Stola Diagonale – endlich vorzeigbar!

Klick! für noch mehr Strick!

Schon länger fertig, jetzt erst zum Gucken! Zuerst war ich zu faul zum Spannen  und dann zu faul zum Fäden verstechen und dann hab ich auf meinen Dummy gewartet. Denn die Sachen immer in diverse Fenster …. oder Zimmerpflanzen ….  oder an Hochbetten ……. zu hängen gefällt mir einfach nicht mehr. :red:  Also heute endlich:

 

 

Es ist einDiagonale von Arlene. Wie sie selbst auch sagt; man muss sich schon sehr konzentrieren.

Meine Stola hab ich aus CashSeta (50% Kashmir/ 50% Seide), Lauflänge 650 Meter pro 100 Gramm genadelt. Verbraucht 84 Gramm. Verwendet Nadelstärke 5,5.

Das Garn ist traumhaft, ich hab es in einer anderen Farbe schon einmal verarbeitet. Und man will es nicht glauben; es wärmt sogar an kühlen Sommerabenden… trotz der Löcher :idea:

Größe? Riesig! Ca. 2 Meter lang und 70 cm breit.

Und ihr so?

Beinahe vergessen, ich hab bei Facebook eine Gruppe gegründet: „Stricken bis der Arzt kommt“  Schaut doch mal rein! :smile:

 

    • GZi sagt:

      Sieht klasse aus! Und viel Erfolg und Spaß mit der FB Gruppe :) Da halte ich mich lieber raus und bewundere hier nur Deine Werke ;-)

    • mikmups sagt:

      :smile: Ist ja auch wieder wunderschön geworden.an dir wird das gute Stück natürlich noch besser zur Geltung kommen! Aber toll auch auf deiner Puppe. Hoffentlich kannst du deine schönen Strickstücke auch gebührend ausführen.Dann wünsche ich weiter heiße Nadeln ;-)

    • Yvonne sagt:

      Sehr hübsche Stola, gefällt mir sehr gut!

      Liebe Grüße
      Yvonne

    • Miki sagt:

      @Gesa
      So soll es sein! :smile: Und so müssen die Nicht-StrickerInnen hier weniger „leiden“, allerdings bleibt es ein wenig stricklastig hier. :wow:

      @Mikmups
      Die Nadeln würden gern dampfen, leider streikt eine Hand. :-?

      @Yvonne
      Danke und liebe Grüße zurück!! :smile:


    Kommentare geschlossen.