Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Grün-blau, rot-braun, pink-rosé…

"klick!" und du siehst Strick!

… kann ich nicht einfach ganz klar definierte Farben verstricken? Nö, derzeit scheinbar nicht ..

Ich fasse mal die gestrickten Sachen der letzten Zeit zusammen, um die Nicht-Stricker hier nicht so sehr zu strapazieren.

Schon eine Weile fertig ist mein Cruiser.

Gestrickt aus 100 Gramm Regia Lace, Lauflänge 600m/100g.

Die Anleitung dafür gibt es bei Andrea in der Facebookgruppe Tolle Wolle- Tücher-Knitalong-Gruppe unter „Dokumente“. Mit der vorgesehenen Wolle (LL ca. 400 Meter/100 Gramm) bekommt man bei gleicher Maschenanzahl eine schöne Stola…

Und genau in der Gruppe habe ich jetzt auch an meinem ersten KAL teilgenommen:

Verstrickt 100 Gramm Merino, LL 428 Meter/100 Gramm, Farbverlaufswolle von Andrea (Tolle-Wolle-Shop), „Pink Rose“. Dort kann man ab 25.01.12 auch die Anleitung für das Tuch kaufen.

Und noch einmal…oder schon wieder…eine Variation des „Not A Drop„- Schals, diesmal als Stola.

Verstrickt 69 Gramm Lang Yarns Alpaca superlight, Lauflänge 25 Gramm/ 199 Meter. Ist grad mein absoluter Liebling, total warmer, kuschliger Schal… der sich im Handumdrehen zu einer tollen Stola verwandelt.

:teddy::teddy:

    • GZi sagt:

      Das pink-rosé Teil ist ja ein Traum! Und auch die blaue not-a-drop-Stola sieht einfach wundervoll aus! Den rot-braunen Cruiser kann ich mir auch sehr gut an Dir vorstellen – aber für meinen Farbgeschmack würde er hier auf dem dritten Platz landen :)

    • Gucky sagt:

      Da kann ich nicht wirklich was Qualifiziertes zu sagen… ;-)

    • Du bist Schuld dass mich dieser Virus jetzt auch erwischt hat :P
      Jetzt sitze ich Zuhause und warte dass der Postbote klingelt und mir genau dieses Garn vorbeibringt. Das Tuch hatte ich inzwischen schon angestrickt mit anderer Farbverlaufswolle. Da es aber wirklich nicht gut wirkt (habe mich ja nicht belehren lassen und musste mal wieder erst selber die Erfahrung machen…) war das Ribbelmonster zu Besuch bei mir.
      Nun harre ich der Dinge und versticke bis der Postbote eintrudelt einfach das „falsche“ Farbverlaufsgarn zu einem Blümchentuch.
      liebe Grüße in Deinen Tag

    • Miki sagt:

      @Gabriele
      Hihi… dafür schäme ich mich aber gar nicht!! :P
      Ich kann aber auch wirklich behaupten, dass mir mein Tuch zwischen den vielen vom New Year KAL auch am besten gefällt.
      Dann wünsche ich dir einen schnellen Postboten und viel Spass beim Stricken! Und herzlich willkommen hier :idea: :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: