Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Weihnachtsbaum


Mein lieber, schöner Weihnachtsbaum
du lebst für einen kurzen Traum.

Gezogen und gepflegt,
für’s Fest dann abgesägt.

Verschickt aus einem fernem Wald
kauft dich in Berlin dann bald,
nach zig Versuchen
und einigem Fluchen

die Miki und schleppt dich nach Haus,
und stellt dich doch wieder raus.

So bist du auf den Balkon verbannt,
manch Kumpel-Baum noch vorbei gerannt.

Am 23. die große Stunde,
geschmückt wirst du in kleiner Runde.

Um dich herum wird noch geräumt,
vom HeiligAbend schon geträumt.

Der kommt und bringt den Trubel,
viel Leckereien, Geschenke und manchen Rubel.

Am nächsten Tag wird es wieder still,
Miki die anderen besuchen will.

Nun kommen noch ein paar ruhige Tage,
du darfst täglich strahlen, kein Grund zur Klage.

Dann kommt noch ne Nacht mit ganz viel Radau,
du kannst blinkend leuchten und findest das schau!

Doch was du nicht weisst,
dies nun auch heisst:
es naht der Tag mit dem mutigen Sprung,
vom Balkon Dank Miki’s Schwung.

Nun wirst du zu anderen Kumpels gebracht,
die sich schon am Straßenrand breit gemacht.
Dann kommt ein großes Auto euch holen,
Miki schaut hinterher verstohlen.

:eyes:

    • Felix sagt:

      So ist das, armes Nadelferkel :-( Aber er hat(te) es ja schön

    • Manu sagt:

      Du schmeisst Deinen Baum vom Balkon? Is ja wie bei KNUT. :alien:

      LG

    • Miki sagt:

      @Felix
      nadelt gar nicht, war ja nur ein Ast ;) schön issa!

      @Manu
      jo, aber ich versuche, dabei meine Einrichtung nicht kaputt zu machen, will nicht ins skandinavische Möbelhaus ;)

    • beate sagt:

      Unser baum ist gestern einfach von alleine umgefallen, natürlich haben wir ihn wieder aufgestellt, dass hat aber ein paar Kugeln das Leben gekostet. Wenn er das noch mal macht über lebt er Sylvester nicht, dann schmeiß ich den jetzt schon raus. Er muss aber dabei nicht so leiden wie bei dir, wir haben keinen Balkon, also wird er sich nicht weh tun. Ich finde es nur recht undankbar, einfach umzufallen, er ist schön geschmückt, hat es schön warm, was will ein Baum noch mehr:)
      Na ja es liegt ja jetzt an ihm, wie lange er noch bleiben darf.

      Grüße Beate

    • Miki sagt:

      @Beate
      Das ist ja nicht schön, grad mit den Kugeln…. vielleicht hatte ihn die Weihnachtsfrau umgehauen?? :alien: Mein Baum muss keine Angst haben vor dem Flug, 1. OG und viel Schnee, das wird nicht weh tun…

    • Ich finde echte Bäume ja auch schöner wie diese PVC Tannen, Aber Als Balkon Besitzerin schon mal über ne Tanne im Topf nachgedacht? Die kannst du im Folge Jahr wieder verwerten und im Sommer hat es auf dem Balkon das gewisse etwas.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: