Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Rückfall – also noch mal auf Start „Miki go!“

 

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht gewusst habe…

Meine Maßnahme Miki go lief ja erst ganz gut an. (Ziemlich hochgestecktes) Ziel 10000 Schritte am Tag. Hab ich dann auf 7000 korrigiert, das war auch so der Durchschnitt. Also viel (oder wenigstens mehr) bewegen, vernünftig essen, selten Süßigkeiten und Alkohol. Das ging eine Weile ganz gut, Start BMI 22, bester Wert am 12.2.11 21,3. Ziel (immer noch) 20,5. :sorry:

So sah das aus, man sieht die Schritte in 1000ern, den Gewichtsverlauf zwischen 7000 und 8000. Ich finde, man sieht deutlich einen Zusammenhang. Also der Weg war schon richtig.

anklicken!

Möh! Und heute?? 22,1 :cry:

Warum? Ja, mein Leben hat mich ein wenig überrannt, erst hatte ich einfach „nachgelassen“, dann war Geburtstag mit Torte und so (auch nicht schlimm… wenn es später wieder normal wird).
Aber danach hatte ich einfach andere Sorgen, wenn ich kaputt nach Hause kam, hab ich irgendwas gegessen, am besten noch Nervennahrung Schokolade. An Sport war nicht zu denken.
Anschließend hatte ich für eine Woche einen Mitbewohner, der 5 Mahlzeiten täglich vorgesetzt bekam ( :kiss: :razz: :awink: :teddy: ) und da hab ich natürlich auch mehr gegessen, als gut für mich ist. Jetzt hab ich noch ein wenig nachgeschlampert (wie auf Bestellung war ohne Vorwarnung die Batterie (Knopfzelle) vom Schrittzähler leer, also fehlte da auch noch jede Motivation) …. aber nun geht es wieder los! Go!

Was ich heut gefrühstückt hab?? Schokolade! Kann mir mal bitte jemand in den Hintern treten??

Ich schreibe das hier, damit ich gezwungen bin, wieder in die Spur zu kommen, denn sonst schimpft ihr doch ganz doll mit mir?? Bitte sagt ja!! :ko: :awink:

    • GZi sagt:

      Also… ich werde im Zweifelsfall nicht mit Dir schimpfen, das ist mirzu gefährlich…
      Aber ich kann Dich nur ermuntern nun wieder loszulegen! Der Frühling ist da, draußen ist es schön, die Vögel zwitschern, es bringt mehr Spaß rauszugehen und auch die Seele baumeln zu lassen ist/tut gut und motiviert! Also: Miki go!

    • Mella sagt:

      Ach Miki, das passiert allen doch mal. Also wieder rein in die Schuhe und das schöne Wetter genießen!
      Wenn Du keine Zeit für einen eigenen Hund hast, gibt es vielleicht einen in der Nachbarschaft? Nichts motiviert mehr zum rausgehen als ein kleiner Wacklschwanz der Dich mit freudigen Augen anlächelt. Dann geht man auch beim schlechten Wetter raus, denn man hat ja ein wichtiges Date!

      Viele Hundebesitzer sind auch mal ganz froh, wenn sie nicht 3 mal rausmüssen, sondern einmal in der Woche mal nicht losmüssen…..

      Mella
      (P.S. Darf ich Lucky vorbeischicken?)

    • Yvonne sagt:

      Ich denke jetzt im Frühjahr geht das viel besser, man hat ja auch mehr Lust mal raus zu gehen. Ich muß mir auch unbedingt mal einen Schrittzähler zulegen, habe mir auch schon so oft vorgenommen abzunehmen. Das werde ich auf jeden Fall demnächst in Angriff nehmen :teddy:

    • Bine sagt:

      Da hattest du dir ja auch ganz schön was vorgenommen! Aber mach dir keinen Kopf, das braucht Zeit.
      Außerdem ist es ja auch so, dass du durch Sport (Bewegung allgemein ist ja auch Sport nur in niedrigerer Dosis) auch Muskeln aufbaust und Fett abbaust. Deswegen ist es ja auch so wichtig gerade am Anfang nicht die Flinte ins Korn zu schmeißen, wenn man erstmal etwas zunimmt.
      Deine „Fehler“ hast du ja eingesehen und du sollst ja auch nicht auf alles verzichten. Aber eben in Maßen.
      Motivation wird dir das Wetter bestimmt genug geben in nächster Zeit und wenn dann noch ein wenig Eigenmotivation dazukommt, klappt das bestimmt. Aber nimm dir Zeit. Ein Körper braucht die genauso!
      :-)

    • Gucky sagt:

      Fühl dich getreten wenn du Schoki ißt… ;)

    • Sven sagt:

      Ich trete dir sehr gerne in den Hintern, werde mich gleich mal in die S-Bahn setzen und zu dir fahren. Und die 10.000 Schritte sind gar nicht so schwer, ich habe ja auch einen Schrittzähler und kann dir sagen, es ist nur hier und da mal Notwendig den Bus wegzulassen, oder das Auto (was ich nicht besitze) ;)

    • Lichtschwert sagt:

      NA LOS, DU ALTE, ZICKE-ZACKE-ZICKE-ZACKE, LOS, ODER ICH TRETE DIR IN DEINEN AR*CH, DASS DU DIR WÜNSCHST, DEINE MUTTER HÄTTE DICH UND DEINEN AR*CH NIE AUF DIE WELT GEBRACHT!

      WENN DU JETZT NICHT SOFORT WEITERLÄUFST, MACHST DU FÜNFZIG STRAFLIEGESTÜTZEN, AM BESTEN GLEICH EINARMIGE, DAMIT DIR DER SCHWEISS IN DEN AUGEN BRENNT. NA LOS, ZICKE-ZACKE-ZICKE-ZACKE!!!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      hihihi… gefährlich… :oops: …wieso? *unschuldigguck* :angel:

      @Mella
      überredet, aber ohne Trethupe… :oops: (Spass!) Aber hast schon recht, dass wäre schon eine Sondermotivation. Aber hier in der Gegend liegt Haufen an Haufen, weil die Hundehalter nix wegräumen, das macht es für die braven Hundehalter nicht grad einfacher.

      @Yvonne
      Wenn es dann nicht immer bei schönstem Wetter die vielen Fress- und Eisbuden und einladenden Straßencafess nicht gäbe… 8O

      @Bine
      ich bleib dran, ein Umzug ist natürlich auch ein toller Sport-Ersatz… hab ich aber demnächst nix vor in der Richtung :awink:

      @Gucky
      @Sven
      @Lichtschwert
      alles klar, Jungs! Danke schon mal für’s Angebot :oops: :alien: *flitz*

      @alle
      ich weiß nicht, warum (fast) alle in der Moderation landen, ich experimentiere noch…

    • beate sagt:

      Hallo!

      Ich bin ja auch so ein abnehm König, ich schaffe immer so zwei Tag, dann lacht mich die Schokolade wieder an.
      Du kannst dich aber auch nicht alleine auf den BMI verlassen, es kommt ja auch auf deinen Körperfett und Wasser Anteil an. Ich habe ein BMI von 20 und finde nicht das ich dünn bin, ganz im Gegenteil.
      Warte mal ab, wenn das schöne Wetter kommt purzeln die Pfunde von alleine:) Das mit dem Schrittzähler finde ich eine gute Idee, ich glaube so ein Teil werde ich mir auch mal holen, nur um mal zusehen welche Strecke ich so am Tag zurück lege.

      Schokolade macht Glücklich :):):)

      Grüße Beate

    • Miki sagt:

      @Beate
      Ja, das Gewicht allein macht’s nicht. Das wär bei mir völlig ok., aber ich sage, ich bin schwabbelschlank ;) Also heißt die Devise: Speck in Muskeln umeseln. Deshalb purzeln bei mir die Milligramms :sad: auch so minimal.
      Ja, so ein Schrittzähler motiviert ungemein. Kann ich empfehlen.


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: