Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Google – Doodle konserviert – nicht nur für mich!

Niedlich! Gestern wurde die „Sendung mit der Maus“ 40 Jahre alt! Und Google hat diesem Geburtstag ein Google- Doodle gewidmet. Das fand ich so niedlich, denn mit dieser Maus (und dem Elefant!) bin ich auch aufgewachsen. Hab gleich wieder das Augenklimpergeräusch und „Schnief“ im Ohr! Und wo hebt man solch ein Bild auf? Meine Datensicherung ist grauenhaft! Ein Irrgarten ist nix dagegen. Da hab ich mir gedacht: zeig das Bild bei Miki (auch wenn es viele schon gesehen haben), aber so kannst du es jederzeit wieder vorkramen. Gute Idee. Finde ich. :alien:

    • Das habe ich auch gesehen und fand’s total niedlich!
      Meine Kinder gucken die Sendung mit der Maus genauso gerne wie ich damals und jetzt kommt auch noch der Maulwurf, den ich als Kind so geliebt habe…
      Tolle Idee, das zu konservieren!

    • Symm sagt:

      Das mit der Datensicherung kenn ich, ich speichere so viel kram auf meinem Rechner, leider aber ziemlich chaotisch. Aber wenn man mal ehrlich ist, auch wenn man das gerade toll findet, wann schaut man sich den ganzen Kram den nochmal an? Man weiß man hat es, vielleicht nicht immer wo, aber brauchen?….
      Wenn ich so einmal im Jahr meine Festplatte durchputze, finde ich soviel kram an den ich gar nicht mehr gedacht habe. ich mach das wie mit meinem Hausrat im Kellder, alles was man in 3 jahren nicht braucht fliegt weg.

    • Bine sagt:

      Gute Idee das so zu sichern. Habe ich mit anderen Dingen auch schon öfter gemacht im Blog ;-)

    • Windowsbunny sagt:

      Ich warte ja noch auf das Windowsbunny-Doodle :P

    • tonari sagt:

      Ich finde die Google-doodle auch häufig gut gelungen.
      Die Maus gestern fiel mir auch auf.

    • Erdbeere sagt:

      Total schöne Geste von Google, wie ich finde! Die Maus ist es aber auch wert geehrt zu werden, besonders gerne mochte ich den Maulwurf. Wenn der weinte, war es um die kleine Erdbeere geschehen…ach ja, fein war’s *g*

      Lieben orangenfarbenen-Gtuß
      Erdbeere

    • Am Montag habe ich beim Rosenmontagszug den Geburtstagwagen der Maus bewundern können. Mit Achim und wie die Jungs alle heißen. Sie haben es sich verdient und den doodle sowieso, auch wenn ich das Wort bis gerade noch gar nicht kannte :razz:
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      @Designerhaase
      :smile:
      Ich mag’s immer noch und hhab mich mal wie Bolle gefreut, solch eine Plüschmaus an der Losbude gewonnen zu haben ;) :teddy:

      @Symm
      Datensicherung ist bei mir ein schlimmes Thema, hab einfach kein System :sad:

      @Bine
      Willkommen bei mir! :smile:
      Ja, sollte man vielleicht öfters nutzen, als eine Art Kalender muss mein Blog manchmal herhalten… immer so „wann war das noch mal…?“

      @Bunny
      gute Idee!! :alien:

      @Tonari
      War doch eine nette Begrüßung durch Google, ne? Könnten die wegen mir noch mehr machen… :awink:

      @Erdbeere
      Ja, der Maulwurf! Den liebe ich auch immer noch! :oops:

      @Fulano
      Na der sah doch sicher gut aus! Und mir war der Begriff voeher auch nicht geläufig… aber jetzt bin ich gespannt, was da noch so alles kommt…

    • Manu sagt:

      Gute Idee??? Spitzenidee!!

    • Ehrlich gesagt war der Wagen nichts besonderes. Da hätte ich von der Maus mehr erwartet.
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      @Manu
      ;) :angel:

      @Fulano
      echt? 8O Das ist ja schade! :sad:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: