Kopfkino

„vogelhaus angestrichen kommen keine vögel“

Tja, mehr weiß ich auch nicht. Das ist eine Suchanfrage. Warum bei mir? Keine Ahnung. Vielleicht deshalb?

Aber das Kopfkino arbeitet  :idea:

Vogelhaus oder Vogelfutterhaus? Warum wann, wie und womit angestrichen?

Aber was die Vögel sich alles bieten lassen müssen in Sachen Unterkunft oder Futterstelle ist schon unglaublich.

Das wusste ich tatsächlich bisher nicht.

Die/der Suchende hat ja hier sicher auch keine Antwort auf die Frage gefunden, genauso wie wir nun  nicht wissen, wie das Häuschen nach der „Behandlung“ aussieht. Wobei die Vögel bei der Optik eventuell noch schmerzfrei sind, aber vielleicht der Geruch?

Keine Ahnung.

.

Füttert ihr eigentlich?

Bilder Creative Commons CC0
    • Nila sagt:

      Hmm Miki, vielleicht finden sie jetzt schon was in der Natur zum futtern?!
      Wenn kein Schnee mehr liegt.
      Bei uns liegt seit Weihnachten durchgehend eine dicke Schneeschicht. Unser Vogelhaus ist im Dauerbetrieb.
      Boah, was freue ich mich schon auf den Frühling *jammer*
      Liebe Grüße
      Nila

      • Miki sagt:

        Liebe Nila, da sagst du was! Ich freue mich auch schon so auf den Frühling! :teddy:
        Warum bei dem Suchenden auf einmal keine Vögel mehr gekommen sind…“er“ scheint es ja mit dem Anstrich in Verbindung zu sehen…ich hätte sooo gern gewusst, wie sein Vogelhaus jetzt aussieht… :lol:

    • Vor wenigen Wochen war doch „Vogel-Zähl-Tag“.
      Man sollte über einen Zeitraum von zwei Stunden die Vögel in seinem Garten zählen.
      Leider hatte ich tagsüber keine Zeit zu zählen, dafür habe ich Abends dann gevögelt. :cool:

      Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass es dieses Jahr gefühlt weniger Vögel(n) gibt. :mrgreen:

      • Miki sagt:

        Hi AJ, wenn du mir jetzt nur was von gezählten Vögeln geschrieben hättest, hätte ich mir glatt Sorgen gemacht. :razz:
        Vielleicht wird es ja im Frühling wieder besser mit den/m Vögeln …. :teddy:
        „Vogel-Zähl-Tag“. Hm, ich kenne (vom Hören-Sagen) eher den „Vögel-Zahl-Tag“. Naja. :idea:


    Kommentare geschlossen.