Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Nix mehr Advenzkalender

Schade, schade.

Schluss mit www.advenz.de.

www-advenz-de

www.advenz.de

Dort gab es einen animierten Adventskalender, den man auch verschenken konnte. Ein paar Jahre (zwei?) habe ich das hier auch gepostet.

Jeden Tag gab es hinter dem jeweiligen Türchen interessante Geschichten, Rezepte und Infos. Allerdings: seit Jahren nichts neues, weder vom Design (da gab es wohl fünf…oder so…) und leider blieb auch der Inhalt unverändert. Aber jedes Jahr hatte ich wieder Hoffnung, dass es mal was neues gibt. Leider nicht. Jetzt ist offiziell Schluss.

Dabei war es so schön, egal, welches Design -ich mochte eine Häuserzeile besonders- sah man, je nach Uhrzeit, eine in entsprechendes Licht gehüllte Landschaft. Wolken zogen vorbei, die Sonne und der Mond zogen ihre Bahnen… Abends gingen langsam die Laternen an, in den Fenstern brannte Licht. Diese gingen dann später aus. Trotzdem hab ich auch oft mitten in der Nacht geguckt…irgendeine Nachteule hatte eigentlich immer Licht an  ;)  Das war noch zu meinen aktivsten Bloggerzeiten, da wurde auch mal seeeehr spät abends geschrieben. Der damalige Job ließ das zu….

Ich hab jedenfalls jedes Jahr reingeguckt und im ersten Jahr war das sogar meine Startseite, so verzückt war ich. Und besonders amüsiert hat mich immer dieser Pfotenklatscher, den man (virtuell) bekommen hat, wenn man ein Kästchen zu früh öffnen wollte.

Ich danke den Machern und werfe ein trauriges „Schade“ hinterher!

advent

Aber auch ohne Advenzkalender wünsche ich euch eine schöne Adventszeit!

 

    • Nila sagt:

      Och, ich dachte man kann noch die alten Kalender aufmachen :(
      Hihi, ich wollte unbedingt den Pfotenklatscher ausprobieren.
      Schade!
      Wünsche dir trotzdem einen schönen Advent meine Liebe :-*

      • Miki sagt:

        Dir auch eine schöne Adventszeit, liebe Nila.
        Komisch, dass keine andere Firma das aufgreift, so ein Adventskalender ist doch sicher eine tolle Werbeplattform. In jedem Kästchen ein Gutscheincode …oder so. Naja, wer hört schon auf die Kunden, darauf muss schon ein Marketing- Heini kommen… *Kopfklatsch* (wenigstens auch ein Klatscher) :razz:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: