Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Der Weg der Rosen

Ihr erinnert euch? Verrückt, schon wieder eine Woche her!! Und weil es so schön war:

Danke, mein lieber Pirat! Die Blumen und die ganze Entführung waren wahnsinnig schön!

Zurück zu den Rosen, hier sind sie transportfein:

Ca. zwei Stunden Autofahrt im vollgepackten Brummer liegen da noch vor ihnen.

Die haben sie auch gut überstanden. Aber nun war guter Rat teuer! Wo so eine fette Vase herzaubern? Riesen Blumenübertöpfe, Eimer… alles ausprobiert. Dann einen duften Papierkorb in dunkelblau gefunden. Frisch angeschnitten, schon etwas Rosenlaub entfernt, fein. (Ich Dussel hab kein Foto gemacht :depresive: )

Tipp: bei Rosen immer darauf achten, dass keine Blätter im Wasser sind. Dann besser abmachen.

Und Tipp 2: wenn die Köpfe hängen, kann man Rosen immer gut ein kaltes Vollbad verpassen, geht auch mal über Nacht. Meist stehen sie danach noch mal gut auf.

Das sieht dann so aus:

(für das Foto bin ich beinahe reingefallen… öhm… :alien:  und DAS hätte dann niemand fotografieren können… :whaaa:  dabei wär DAS der Knüller gewesen!! :alien::alien:)

Aber sagt, sind sie nicht schön? Hab wieder ein bissel Laub entfernt, ein wenig angeschnitten und nachher geht’s zurück in den Papierkorb! :teddy:

Und wer noch einen guten Pflegetipp hat, immer her damit!

Nachschlag:

    • Michaela sagt:

      Am besten halten sie sich, wenn man sich sofort nach dem Verwelken neue schenken lässt! :alien:

      Ich wünsch dir ganz viel Glück und noch viele Jahre den Rosenkavalier! :kiss:

      LG und schönes WE

    • Yvonne sagt:

      Sehr schöne Rosen!!!! und auch gut gepflegt, aber sag mal wie lange müssen die noch halten?

      Gruß Yvonne

    • GZi sagt:

      Das kalte Wasserbald über Nacht ist natürlich eine gute Möglichkeit, eine andere, nicht ganz so aufwändige idt, sie nachts rauszustellen (Terrasse oder Balkon, so vorhanden) und natürlich ungern neben den brennenden Kamin – so romantisch das auch aussieht ;-) Und ja, schnell nachschenken lassen, wenn Du so einen Rosenkavalier hast. Meiner hat’s nicht so mit Blumen, eher ab und an mit anderen – auch sehr großzügigen – Geschenken… Blumen bekomme ich dann eher vom Herrn Vater (oder von mir ;-))

    • yvonne sagt:

      sind die schön :-) ich wünsche dir lange viel freude daran

    • Miki sagt:

      @Michaela
      Danke… :oops: und das Glück ist viel wichtiger als Rosen… :eyes:

      @Yvonne
      Was heißt „müssen“?
      Auf jeden Fall muss ich nicht immer Blumen haben. Und diese hier sind aufgrund der Umstände und auch dieser Fotos… unvergesslich….

      @Gesa
      Ja, nachts kühl stellen- so denn möglich- mache ich auch. Und vom Kamin haben wir sie dann auch weggenommen… da hätten sie eh gestört… :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
      Verrückterweise hab ich noch mehr bekommen und das Wochenennde hatte es auch in sich, aber wenn ich das alles schreiben würde, hieße mein Blog bald „Angeber-Blog“ ;)

    • Miki sagt:

      @Yvonne (Blümchenblog)
      Danke! :smile: Und dir müssen die Blumen ja einfach gefallen …. ne? :teddy:

    • tonari sagt:

      Es sei dir von Herzen gegönnt.
      Bei mir war es heute eine Sonnenblume.

    • Lichtschwert sagt:

      Siehste, das hättest du verpasst, wenn wir dich gerettet hätten. ;-)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: