Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Krawatte, Schlips, Langbinder…

….oder so.

Also früher fand ich die Dinger nur schlimm :oops:  . Hab gesagt: „einer hängt oben, einer hängt unten“ :oops: : Naja, wenn das (obere) Exemplar besonders schlimm ist, muss ich das heute noch denken *hust*

Aber inzwischen finde ich, dass es auch ein tolles Modeaccessoire ist. Hab auch schon ein paar verschenkt… aber keine Angst, mein Liebster… bekommst keine neue :doof:  hihi… da kollidiert nur unötig unser Geschmack.

Und was ich genial finde: hier gibts Anleitungen zum Binden verschiedener Krawattenknoten!

Ich mache mir aber immer den Spass, den Nachrichtensprechern auf den Schlips zu glotzen, da gibt es manchmal abenteuerliches zu sehen! Achtet mal drauf! Echt lustig!!!

Alternative Männergeschenke findet ihr hier (viele Erlebnisgutscheine, die schaffen es noch bis zum Fest!) und auch hier! Viel Glück (und Spass beim Schenken!)  :twisted:

    • aga80 sagt:

      ja irgendwie passt diese Video zu gut … *sorry*
      http://www.youtube.com/watch?v=vZqttBc_0p8

    • Sascha sagt:

      Ich binde mir immer -wenn ich denn mal eine Krawatte trage- den einfachen Knoten. Den kann ich blind binden. Da sag noch mal einer, bei der Bundeswehr hätte man nix lernen können :D

      Den Windsor-Knoten haben wir dort auch mal binden müssen, das hab ich aber nur ein einziges mal vernünftig hinbekommen. Eher verknote ich mir da die Finger, als den Langbinder :D

    • Hi Miki,
      ich mag Krawatten so gar nicht. Bin froh, dass Schmackebatz die auch nicht mag. Ich habe ihn ein einziges Mal mit einer Krawatte gesehen und das war bei unserer Hochzeit. :aaah:
      LG

    • GZi sagt:

      ich konnte auch mal Kravatten binden und den einfachen Knoten bekomme ich wohl auch noch mit ein wenig üben hin…

    • Wer mir Krawatten schenkt, lebt gefährlich – die Dinger haben m.E. nur eine Daseinsberechtigung: Den Schenkenden am nächsten Baum aufzuhängen ;-)

      Sowas einengendes kommt mir niemals nie ins Haus und es gibt übrigens keine unglaubwürdigeren Filmszenen als die, in denen sich James Bond nach irgenwelchen akrobatischen Höchstleistungen die Krawatte ganz lässig zurechtrückt :-P

    • Ich bevorzuge den Windsorknoten. (Obwohl das ja auch auf die gerade aktuelle Schnittform der Hemdkragen ankommt.)

      Was ÜBERHAUPT NICHT geht, sind Krawatten mit lustigen Komik-Motiven. Das ist lächerlich. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Abschätzigkeit über Komikkrawattenträger ausdrücken soll. :razz: :twisted:

    • Nila sagt:

      Einer hängt oben, einer hängt unten???? Gröööööööööööööhl :alien: kannte ich noch nicht. Wie passend. Ich mag diese Dinger mittlerweilen ganz gerne. Gibt wirklich schöne Krawatten.
      Leger zu einem Hemd + Jean sieht das ganze nicht mehr so steif aus.
      Ein Exfreund ist mal an mir verzweifelt, weil ich diesen Knoten einfach nicht gut genug beherschte. Naja, Frau kann ja nicht alles können :twisted:

    • Sieht aus wie ein Weihnachtsbaum mit Krawatte :o werde nachher ‚mal‘ Nachrichten schauen.. habe aber keine Ahnung von Krawatten, vielleicht entdecke ich aber trotzdem etwas. Wünscht mir Glück.

    • Crazy Girl sagt:

      *kicher* ich hab sogar selbst ne Krawatte und finde ne Krawatte auch für Frauen ein nettes Accessoire ;-)
      Übrigens… ich kann schon seit meiner Kindheit Krawatten binden, bin ja auch in einem Mode-Einzelhandelsladen aufgewachsen. Ich glaube aber fast, dass wesentlich mehr Frauen Krawatten binden können als Männer. Wie siehst Du das? Wäre ne interessante Männer Frage „Wer bindet Deine Krawatten?“ Ich glaub „Meine Frau“ oder „Meine Mutter“ kommt da ziemlich häufig als Antwort, oder? :kiss:

    • Miki sagt:

      @Aga80
      kannte ich schon, aber trotzdem schön ;)

      @Sascha
      und wann trägst du Krawatte? immer oder nur manchmal, oder irgendwo dazwischen??

      @Frau Wolkenlos
      wie gesagt, ich finde es von Fall zu Fall inzwischen ganz gut… gibt schon tolle Kombinationen in Zusammenhang mit dem passenden Hemd … und Mann … :razz:

      @Gesa
      ich kann das nicht :oops: … im Gegenteil, mein Liebster musste mir schon meinen binden…

      @Broken Spirits
      hihi… man muss ja nicht :alien: aber manchmal ändern sich da auch die Ansichten…

      @Applejünger
      manchmal sieht auch ohne Hemd gut aus :oops: :awink:

      @Nila
      endlich mal jemand, der meinen Spruch würdigt :alien: :alien: und ich kann den Knoten gar nicht…will ich auch nicht… Menno, ANZIEHEN werden sich die Männer doch alleine können, oder?? :twisted:

      @Cedric
      na viel Spass, wenn man gezielt drauf achtet isses echt lustig :aaah:

      @Tanja
      ja, finde ich auch.. und bei mir muss der Mann den Knoten machen, das kann ich nicht… und mein Liebster kann das…… mein Sohn hätte bei mir richtig Pech… :depresive:

    • Sascha sagt:

      @Miki
      Eigentlich eher selten. Kommt halt auf den Anlass an. Aber es ist nicht so, als würde ich mich darum reißen, mir so ein Ding um den Hals binden zu müssen :D

    • Miki sagt:

      @Sascha
      wie gesagt, wo es passt, find ich’s gut


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: