut, noch nie was von Ü30 Partys gehört :-)
    Bei mir gibt es leider keine so sinnlosen äh sinnvollen Fragen :-(

    Mella

  13. […] Frage stellt Jochen Mai von der „Karrierebibel“ und startet eine Blogparade. Auch bei Miki habe ich schon einen lustigen Artikel darüber lesen dürfen. Ich bin selten bei […]

  14. Paramantus sagt:

    Hm, dass Leute gegen hermes sticheln, gällt mir jetzt zum wiederholtem male auf… Dabei habe ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht. ganz im Gegensatz zur Deutschen Post.

  15. Wolken mahlt man übrigens in der Wolkenmühle. Wie sonst?
    Gruß
    Fulano
    P.S. Interessante Idee, eine Blogparade aus etwas zu machen, was viele eh schon seit ewigen Zeiten veröffentlichen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: