Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Ruhe in Frieden- liebe Lucie

Liebe Lucie,

du hast dich heute auf deine letzte Reise begeben, bist vor- gegangen.

Ich las, dass viele überrascht und erschüttert sind. Ich auch. Aber auch von Erlösung war die Rede. Mehr weiß ich jetzt nicht, aber ich weiß, dass du eine Lücke hinterlassen wirst. Bei vielen von uns.

Mein herzliches Beileid deinen Lieben.

Du hast viel von dir für uns zurückgelassen, ich hoffe, deine Blogs bleiben online. (zum Foto-Blog)

Und ich will auch hier an etwas erinnern, mich und auch andere…

Hier warst du „bei mir“ mit dabei:

Mit diesem bunten Bild an dich zu erinnern gefällt mir gut. Unser Kreativstöckchen, dein Beitrag war der Leuchtturm. Wie sollte es auch anders sein, du hast Leuchtturm- Miniaturen gesammelt :angel:  und das Meer geliebt.
Den ganzen Werdegang unseres Kunstwerks kann man hier ansehen.

Und diese Blogparade hast du uns beschert. Danke Lucie!

Und natürlich für noch viel mehr! Sicher erinnern sich auch andere und bei jedem bleibt etwas von dir….  und so vergessen wir dich nicht und du bleibst irgendwie doch bei uns…..  :depresive:

Nachtrag:

Andere Artikel für Lucie (sagt mir gern Bescheid, wenn ihr noch anderswo etwas seht):

Nie mehr lachen wir gemeinsam am Telefon

Noch ein Nachtrag, irgendwie ein ganz bisschen tröstlich, denn DAS hat das Schicksal für sie nicht vorgesehen gehabt:

 

    • Alex sagt:

      Lucie kannte ich bis hierhin noch nicht. Bin aber in Gedanken bei den Lieben und Hinterbliebenen, denen ich alle in dieser schweren Zeit viel Kraft wünsche!!!
      :teddy:

    • Clara HH sagt:

      Liebe Miki, so ein wunderschönes Leuchtturmfoto – Lucie wäre bestimmt begeistert.
      An das Blogprojekt, wo uede/r etwas ergänzen sollte, kann ich mich noch ein wenig erinnern. Ein Leuchtturm war schon ein MUSS.
      Die letzten 1 3/4 Jahre waren bestimmt nicht leicht, denn ihre Diagnose führt fast immer zum Tod – manchmal noch wesentlich schneller als bei ihr. Ob sie immer so tapfer war, wie sie am Telefon wirkte, mag ich nicht zu beurteilen, ich war nicht mehr bei ihr.
      Sie hat auch noch ein zweites Projekt als Mitmachsache geführt – da ging es um Brunnen und Meer/mehr.
      Schön, dass ich dich animiert habe. Viele Grüße von
      Clara

      • Miki sagt:

        Liebe Clara, ich danke dir für die Informationen und Erinnerungen (in deinem Artikel), sogar Bilder von ihr, das ist so schön. Vielleicht schreiben noch mehr ein paar Erinnerungen auf und so behalten wir sie einfach bei uns! :teddy:
        Das mit dem Animieren hatte ich jetzt nicht verstanden… :depresive:
        Winke winke!

        • Clara HH sagt:

          „Animiert“ ist vielleicht ein blödes Wort. Ich meinte: „Schön, dass ich dich inspiriert oder angeregt habe, über Lucie auch einen Artikel zu schreiben.

          • Miki sagt:

            Nee, ich hab deinen Artikel erst später gefunden, mein Reader hat ihn mir gezeigt (hab dich ja im Abo) :idea: Geschrieben hatte ich diesen hier gestern… aber ist ja egal dann hab ich das verstanden…
            Ich wünsche mir, dass noch mehr ein paar Erinnerungen rauskramen und mit den anderen teilen.
            Wenn ich „kann“, also wenn ich vom Tod erfahre, was ja evtl. auch nicht immer so ist, möchte ich immer gern (mich und andere) mit einem Artikel erinnern. Bisher „musste“ ich das vor Lucie zweimal, denn z.B. Frau Krötengrün habe ich leider erst nach ihrem Tod gelesen…und trotzdem hab ich sie nicht vergessen, schon weil andere die Erinnerungen bewahrt haben (wo ihr eigenes Blog doch leider längst offline ist). :teddy:
            Aber durch das Blog“Sterben“ verliert man ja leider sehr viele der ehemaligen Weggefährten aus den Augen :depresive:

    • Ich kannte Lucie bis jetzt auch nicht und ich finde es schön, dass du ihr einen Post gewidmet hast.
      Ich finde, das macht die Bloggerszene aus- der Zusammenhalt.

      Hoffentlich lässt ihr Mann Lucies Blog in ihrem Gedenken online.

      • Miki sagt:

        Ja, was heißt „kannte“… immerhin hattest du ja an unserem gemeinsamen Kunstwerk auch deinen Anteil…also habt ihr euch auch tangiert… :teddy:
        Ich hoffe auch sehr, dass Lucies Blog online bleibt. Wenn ich mal weg bin, möchte ich auch, dass mein Quatsch hier noch ein bissel bleibt. :idea: Mittendrin ist sogar schon ein „Abschiedsartikel“ versteckt, den soll Felix dann hochhängen. Muss ich ihm mal sagen :cool:

        • Jaja, wir sind ja jetzt in einem Alter, wo man schon mal an den letzten Blogpost denken kann… *kicher*

          Also ICH habe das ja klug gelöst und in vorausschauender Weisheit den letzten Post schon geschrieben. Ich kann mich jetzt zurücklehnen und abwarten, bis mein Körper das auch merkt und seine Konsequenzen zieht. :mrgreen:

          • Miki sagt:

            Das wirst du wohl noch mal aktualisieren müssen, den kennt keiner mehr, ehe du abtrittst… :angel:

          • In einem Satz etwas Nettes und Fieses zu sagen, schafft auch nur `ne Frau. :mrgreen:

            1.) Danke, dass du denkst, ich würde noch ewig leben. :-*

            2.) Kennt man heute noch Leonardo da Vinci? Oder Isaac Newton? Oder Mozart? Wie kommst du also auf das schmale Brett, dass Steve mal vergessen wird? :twisted:

    • Miki sagt:

      Ich bin echt traurig…oder kann sagen: sauer. Lucies Blog schon heute nicht mehr erreichbar. „Fatal error“. (Foto-Blog ist noch da). Na gut, vielleicht wird’s ja wieder…die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber so hat sie sich das bestimmt nicht gedacht…. :depresive:

      • Das sieht nicht so aus, als ob der Blog abgeschaltet werden soll.
        Es scheint vielmehr jemand ohne große Erfahrung am Blog zu basteln.

        Biete doch mal deine Hilfe an!?

        • Miki sagt:

          Zu Hülfe! :eyes: Ich bin da völlig raus, mein Admin hat das Ruder längst wieder übernommen, nachdem ich – vor langer Zeit- immer mal alles lahm gelegt habe… :ko: Ich kann da echt nur das Nötigste…
          Wie kann man denn sowas anstellen (wie bei Lucie)? Zig Anmeldeversuche? Kann mir sonst nichts vorstellen, was jemand so kurz nach ihrem Tod hat machen wollen… da ändert man doch eher nichts…? :what:

        • Miki sagt:

          Ja, gesehen und gefreut. :mrgreen:
          *froh bin*
          :angel:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: