Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Vom Leben verweht…

grauerhimmel.2

Als du noch lebtest, wusste ich deinen Geburtstag nicht.

Heute wäre dein 49.

Als du noch lebtest, wusstest du nicht, dass du mir wichtig warst.

Als du tot warst, hast du mir geholfen … nicht mehr, dich zu finden, sondern Gewissheit zu bekommen.

Gewissheit darüber, dass wir uns in diesem Leben fremd bleiben würden.

Es ist keine Sehnsucht, die mich noch an dich denken lässt. Keine irdische Sehnsucht.

Aber was passiert ist, wie ich nach deinem Tod (wenigstens) Fragmente deines Lebens  zusammensetzen konnte und die Art und Weise wie ich zu diesen Informationen gekommen bin, lässt mich denken, dass dieses Leben… hier unten… zwar endlich ist, aber dass es irgendwie noch mehr geben muss…

Vor 49 Jahren hier angekommen, nur 38 37 Jahre geblieben…

Du bist nicht vergessen.

    • GZi sagt:

      eine sehr bewegenden Collage oben mit der Rose und wunderschön geschriebene Zeilen. Dazu gehört doch auch die Geschichte mit dem Blind Date, den Brüdern, nicht wahr? Bewegend – wie das Leben. Schön, Erinnerungen haben zu können und trotzdem das JETZT und HIER bewusst (er)leben zu können!

    • Miki sagt:

      Ja, liebe Gesa, du kennst ja die Geschichte.
      Ich möchte mich erinnern und finde schön, hier einen Ort zu haben, wo ich auch einfach mal meine Gedanken aufschreiben kann.
      :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: