Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Verguckt – verhandelt – vertauscht

Wenn mir etwas richtig gut gefällt, sage ich das auch. So geschehen, als ich diese wundervolle Kugel bei meiner Schwester sah:

Ernüchternd war dann, dass dies ein (selbst- getöpfertes) Geschenk einer lieben Freundin ist, also nix mit in den Laden gehen und auch kaufen….  :ko:

Das war vor 2 Jahren in der Vorweihnachtszeit.

Im darauf folgenden April, da sehe ich alljährlich diese Freundin, kamen wir darüber ins Gespräch. Erst als Spass, dann Ernst: ich stricke ihr ein Lace-Tuch und sie töpfert mir solch eine Kugel.

Während ich nicht wusste, was für ein Tuch sie möchte… (hier konnte sie sich inspirieren lassen), hat sie dann losgetöpfert…und ich wusste von nix! So habe ich ein Jahr nach der ersten Verhandlung meine Kugel bekommen…und stand erstmal ohne ein Tauschobjekt da!

Aber ein Meeresrauschen lag auf den Nadeln, ein Drittel (nicht mal… ) fertig. Leider lag ich im Strick-Koma, aus verschieden Gründen hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein Dreiviertel Jahr keine Nadel mehr angefasst. Diese „Schulden“ lasteten auf mir, durch brandneuen Job war aber nicht dran zu denken…

Aber alles regelt sich: Miki bricht sich einen Zeh, :sick: kurze Zwangspause und ab an die Nadeln!

Eine ganze Weile lag es nun fertig bei mir und heute, also dieses Jahr noch… wird es seine Besitzerin kennenlernen. Schuldenfrei!

So konnte meine Kugel mir schon das erste Weihnachten verschönern, sie wird wohl sogar dauerhaft ein Plätzchen finden, guckt:

Ich hab sie aber erst in Betrieb genommen, als das Tuch fertig war. Albern?
Das Unterteil (Strom und so) stammt übrigens von einer alten Lampe, die eh nicht mehr aktiv war, passt!

Die beiden haben sich auch kurz kennengelernt:

Nun muss es nur noch gefallen!

Und nun bleibt mir nur, euch einen guten Rutsch und Start in ein tolles Jahr 2017 zu wünschen!

 

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: