Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Einmal Eisen nachfüllen bitte…

Eigentlich sollte man ja lernfähig sein. Aber irgendwie rücken manche Dinge aus dem Focus und – schwupps“ – ist alles vergessen. Und so wurde ich die letzte Zeit immer schlapper und schlaffer. Zu jedem Schritt muss ich mich „extra“ motivieren und an Sport ist echt nicht zu denken. Da kann man ja denken, wird schon … ja… schlimmer :what: . Als ich eines Tages hier im 1. OG nach Luft schnappend ankam, ging mir ein Licht auf! Das kenne ich doch! Zufällig war ich Ende April mit dem „großen Labor“ dran, also müssten meine Blutwerte recht aktuell vorliegen. Bingo! HB und Eisen unterirdisch. Alles klar!

Nun hab ich am Dienstag (morgen) einen Termin beim Hämatologen. Hab ganz schön drängeln müssen. Und was er nicht weiss: ich bringe das Eisenzeugs gleich mit und er wird mich erst los, wenn ich auch die Pulle intus hab. Normal denkt er sich das so: Frau Miki kommt, lässt Blut zapfen, wartet auf die Werte, geht zum Doc. rein, bekommt die schlechten Werte bestätigt, bekommt Rezept für Eisenzeugs und Termin für Infusion … und geht wieder!
Ha! Drückt mir Daumen! Da ich in einer Apo arbeite, bin ich schon bewaffnet, kann Rezept nachreichen und will die Suppe gleich!
Will mal *nett gucken* üben! Will haben! Will fit sein!  Aber diesmal ohne Umfallen…und so…
(aber durch diese Aktion hab ich in der Praxis einen hohen Wiedererkennungswert! :alien: :doof: :eyes: )

Und wer noch Lust hat, kann hier ein paar Gedanken (und Anekdötchen) von mir zum Thema „krank“ und „gesund“ lesen.

    • Lichtschwert sagt:

      Na, dann mal viel Erfolg, dass dir der Doc das nötige Eisen gleich infusionieren – infusieren … äh, „geben“ wird. ;-)
      Schade, dass du da gesundheitliche Mängel hast, aber zumindest deine Schreibblockade bist du jetzt los! :-)

    • Bine sagt:

      Ich drücke,hoffentlich hilfts ;-)
      Praktisch wenn du weißt,was es ist und die Meds gleich selbst mitbringst. Wird der Arzt vielleicht nicht mögen,aber wenns dir dann besser geht, wird er sich hoffentlich nicht dagegen sträuben. SInd ja schließlich keine harten Drogen, die er dir da verabreichen soll ;-)
      Also viel Erfolg! :-)

    • mikmups sagt:

      ;) Dann wollen wir hoffen, daß deine Überzeugungskraft den erhofften Erfolg hat. Die Infusion freut sich ja auch schon auf dich, wie es aussieht !! :razz: Meine besten Wünsche für dich !!! :kiss:

    • Windowsbunny sagt:

      Ich hätt hier nochn Stahlträger zum Knabbern abends vor dem Fernseher, achnee da binde ich ja den AJ immer dran. ;)

    • Marc sagt:

      Ich glaube ich sollte vielleicht auch mal Blut abzapfen lassen… während ich diese Worte tippe könnte ich glatt einschlafen… ;-)

    • Miki sagt:

      So, wie man mitverfolgen konnte, hab ich die Fure Eisen intus *schepper* 8O War mächtig voll und ich musste ganz schön mit den Wimpern klimpern :oops:

      @Felix
      Kann man dem Plugin die Symbole für Android nicht beibringen? :depresive:

      @Lichtschwert
      „gesundheitliche Mängel“.. :ko: so nennt man das heutzutage also :whaaa: :awink:

      @Bine
      hat geklappt! Scheint ihm auch noch nicht passiert zu sein ;) Hab ihn überrumpelt ;)

      @Mikmups
      Du warst ja live dabei, Technik sei Dank :aaah:

      @Bunny
      Dann lass den mal für AJ :twisted: Aber danke für’s Angebot! :angel:

      @Marc
      Oder mal eher ins Bett gehen? :razz:

    • Gucky sagt:

      Und wie lange reicht das jetzt ? ;)

    • Miki sagt:

      @Gucky
      Eine gute Frage. :disapointed: Der HB Wert heute war so mies wie im Dezember 2009. Damit ich nicht wieder in so ein Loch falle, wird es wohl nur ein Jahr reichen. Vorausgesetzt in 4 Wochen ist der Wert erstmal super, sonst wird gleich noch mal nachgeladen. Da die Ursache nicht wirklich geklärt ist, muss man sich leider überraschen lassen :sad:

    • Pingback: Gurke auf der Flucht – Miki

    • Doreen sagt:

      Super :smile:
      So sollte es gehen, selber Medis mitbringen und schon funktioniert es. :alien:

    • Miki sagt:

      @Doreen
      Naja :oops: , wir hatten das Theater ja schon einmal. Ich hab die Sache also nur beschleunigt. Und hab das Rezept bekommen, sonst würde ich der Apotheke knapp 200 Euro schulden :whaaa:
      Und schön, dass du hier was sagst *freu* denn gucken tust du öfter mal..?

    • Gucky sagt:

      Spätestens an der Bratwurstbude wär ich „schwach“ geworden… ;-)

    • Miki sagt:

      @Gucky
      Das gehörte wohl noch in die Gurken- Story (vom 24.5.11)
      Aber du hast recht, mir ist es auch schwer gefallen, aber ich hab mich auf Bratkartoffen mit Gurkensalat gefreut :disapointed: gab’s ja auch, nur ohne Gurke…. :sick:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: