Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Darf’s mal wieder Schwerin sein?

Nun ja, wo ich viel unterwegs bin, verkauft es sich, wenn es sich verkauft, muss ich wieder hin, dann verkaufe ich wieder was…. und so bin ich eben schon wieder hier….in Schwerin.

Ich schwöre, ich wollte diesmal ein anderes Hotel ausprobieren, hatte ich auch schon gebucht. Citynah, damit ich mal was von der Stadt sehe. Aber als Regen und Sturm angesagt wurde und ich in den Bewertungen “ laut wegen Straßenbahn“, “ Parkplätze schlecht und kosten extra“, „mehrere Gebäude “ gelesen habe, bin ich doch wieder im NH Hotel gelandet.

Aber fangen wir weiter vorn an….  

Nach meinem letzten Termin fütterte ich nochmals die Parkuhr und stapfte los.

Den Pfaffenteich hab ich euch schon einmal gezeigt:

Blick Richtung City

Das Wetter machte es spannend, leider war es überwiegend trüb und windig.

Dom

Schweriner Schloss

Und hier lang wäre es zu dem anderen Hotel gegangen:

Vielleicht ein anderes Mal… Aber heute war ich ja eh dicht dran, Wetter nicht schön und morgen habe ich als erstes einen Termin unterhalb von Schwerin, da komme ich vom anderen Hotel aus besser hin…. und als ich mich so entschieden habe, wusste ich noch nicht, WIE SCHLlMM Schwerin derzeit verbastelt ist mit Baustellen, Sperrungen und Einbahnstraßen. Fragt nicht! Die Polizei hat mich später aus der für den Individualverkehr gesperrten Innenstadt gefischt. Dabei hatte ich mich hinter dem Bus – fahrend- so gut versteckt!!  :oops:

Naja, die Sorge hab ich dann morgen schon mal nicht :lol:

Nach einem ordentlichen Fußmarsch und auch hartem Arbeitstag hab ich mich auch belohnt:

Danach inklusive der oben erwähnten Zugabe ging es zum Hotel…. das kennt ihr ja.

Alles wie immer, als erstes die Mitfahrer aus dem Koffer befreien:

Und staunen: sonst hab ich immer „Doppelbett“ als Wunsch angekreuzt und Einzelbetten bekommen. Nun hab ich mich dran gewöhnt und „Einzelbetten“ angekreuzt, das sieht dann so aus. So geht das also!

Kaffee geht immer, also hab ich mir noch einen mit aufs Zimmer genommen… die bekloppte Zeitumstellung bringt mich immer völlig aus dem Biorhythmus.

Das wars dann für heute, viel passiert nicht mehr. Nach den ernüchternden Erfahrungen letztes Mal ist meine Vorfreude aufs Frühstück verhalten und die Heizung wird mir keine Saunaveranstaltung bescheren diesmal, das hab ich gecheckt. :grin: Man lernt ja immer dazu.  :smile:

 

    • Alex sagt:

      Interessant. Fragt man nach Doppelbett, bekommt man Einzelbetten. Und andersrum geht’s dann genauso. :D
      In Schwerin war ich bislang noch nie, aber das könnte sich dieses Jahr noch ändern. Mal schauen und… falls ich tatsächlich dorthin kommen sollte, weiß ich ja schon, dass ich mich fahrend NICHT hinter einem Bus verstecken brauche! ;) :teddy:

      • Miki sagt:

        Ja, lieber Alex, hab ich ja auch dazu gelernt :lol:
        Das mit der Verfahrerei war eine blöde Nummer! Die Polizei war aber gelassen, ortsunkundig und Navi- verwirrt ( das haben sie gesehen, dass mein TomTom genau den Weg vorgeschlagen hatte) musste ich auch die Verwarnung nicht bezahlen. :oops:
        Die sind den Kummer aber auch scheinbar gewöhnt, im Augenblick ist Schwerin weder optisch noch verkehrstechnisch attraktiv :???:

    • Ich werde diesen Einzel- / Doppelbett – Scheiss bei den Hotels auch nie verstehen. Total verkrampfter Schwachsinn. Da fühlt man sich als Gast gleich zu Beginn schon – unwohl.
      Bin mal gespannt ob dein „Trick“ beim nächsten Mal auch klappt. :smile:

      PS: Du musst Mr. Rüssel mal aus einem anderen Winkel knipsen. Ich finde, er guckt noch immer doof.

    • Nila sagt:

      Boah, ich bin grade a bissal sprachlos. :shock:
      Dieses Schloss ist ja mal der Hammer. So schön! Das wäre sofort etwas für mich. Ich stehe auf Schlösser und Burgen (vielleicht war ich ja mal Barbie)
      Liebe Grüße
      Nila

      • Miki sagt:

        Mein Ding sind Schlösser nicht, kann aber an zu vielen, langweiligen Pflicht „Wandertagen“ aus Schulzeiten liegen, Potsdam und Schloss Sanssouci waren da wohl ein paar mal zu oft dran. Von außen finde ich sie aber auch immer beeindruckend…

    • Kaddi sagt:

      Also wir waren einmal zu einer Führung in dem Schweriner Schloss und ich meine, mich erinnern zu können, dass das Schloss-es ist ja riesig, immer in einem anderen Stil weiter gebaut wurde. Aber mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste.. aber der Rundgang war wirklich toll und ich war auch irgendwie zu oft in Sanzussi… hahaha… ich weiß heute noch wie es riecht… die Kaddi


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: