Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Bio-Sprit schädlicher als gedacht – wer hätte das gedacht?

Mein Brummer säuft den Mist jedenfalls nicht! Kaufe mir doch kein neues, teures Auto und mache das Versuchskaninchen für die Industrie!!! :ko:

Hier ein Auszug aus der aktuellen FRANKFURTER RUNDSCHAU:

E10 gefährlich für den Motor

Der heftig umstrittene neue Kraftstoff E 10 könnte dafür sorgen, dass Motoren schneller verschleißen. Das befürchtet der Leiter der Mechanikentwicklung bei BMW, Thomas Brüner. Durch den hohenEthanolanteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der „Welt am Sonntag“. Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechselintervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht. BMW will nun gemeinsam mit dem Konkurrenten Daimler entsprechende Tests durchführen.

Den ganzen Artikel dazu findet ihr hier.

Und was tut ihr so euren Autos an?

Was ich auch blöd finde, da kann man ja keine Gebrauchtwagen mehr kaufen, wer weiß, was die saufen mussten. :whaaa: :depresive:

    • Der Autoindustrie geht es ja schlecht, wie wir alle eingertrichtert bekommen wissen. Da muß eben was neues her – und das was der Autoindustrie am meisten hilft, ist eben ein Neuwagen.
      Wenn der Bürger eben so dämlich ist und sich nicht jedes halbe Jahr ein neues Auto kauft, muß er eben zu dem Glück der Autoindustrie seinem Glück gezwungen werden.

    • Kalliey® sagt:

      Das ist nicht nur beim E10 sondern teilweise bei Diesel auch der Fall. Die haben nun angfangen den Dieselkraftstoff mit Diesel zu panschen. Unser A6 verbrennt der Dreck deutlich schlechter, rußt dadurch ab und an und verbrauch deutlich mehr Sprit als vorher. Wo darf ich mich bedanken?

    • Hallo Miki,
      ich ärgere mich wirklich über diesen Schwachsinn – Sprit. Da liegt doch die Vermutung nahe, das die mit voller Absicht wollen das die Autos kaputt gehen! :ko:
      Ich werde kein Versuchskaninchen werden. Mein Auto bekommt eben den teureren Super Plus Kraftstoff. So viel fahre ich ja eh‘ nicht. Wir Verbraucher haben die Macht. Wenn keiner das Zeugs kauft ist der E 10 Kratftstoff schon Geschichte bevor er überhaupt eingeführt wird.
      Die Autoindustrie hat alle Mittel um umweltfreundliche Autos herzustellen, auch ohne diesen Schwachsinn Sprit. Langsam steht mir diese übertriebene Umweltkacke mit zweifelhaftem Erfolg echt im Hals.

      Liebe Grüße und (trotzdem) einen schönen Sonntag

    • Dominik sagt:

      Ich habe bereits E10 in meinen BMW getank, ich hoffe er nimmt dadurch jetzt keinen Schaden. Den laut Liste, darf ich das Zeug tanken.

      Und dann kommt gerade BMW und meint das Zeug sei schädlich. Na wat den nu?

    • Yvonne sagt:

      Ich habe ja immer noch die Hoffnung das das dreckzeug abgeschafft wird :teddy:

    • Pingback: Berliner Blogs im Wikio-Ranking März 2011

    • Symm sagt:

      Hab zwar bisher auch noch kein E10 getankt, obwohl ich es könnte, aber irgendwie bin ich mir (trotz Auskunft des Opel-Händels meines Vertrauens) nicht sicher. So wie ich heute irgendwie gelesen habe, testen die Autohersteller den neuen Sprit aber schon seit mehreren Jahren. Hab auch irgendwo gelesen das es in manchen Ländern sogar E80 und E100 geben soll und die Autos da auch noch fahren.

      Ich denke mal wird bei sowas immer 2 Meinungen haben. Ich werde nichts des so trotz solange noch Super tanken solange es geht. Bin da immer sehr vorsichtig.

    • Miki sagt:

      @Broken Spirits
      genau so!

      @Kalliey
      Das ist ja erst Grütze! Ohne Alternative. Haste recherchiert, du bist doch dicht an der holländischen Grenze?

      @Frau Wolkenlos
      Ich tanke den Mist auch nicht! :ko:

      @Dominik
      Ich würde wieder umsatteln an deiner Stelle.. Einmal ist keinmal…

      @Yvonne
      Ich hoffe mit!

      @Symm
      Ich tanke auch Super plus. Mein Brummer soll lange brummen! :eyes:

    • CONeal sagt:

      Also ich tank E10 weiterhin nicht.
      Das sind alles so Gründe und es werden immer mehr, da bleib ich doch wirklich lieber beim normalen Super. Auch wenn es da leider etwas teurer ist.

    • Fellmonster sagt:

      Selbst Umweltverbände sind ja dagegen, so viel zum Umweltgedanken…
      Gut, dass mein Rad ohne Benzin fährt, aber für Brummer & Co. ist es schon blöd. :grrr:

    • Blinkfeuer sagt:

      Früher waren ja die Katalysatoren der Feind. Wenn ich mich so recht erinnere- und das klappt gut, da ich meine „Ethanole“ sorgfältig auswähle, bevor ich sie einfülle. In mich.
      Nach dem KAT- Geplärre damals dürfte es gar keine Autoindustrie mehr geben. Nicht in Deutschland, laut Old Schwurhand, der ja mal Verkehrsminister war. Oder nur in Bielefeld.

    • Ich tank´s nicht.
      Lächerlich die ganze Geschichte…

    • Windowsbunny sagt:

      Für mich ist das alles Schmuh, ich tanke weiterhin Super Die paar Cent nach Preis/leistung – Abgleich auf 100 km sind mir Wurst!

    • Pingback: Neues “E10″ Benzin nun doch schlecht!?

    • Nila sagt:

      Ich habe davon durch die Medien erst erfahren. Bei uns in Österreich gibt es diesen E10-Sprudel noch nicht.

    • Miki sagt:

      @CONeal
      Und hab heute echt mal ne Frau den Fusel tanken sehen… :ko: armer Audi…

      @Fellmonster
      Aber Brummer ist froh, dass seine Brummer-Mutti ( :alien: :alien: ) ihn den Mist nicht saufen lässt! :teddy:

      @Blinkfeuer
      Es ist doch wirklich auffällig. Die Umweltplakette ist doch auch solch ein Schwachsinn und spielt nur der Autoindustrie in die Hände…bzw. den Geldbeutel…

      @AJ
      …ich auch nicht! :grrr:

      @Bunny
      Verarsche isses… wieder mal…

      @Nila
      Vielleicht kommt es ja nach dieser Pleite bei euch gar nicht… alle anderen Länder lassen sich Zeit, nur Deutschland musste wieder den Streber raushängen lassen.. nun haben sie den Salat :twisted:

    • Ich hoffe, wir deutschen Bürger nutzen jetzt mal die Chance, unser Macht zu demonstrieren.
      Mit uns konnte man Jahrzehntelang den Harry machen. Wir haben alles geschluckt.
      Jetzt gibt´s mal kontra!!! Super!!! (Ich finde mein „Super“ gerade sehr clever) :twisted: :razz:

    • Miki sagt:

      Da haben „sie“ sich heute nun zusammen gesetzt und beschlossen: die Einführung von E10 wird fortgesetzt. Sind die denn blöd? Oder denken die, wir sind blöd?
      Gerade heute wieder gelesen: Die Lebensmittelindustrie verkauft lieber an die Mineralölkonzerne, weil teurer. So werden unsere Lebensmittel auch noch teurer. Die Anbauflächen werden knapp. Und mehr Kraftstoff wird auch verbrannt (und damit die Umwelt verdreckt). Sind denn hier alle blöd geworden??? :ko: :ko: :ko: :ko: :ko:
      Wer das Zeug tankt, frisst doch auch kleine Kinder! :whaaa:

    • Blinkfeuer sagt:

      Alle blöd? JA!
      Die Zulassungen vom Vorjahr ergeben eine durchschnittliche Leistung von 140PS/ PKW. Und der größte Teil der Strecken sind unter 3km lang. Von vernünftiger Fortbewegung kann man da ja nicht reden, immer extre > 1t mitschleppen = krank.
      Und nun kommt es ja: Weil die Karren zu schwer und übermotorisiert sind und die Klimakanzlerin für dt. Autos- nicht aber für das Klima spricht in Brüssel, bleibt der Schwachsinn so.
      Und da für dt. Dreckschleuderanbieter hohe Strafzahlungen anstünden, wird das Zeug darein gerührt. Das senkt den CO2- Ausstoß in der Flotte der jeweiligen Hersteller.
      Der liegt noch bei 150g/km, ihr Mörder, haha!, darf aber bald nur 130 sein.
      Und wieder wird hier im Sommer eine Buslinie eingestellt, auf das der Terror weiter gehe…..
      Und wenn ich die ganzen Freaks da sehe, die interviewt weerden, bo- ey: Den gabnzen Tag das Handy am Ohr. Aber zu blöd um zu erfahren, was in ihre Kiste geht.
      ASlso beatworte ich Deine Frage von oben “ alle blöd geworden“ und korrigiere: alle blöd geblieben.

    • Blinkfeuer sagt:

      Und ich hatte voll den Durchblick. Tätschel! :angel:
      Müsst euch halt was Neues zum Jammern zu suchen?
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/biokraftstoff-e-die-maer-vom-gefaehrlichen-e-1.1083123
      Aber bald gibt es wieder Dominosteine. Was DA alles drin ist….dran bleiben!

    • Miki sagt:

      @Blinkfeuer
      Zufällig konnte ich deine Kommentar in lustiger Runde zum Besten geben… was haben wir gelacht… vor allem die Dominosteine!! Danke dafür!! :alien: :alien: :alien: :alien: :alien: :alien: :alien:

    • Blinkfeuer sagt:

      So was nennt der Profi „geschickt angefüttert“, wenn ihr mehr Stoff braucht, LÖHNEN! Har har ha! :angel:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: