Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Schäm dich für deine Hohlköpfe, Berlin!

Nix mehr mit schön Bilder gucken.

Keine kostenlose, von schönen (Strand-)Cafés flankierte Kunstgallerie ansehen. Leute treffen, staunen, erfahren oder erinnern.

Abgerissen wird sie, die East-Side-Gallery. Damit großspurige, eingezäunte Luxuswohnungen entstehen können.

Sauer bin ich.

Morgen wollen sie anfangen, sagen sie. Aber so, wie das alles verheimlicht wurde, gemauschelt und sie es unter den Tisch haben fallen lassen …  werden sie wohl unangemeldet anrücken, damit es keine unnötigen Zuschauer oder gar Demo’s gibt.

Schäm dich, Berlin! Für deine aufgeblasenen Hohlköpfe, die das abgenickt haben! Eingeknickt vor’m Geld. Pfui!

 

Link Berliner Zeitung 28.02.2013

 

    • Felix sagt:

      Fällt mir nix zu ein :sick:

    • Das darf doch wohl nicht wahr sein! Das ist doch ein Kulturdenkmal sondergleichen!!! :skull:

    • Lucie sagt:

      Ich bin entsetzt, was haben die denn in der Birne, die so etwas erlauben? Geschmacklos, dort eine Luxushotel bauen zu wollen!!!

    • Iris sagt:

      Wie du schreibst: Für morgen angekündigt, aber heute gings schon los. Man muss die Mauerbilder ja nicht schön finden, aber sie sind Zeit- und Kulturgeschichte. Unfassbar sowas.

    • Pirat sagt:

      :skull: Heisst Flagge!!!! :skull:

      Ich bin direkt neben und mit ihr aufgewachsen. Ich habe viele Mauern gesehen, die Menschen und Länder mit Gewalt trennen. Sie ist die einzige die ich kenne, die ohne Gewalt gefallen ist. Nun wird dieses weltbekannte Sinnbild für eine gewaltfreie Revolution vom Kapital geschliffen. Und nein; Touristen haben keine Bedeutung für Berlin und an der East-Side-Gallery habe ich nie welche gesehen. Geh zu Hause Wowereit in die Provinz, äh, Stop du kommst aus Lichtenrade. Dann werden wir dich nach Lego-Land schicken da kannst du Flughafen bauen. Hab dich mal gewählt, nie wieder.

      :skull: Es wird leider keinen gewaltfreien Weg, und somit keinen Weg geben, es zu verhindern :skull:

      Aber es gibt ein kollektives Gedächtnis.

      :skull: Pirat :skull:

    • Clara Himmelhoch sagt:

      DAs lese ich zum ersten Mal und empfinde es als Sauerei, aber solche sind ja in Berlin fast an der Tagesordnung. – Mein Facebookprofil (Clara Himmelhoch) zeigt auch ein Foto vor der East Side Galery. – Vor allem wurde die doch erst vor einiger Zeit mit sehr viel Aufwand restauriert.
      Danke für diese Information.

    • @Clara, auf FB gibts auch eine Petition gegen dieses Projekt – wahrscheinlich bringt es nix, aber wenn alle das denken, probierts auch keiner und findet somit nicht raus, obs doch helfen könnte???? Ich empfinde die East Side Gallery als eines der Wahrzeichen Berlins überhaupt!

    • @ Helma: Du hier und nicht in Hollywood? – Ich fahre morgen mal dorthin, um zu gucken. Alle Schlagzeilen sind voll davon, dass schon eifrigst zerlegt worden ist. – So eine Petition müsste früher gestartet werden – aber wenn es schon beschlossen ist und vor allem schon angefangen ist, wird es wirklich wenig Sinn haben.
      Ich werde Politiker nie begreifen und ich will sie auch nicht begreifen.

    • Sabienes sagt:

      Ich habe heute davon in den Nachrichten gehört. Das ist ja ein echter Skandal!
      Und dann noch für Luxuswohnungen – nicht zu fassen.
      Sabienes

    • Miki sagt:

      @Felix
      …mir auch nicht :sick:

      @Freidenkerin
      Nicht wahr? (aber schön, dass du mal wieder hier warst :smile: )

      @Lucie
      Ich denke, die haben nix in der Birne. Diese These kann man ja mit meheren Beispielen belegen,,, ich sag nur BER… :???:

      @Iris
      Kunst ist ja immer Geschmackssache. Aber dort ist immer was los, viele junge Leute aus aller Herren Länder… und es kostet keinen Eintritt. Das ganze ist echt peinlich.

      @Pirat
      :ko: du hast Wowi gewählt??? Wann?? :ko:

      @Clara
      Das kommt ja noch dazu! Die Informationspolitik!
      Da siehst du sie wieder- die Zensur!! Medien gekauft, bezahlt, Schauze halten! Und aufs Internet hätten sie auch zu gerne Zugriff!! Dann erfahren wir gar nix mehr!

      @Helma
      Hast du mal den Link bitte? Hab es nicht gefunden.

      @Sabienes
      Herzlich willkommen hier! :smile:
      Ja, Skandal, Sauerei … weiß nicht, ob ich wissen will, wer da mit- kassiert. Bande!

    • mac sagt:

      Hallo Miki,

      und danke für dieses Thema. Auch ich bin der Meinung, dass gewissen Sachen einfach aufbewahrt werden müssen. In unserer schnelllebigen Zeit ist das Schlimmste das Vergessen!

      Gruß
      Matthias

    • Hab das gerade die Tage in der Zeitung gelesen und mich gefragt wie es denn sein kann, das die Trantüten auf dem Berliner-Bauamt das für den Bezirk zuständig ist von nix was gewusst haben will. Scheinbar gut geschmiert, so doof kann niemand alleine sein – schon gar nicht das Bauamt das sofort dem kleinen Bürger eine fette Strafe auferlegt wenn das Gartenhaus nicht den bundesdeutschen Normen entspricht…

    • Miki sagt:

      @Mac
      Ja, es ist ne Schande, alles für’s schnelle Geld!

      @Pascal
      Und die Medien gleich mit- geschmiert- und wir zahlen auch noch dafür!! Sauerei ohne Beispiel! Heute guter Artikel in der Berliner Zeitung- die nicht an LSR beteiligt ist. Eine Stadt ohne Geschichte- Berlin. Schade!

    • In der Tat eine Schande. Doch es besteht Hoffnung. Jetzt kämpft immerhin David Hasselhoff für den Erhalt. Wer nach eigener Aussage dafür gesorgt hat, dass die Mauer fällt, sollte es doch auch schaffen, ein Stück von ihr zu retten. :twisted:
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      @Fulano
      Diesen Idiot können sie als Abrissbirne nehmen, dann passt wieder alles zusammen. Auch wenn der Song bescheuert ist … davon fällt trotzdem keine Mauer um. Und bitte lasst es ihn nicht versuchen! :ko:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: