Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Schön dass du da warst…

Lieber Baum!

Du hast keinen Namen von mir bekommen, du warst für mich eine Selbstverständlichkeit. Du warst einfach da. Wie lange eigentlich? Skeptisch habe ich manchmal nach dir gesehen, wenn es sehr stürmte und Brummer unter dir geparkt war. So manchen Vogel habe ich beobachtet, wenn er dich besuchte.

Auch hier bei Miki hast du eine (Bild-)Rolle gespielt, meist in Brummergeschichten als Statist, aber einmal warst du die Hauptperson. Froh bin ich darüber, so kann ich immer wieder dein Bild ansehen und mich so erinnern.

10.10.10 Haus und Baum

Dieses Bild ist am 10.10.10 entstanden, im Zuge einer Blogparade. Froh bin ich, dieses Bild von dir zu haben, wo du auch wirklich die Hauptrolle spielst.

Wenn ich es heute betrachte erkennt man schon, dass du wohl schon nicht mehr gesund warst.

Vor wenigen Tagen war mein „Black & White Gespann“ unter dir geparkt, auch um dieses Bild bin ich froh:

Man beachte Brummer & Rudi, mein Black&White Gespann….

A photo posted by Miki Ina (@miki_ina) on

Am letzten Wochenende hat Felix seine Wohnung in Besitz genommen, bei einer Aufnahme der Aussicht spielst du eine große Rolle:

Aussicht

Foto: Felix Griewald

Ja, und gestern nun, am 18.10.2013, mittels Parkverbotschildern waren schon Baumarbeiten angekündigt, passierte das:

Bösartige Baummisshandlung :-(

A photo posted by Felix Griewald (@tiiunder) on

Mörder! Könnt ihr euch noch an meine Fotos MIT Baum erinnern?? #traurig

A photo posted by Miki Ina (@miki_ina) on

Baumtot

Unzählige Male warst du üppiger, grüner Hintergrund hinter meinen gezeigten Strickwerken.

Hier ein Beispiel:

Beispiel

 

Tschüss Baum!

Mir wirst du fehlen.
Und gestern mussten Eltern ihren Kindern im Vorbeigehen erklären, wo der Baum geblieben ist.
Andere gingen achtlos – wie jeden Tag-  vorbei und merkten es nicht einmal…..

    • Luise sagt:

      Oh, tschüß du armer Baum! War schön mit dir. :asad:
      Ich hatte auch 2 Bäume vor meinem Fenster, die mir als Kind oft als Kletterbaum oder Sitzgelegenheit gedient haben (waren in der richtigen Höhe verästelt) und die Weidenkätzchen haben mir als Zeichen für den Frühling gedient. Und vor ein paar Jahren wache ich dann von dem Geräusch der Sägemaschinen auf. :cry:

    • Iris sagt:

      Das hast du schön geschrieben als Nachruf sozusagen. Ich empfinde manche Bäume auch als gute Kumpels, die mein Leben begleiten.
      LG Iris

    • Felix sagt:

      Tschüss Baum, auch mein Sichtschutz ist jetzt weg :-(

    • Ecki sagt:

      Solche Beziehungen habe ich nicht zu Bäumen. :)
      Trotzdem immer schade drum.

    • Gucky sagt:

      Ich finde es auch immer schade, wenn Bäume gefällt werden. Vor allen Dingen, wenn sie Gebäuden weichen müssen. :shock:
      Aber so wie es aussieht und du schreibst es ja auch, war der Baum krank und hohl.
      Er könnte beim nächsten starken Sturm deswegen eine Gefahr für Menschen und auch für Brummer ;-) darstellen.
      Weisst du was über Planungen ? Soll da ein Neuer hin ?

      • Miki sagt:

        Nix weiß man als doofer Anwohner, auch diese Aktion war für uns ja überraschend. Der Stumpf ist noch da, der müsste ja erstmal weg…

    • Miki sagt:

      Ich habe mich mal „schlau“ gemacht: was ich nicht wusste; bei jedem älteren Baum wird der Stamm irgendwann hohl. Keine Krankheit. Ab wann es ein „Risikobaum“ wird… darüber streitet sich die Fachwelt. Ich hoffe nur, er ist nicht auch noch umsonst gestorben :depresive:

    • Alex sagt:

      Ich hab’s da anders mit Bäumen, tut mir Leid.
      Finde Bäume immer wieder schön. Ums Haus rum… und setzt man dann dennoch mal die Säge an, so merkt man erst wieder, wie schön der Blick ist, den man hat. Die Weite, die Sicht… kann eben auch schön sein. Auch wenn ich gestehen muss, dass dieser farbenfrohe Baum auch etwas hatte. Aber jetzt… genieße die Aussicht. :teddy:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: