Archiv

Ein wunderschönes Wochenende…

nimmt am 21.02.14 seinen Anfang.

Schwer unterwegs, Mannschaft aber unvollständig, fast alle Teddys Heimaturlaub

Leider gibt es gleich einen großen Schrecken, allerdings zu spät zur Umkehr: Teile der Kompanie vergessen! (wird aber auch immer unübersichtlicher!!):

Die beiden haben wir im Stress vergessen, aber wir denken an euch und wissen euch in guten Händen... schnief...

Haben als Entschädigung einen Aufenthalt bei Felix bewilligt bekommen.

Ankunft; ein Schelm, dem die Szene bekannt vorkommt….

Zuhause für zwei Tage:

Ich weiß ein Haus am See

 

Selbst das Wetter meint es gut mit uns….

Hach...

Die Rosen, 9 bunte, 9 rote, 3 weiße ….für 993 Tage…

Nur toll...

Abendstimmung

Mann holt Holz, macht Feuer…

Mann (Pirat) holt Holz....

…und kümmert sich ums Futter :

Dinner for two

[Ich liebe Instagram! Wie sollte ich mir so viel Schönes merken??]

Weiter gehts:

Guten Morgen Sonnenschein!

Guten Morgen Sonnenschein

Genug Holz ist auch noch da…

Genug Holz vor der Hütte...#Kamin

Spontaner Trip zum Rostocker Überseehafen…die alte Sehnsucht des Piraten…   :skull:   :pirate:

Überseehafen Rostock

…und nach Warnemünde…

Warnemünde

Miki und Pirat:

Miki & Pirat

Leuchttürme

Und Miki, zerzaust vom Wind, geblendet von der Sonne….egal… der Hingucker: die Tasche!

Der Wind, keine Frisur...egal......aber DIE TASCHE!!

Sie hat mich praktisch “gefunden”… wir wollten einen Schal für meinen neuen Teddy kaufen…ich sag doch…alles Schicksal  :mrgreen:

schuldig:

Und ich bin nämlich schuld.... an der neuen Tasche von Miki.... ich sollte -erstmal- den Schal hier bekommen, und im Laden drin war auf einmal die Tasche....

nun zurück:

zurück

Abends noch ein (…) 5 Gänge Menü…

Orgastisch...tut mir leid, einfach schrecklich lecker...

Und heute nun zurück…. mit den schönen Rosen und schönen Erinnerungen…

Nach Hause... mit Rosen..

Danke mein liebster Pirat!   :skull:    :teddy:   :-*

20.02.2014 = 45 …und tut kein bisschen weh!

Warten bis Mitternacht….

Die wird in 3 Stunden angefressen...

20.2.14

Auweia! Aber ich kann ja nix dafür!!

Auweia

Am nächsten Tag:

Vorfeude

Da hoch....gleich...

Kaffee mit Aussicht:

Kaffee mit Aussicht

Aussicht

Prost!

Auf mein Wohl .... schon wieder...

Turmschatten auf dem ehemaligen Hotel Stadt Berlin:

SchattenTurm

ein leckerer, chinesischer Abschluss:

Jetzt hier

und Monster-Zuwachs:

Dazu sag ich jetzt nix...

Ein schöner, schöner Geburtstag geht zu Ende….

TurmamAbend

Schön war’s ….

Miki unterwegs

mikirotIch bin mir peinlich…. aber nur ganz manchmal …und nur ein bissel ganz kurz  :mrgreen:

Sohn ist so lieb und fährt mit mir in die Waschstraße (mit). Ich find’s gruslig…drin sitzen bleiben… Motor anlassen…ohne was zu tun, fährt das Auto…. Bürsten, Lappen, Geräusche aus allen Richtungen…

Also ran ans Häuschen. Geht’s schon los, Miki hat zu viel Schwung, landet zu weit vom “Wärter”Häuschen weg. Also rückwärts, noch maaaal… (Junger) Mann guckt freundlich aus dem Häuschen, ich entscheide mich für die preiswerteste Luxus-Wasch-Tour, is ja ein Dienstwagen, mein Rudi (aber ein feiner!). Guck ins Portmonnee (so schreibt man das jetzt!!): “Ups, wo ist mein Geld?…Hach ja, der Friseur…” Ich lache, Mann grinst, Felix leidet.  :oops: Sag ich noch zum Mann: “Und mein Begleiter sagt mir jetzt, wen ich umfahren darf und wen nicht”. Armer Felix. Aber leidvolle Erfahrung, als ich mal mit Brummer reingefahren bin (auch mit Felix-Verstärkung): hab den 1. Onkel, der da bewaffnet mit Druck-Ding auf Kundschaft wartet, beinahe umgenietet…

Heute: stehen geblieben  :cool: Der Onkel schraubt die Antenne ab, gibt sie mir rein. Ich so: “Sauerei, die bleibt schmutzig??” (Und lache). Felix schrumpft in den Sitz.

Jedenfalls ist Rudi jetzt sauber.

Rudi sauber

Trotzdem fahren wir noch ein bissel “einköfen” (Er konnte wählen, hätte ihn auch wieder zu hause bei sich abgesetzt). An der Kasse steht ein Pärchen (vielleicht auch Opa-Tochter-Enkel…oder doch nicht??)  mit winzigem Baby im Wagen an. Ich hab das gecheckt, um zu ermitteln, wieviel Zeug da noch aufs Band muss. Ihr wisst ja, die Kassen-Frage…wo ich immer die Niete ziehe… Sag ich so: “Ach, Aktionsware, dann isses ja nicht viel…” Blödes Angeguckt- werden. Ein bissel empfindlich und humorlos. Naja, nicht mein Problem, ging recht schnell. (Hätte die Aktionsware ein bissel Radau gemacht, wär mir sicher auch noch was eingefallen!)  :mrgreen: Felix hat sein Zeug aufs Band gepackt und irgendwas von “kenn ick nich..” erzählt.  :lol:

Aber er hatte noch nicht genug, war also nicht schlimm (genug)! Sind wir noch zu einem Kiosk (so Lotto/Tabak/ Zeitungen/Hermes/Videos/Schreibkram…) gefahren, ich wollte tippen und bin dem Shop- trotz Umwegen inzwischen- treu, weil er schon vor 15 Jahren bis 22 Uhr offen hatte, als andere um 18 Uhr dicht machten. Er hat so mal eine wichtige Hausaufgabe von Felix gerettet…herrje, ist das alles schon lange her….  :sick:

Naja, dort musste der Lebenslauf aber auch wieder ergänzt werden, war lange nicht da: welcher Mann, wo wohne ich, was für’n Auto…   :mrgreen:  und da Felix eher NICHTS sagt, hab ich seine News gleich mit- verkauft.  :oops:

War auch nicht schlimm (?), sind wir noch in die Metro gefahren. Da waren wir unzufrieden, nichts wollte mit. Die zwei Sachen, die wir dann hatten, mussten vor der Kasse wieder aussteigen.. (da wundert sich dann ein Gabelstapler-Fahrer..) öhm… und raus. Fußgänger haben wir nur gezählt (ich meine die, die immer so unmotiviert bis rücksichtslos vor’s Auto springen …oder schleichen), aber leben lassen.

Darüber sollte ich mal nachdenken, meine Chefin sagt immer, wir brauchen mehr Patienten, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema…

Nun ja, Auto sauber, eingeköft, getippt, Spass gehabt, danke Felix!

Jetzt mache ich noch ein bissel was nützliches…nützlich

und heute Abend…Torte

Ermahnen statt Abmahnen!

Lieber Stefan Vieregg,

getreu dem Motto der Überschrift
möchte ich Sie heute ERmahnen und Sie gleichzeitig auffordern, Ihre seit dem 13. Mai 2013 bestehende Urheberrechtsverletzung gegen mich zu beenden. Bitte entfernen Sie mein Foto bis zum 20.02.2014 aus Ihrem Beitrag.

 

Screen.Urheberrechtsverletzung2

(ich habe die Verlinkung entfernt, die Ladezeiten spotten jeder Beschreibung …und das alles, um dann Werbung zu sehen… das erspare ich meinen Lesern)

 

Ich mag die Abmahnerei nicht. Sie sicher auch nicht. Daher werden Sie meiner eindringlichen Bitte sicher folgen.

 

Was ich nicht verstehe: Sie sind professionell im Web unterwegs…und trotzdem klauen Sie einfach (mein) Bild?
Ich muss dazu sagen: als ich im Jahr 2009 ganz unbedarft anfing zu schreiben und dies zu publizieren (den Begriff “bloggen” kannte ich noch gar nicht wirklich) hab ich auch solche Fehler gemacht. Allerdings habe ich es durch Quellenangaben den rechtmäßigen Besitzern sehr einfach gemacht, die Verfehlungen zu finden  :whaaa:  Aber das war 2009 und 2010.
2014 sollte es jeder Aktive im Web besser wissen.
Den Begriff “Lektorat” musste ich googeln, um mir ein Bild zu machen, mir wurde geholfen.
Ich sag ja immer “Bloggen macht schlau!”
Sicher sind noch einige unterwegs, die einfach mal Bilder klauen und (hoffentlich!) eigene Beiträge damit aufhübschen.
Aber es ist wohl wie beim Ladendiebstahl (wo es dem Recht nach auch keinen Unterschied zwischen Kaugummi und Computer gibt)… mal klappt’s… und mal nicht…. und auch wenn es (z.B. beim Kaugummi) so harmlos erscheint, es ist am Ende doch ein Diebstahl…

 

In diesem Sinne,
liebe Grüße
Miki
Hier noch mein Beitrag mit MEINEM Bild.

Hibiskus2

Nachtrag:

So, das Bild ist dort raus. Gut so.

Aber:  “Ach, der Ausschnitt ist von Ihnen? Das konnte ich bei Google nicht erkennen”.

Geht’s noch? Für alle: wenn ihr nicht wisst, wer die Rechte an dem Bild hat: FINGER WEG! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

..Auschnitt” … 1600 x 1590 Pixel… nun ja…

[Spotti spricht]: Mein 1. (Arbeits-) Tag

Hallo Leute!

Ich bin Spotti.

Spotti

Ich bin Spotti

Und das kam so:

Gestern Abend war MamaBär übellaunig und müde und wollte viel eher als sonst ins Bett. Ich saß in meinem Versteck und PapaBär wollte mich am liebsten um Mitternacht verschenken…an MamaBär. Weil MamaBär aber nun so müde und irgendwie traurig war fragte er sie, ob sie ihr Valentins-Geschenk schon haben möchte. Nanu? Miki (das ist MamaBär…is klar, ne??) meinte “Wieso, den Kommerz-Quatsch machen wir doch nicht mit??” Sagt PapaBär (Pirat, auch klar, ne??): “Doch, diesmal schon!”                                 MamaBär sagte später, sie ahnte schon was, und was soll ich sagen, eine Minute später hatte sie mich schon im Arm!

So, es wäre noch zu erwähnen, dass Miki gut gekontert hat: sie hatte den Spocki im Schrank zu hocken, nun hatte er seinen Einsatz! (Dazu kann man doch nur sagen: gut vorbereitet)  :cool:

Spocki

Ich bin Spocki, alias Mr. Spock Bär. Oder so.

Muss ich erwähnen, dass wir hier in einer irren Family gelandet sind? Nö.

 

Und heute hieß es für mich: mitkommen! Arbeiten!  :whaaa: (Ernst des Lebens???)

Schon mal alles zusammengepackt…muss mit…

Spotti2

Auto fahren – bin aufgeregt!

Spotti3

Zwischenstopp Mutterhaus (Firma)

spotti4

Finde den Fehler!

Spotti5

Das war kein schöner Termin…sagt MamaBär

Spotti6

..lustige Sachen entdeckt…

Spotti7

Sonnig! Neidisch?

spotti8

Das muss auch noch weg, da hat MamaBär was nicht gefallen…

Spotti9

Ich Feierabend, MamaBär Büro….

Ins “Mutterhaus” durfte ich ja mit (Ist dein Ruf erst ruiniert- lebst du völlig ungeniert…) :grin:

Zu den Terminen durfte ich nicht mit.  Aber war ganz schön anstrengend für so einen kleinen (jungen) Teddy…

Bis dann!

 

 

Ruhig – aber es lebt!

mikiratlosSo weit ist es nun schon gekommen… fast 3 Tage lang bemerke ich nicht einmal, dass hier nur noch die Startseite “geht”, alles weitere brachte Nr. 404. Schäm. (Danke Sylvi !)

Wenn ich an die Begeisterung denke, mit der ich das hier mal betrieben habe… mit Geburtstagscountdown, Live- Blogging, neuer Header genau um Mitternacht….

Wo ist sie nur hin?

Gegangen…mit den Lesern und Kommentaren, mit Bloggergate, Abmahnungen und Reizüberflutung und anderen, schnelleren Plattformen. Es ist so schwierig geworden, neulich hab ich überlegt, wie es mit den Urheberrechten für unser Kreativ-Stöckchen-Bild aussieht. Wenn das irgendwo publiziert wird…wer kann dann sein Recht als Urheber einfordern? Wer hat Nutzungsrechte? Und welche? Und warum muss man sich darum überhaupt Gedanken machen? Wollten wir nicht, dass es eine Reise ins WWW macht?
So macht das doch keinen Spass!

Übrigens habe ich auch einige Artikel auf “privat” gesetzt, nicht mehr abrufbar. Oder andere bestehen nur noch aus Text. Zu dünn das Eis, wenn die Herkunft der zigtausendfach durchgereichten Bilder nicht mehr nachvollziehbar ist. Schade, der Unterhaltungswert sinkt, aber zu viele Anwälte unterwegs, die wohl zu bequem sind, das Recht des kleinen Mannes in den Alltäglichkeiten vor Gericht durchzustreiten. Zu einfach, teure Abmahnungen an verunsicherte User zu verschicken. Ein paar Dumme werden schon bezahlen!

Aber denkt nicht, ich höre auf.

Ich bin nur ruhiger geworden, manchmal heißt es einfach abzuwarten.

Im Hintergrund bereite ich andere Dinge vor, die sich am Ende hoffentlich auch hier positiv niederschlagen.

Manchmal sag ich ja auch noch was. Vielleicht sogar demnächst, mein Pirat entführt mich nämlich… wieder…   :idea:

Und “Suchst du noch – oder liebst du schon?” schuldet ja auch noch das Finale…

Also bis dahin… oder so!

Und noch einer guckt.... bin umzingelt...

Auch heute….

…sende ich meine Grüße …wohin auch immer.

Wer bis hierher auf ein hoffentlich gutes, erfülltes Leben zurückblicken darf und kann, wird heute wohl schön feiern. 50. Vielleicht Halbzeit. Oder so.

rose2rund

Du siehst schon bald 12 13 Jahre …vielleicht auf uns hinab. Vielleicht leise und wissend lächelnd.

Vielleicht auch nicht.

Aber du bist nicht vergessen.

Suchst du noch – oder liebst du schon? Teil 9

Zielscheibe.miki

[Achtung! Die Story's sind nicht aktuell. Ich hab zwar zu der Zeit gebloggt, wollte mich hier aber nicht als aktuell "suchend" outen. Ein Klick aufs Herz bringt dich zu allen Artikeln dieser Reihe.]

Und noch etwas: ich wurde angefeindet, weil ich hier auch schon schön über die Herren der Schöpfung hergezogen bin. Aber das war doch (wenigstens) mein Spassfaktor! Außerdem bin ich überzeugt, auf der Männerseite geht es ähnlich zu. Hat mir mein Pirat später auch bestätigt. Also nicht aufregen! Geschrieben hab ich die Texte jeweils sofort und damit sie authentisch bleiben, ändere ich daran auch nichts.

 

Kopie gesucht…von Ex- Frau…oder so…

Wieder mal ein ganz interessantes „Profil“ entdeckt. Da Berlin nicht so viel her gibt im Augenblick, diesmal Potsdam. Nein, Potsdam- Mittelmark. Den Unterschied lasse ich mir später erklären und frage mich, warum er nicht einfach „Brandenburg“  geschrieben hat. Bei einem nichtzahlenden Mitglied liegt die Initiative bei mir. Weil alles etwas schwergängig ist, bekomme ich eine Handy-Nummer.

Dahin simse ich, auch die Frage nach seinem „Standort“. Als Antwort bekomme ich 2x „… oh, die schöne, große Frau….“. Nun denke ich natürlich, wenn er sich von dem Schreck erholt hat kommt noch was (vernünftiges). Fehlanzeige. Stunden später ist im System eine Mail: „…ist ja doof, immer aufs Display zu gucken und nichts kommt…“

Aha. Also rufe ich an und frage, ob er mit dem Display jetzt zufrieden ist.

TREBUH / pixelio.de

TREBUH / pixelio.de

Das Gespräch an sich kann ich gar nicht wiedergeben. Also, seine Ex Frau hat er beim (fremd-)Vögeln erwischt. In seinem Gartenhaus. Ja, dazu gehören immer zwei! Er hat wohl  auch viel falsch gemacht *jammer* Nach 23 Jahren. Seine Ex –Frau ist Apothekerin. Ja. Und mit seiner Ex- Frau war er viel tanzen. Und seine Ex- Frau ist auch 1,84m groß. Und sie ist 1964 geboren. So. Er wohnt seit 2,5 Jahren in einem Wohnbunker. Nach meiner anteilnehmenden Bemerkung, dass er ja flott geschieden wurde, wenn das 2,5 Jahre her ist, bekomme ich die Ansage, dass ich ihn wohl mit jemand anderem verwechsle.  Ach so. Er ist nämlich schon gaaanz lange geschieden. Ist viel länger her. Ich Schussel aber auch.

Alle weiteren Details zu seiner Ex Frau hab ich wegen Informationsüberflutung vergessen. Aber sollte ich sie auf der Straße treffen, würde ich sie auch nicht begrüßen wollen. Aber vielleicht beglückwünschen?  :idea:

Suchst du noch – oder liebst du schon? Teil 8

Zielscheibe.miki

[Achtung! Die Story's sind nicht aktuell. Ich hab zwar zu der Zeit gebloggt, wollte mich hier aber nicht als aktuell "suchend" outen. Ein Klick aufs Herz bringt dich zu allen Artikeln dieser Reihe.]

Und noch etwas: ich wurde angefeindet, weil ich hier auch schon schön über die Herren der Schöpfung hergezogen bin. Aber das war doch (wenigstens) mein Spassfaktor! Außerdem bin ich überzeugt, auf der Männerseite geht es ähnlich zu. Hat mir mein Pirat später auch bestätigt. Also nicht aufregen! Geschrieben hab ich die Texte jeweils sofort und damit sie authentisch bleiben, ändere ich daran auch nichts.

 

Das zweite Blinde Date

Ich bin ja lernfähig.

Für ein flottes Treffen nach dem ersten Kontakt bin ich sowieso. Schreiben kann man viel und die Erwartungen wachsen in den Himmel. Da lieber zeitnah gucken.

Also am Freitag das erste Mal (2,5 Stunden!) gechattet, anschließend fast eine Stunde telefoniert, Samstag hatte ich keine Zeit, Sonntag getroffen.

Diesmal bei mir in Spuckweite, aber weit genug weg, um keine (aktuellen) Nachbarn zu treffen. Vielleicht ehemalige. Aber das ist mir egal. Mein eckiges Kind ganz in der Nähe. Ewig nicht zu Fuß dort rumgetrapst.

Bin immer noch allergie-gebeutelt, aber ich guck früh in den Spiegel: Augen noch da! Fein!

Wieder nur grob verabredet, was den Ort betrifft, vor Ort dann zusammen-telefoniert. Dabei merken wir, wir stehen fast hintereinander (geparkt). Prima.

Was ich sehe, gefällt mir sofort. Rein ins Café, vor dem wir stehen, aber da es erst 14 Uhr und schönstes Wetter ist, beschließen wir, erst einmal ein bissel rumzulaufen. Das werden wir später bereuen, denn als wir eine Stunde später wiederkommen, ist es dort rappelvoll. Aber wir stellen uns tapfer an (ist ein Selbstbedienungsding, aber schön mit Stühlen und Tischen draußen und zig Eisbecher im Angebot, die lecker schmecken). Naja, irgendwann haben wir unsere Beute gemacht. Wären wir schnell dran gekommen, hätte es Eis auf die Faust gegeben, durch das lange Warten sind wir auf Kaffee und Eisbecher umgeschwenkt. Wir erwischen einen sehr schönen Tisch, aber den Kaffee bereuen wir. Marke deutsches Fußwasser. Eis ist lecker.

Mit der Emanzipation klappt, wegen Bezahlen und so…

F.Betz  / pixelio.de

F.Betz / pixelio.de

Danach weiter spazieren. Erzählen. Zuhören. Schön. Ich erzähle mehr. Ist ihm recht, sobald ich sage „jetzt du“ ist es eher ruhig. Was ich frage, krieg ich raus. Aber immer wieder ist er derjenige, der bestimmt, wo wir so lang schlendern und die Richtung ist immer weg von den Autos. Also weiter.

Als Entschädigung für das Fußwasser landen wir nochmals woanders und trinken schön in der Sonne einen Kaffee. Und erzählen, lachen… Und weil‘s so schön ist anschließend noch einen Cappu. Als wir dort rauskommen, nach so lange Erzählen und Zusammensein, würde es fast passen, wenn wir noch ein bissel Hand in Hand schlendern würden. Machen wir natürlich nicht. Aber ich freu mich jetzt schon drauf, wenn es einmal so sein wird. Zum Verabschieden eine Umarmung (für mich ist das schon viel). Und es ist schön, so einen tollen, großen Kerl am Wickel zu haben. Hach.  :oops:

rograb  / pixelio.de

rograb / pixelio.de

Nix mit „hach“. Nach diesem schönen Nachmittag, wir waren 3,5 Stunden zusammen, höre ich erstmal nichts mehr. Aber mit Emanzipation ist bei mir an der Stelle Schluss, also mache ich nichts. Noch einen Tag später kommt eine höfliche Absage in der Art „für mich passte nicht alles so ganz“.
Naja, er wird ja erst nächstes Jahr ein halbes Jahrhundert alt, hat ja noch lange Zeit, eine Frau zu suchen „wo alles so ganz passt“.  :shock:

Hat ja auch Vorteile. So kommen hier sicher noch ein paar Geschichten aus der Serie „Suchst du noch – oder liebst du schon?“

Und das passt schon.

Suchst du noch – oder liebst du schon? Teil 7

[Achtung! Die Story's sind nicht aktuell. Ich hab zwar zu der Zeit gebloggt, wollte mich hier aber nicht als aktuell "suchend" outen. Ein Klick aufs Herz bringt dich zu allen Artikeln dieser Reihe.]

Und noch etwas: ich wurde angefeindet, weil ich hier auch schon schön über die Herren der Schöpfung hergezogen bin. Aber das war doch (wenigstens) mein Spassfaktor! Außerdem bin ich überzeugt, auf der Männerseite geht es ähnlich zu. Hat mir mein Pirat später auch bestätigt. Also nicht aufregen! Geschrieben hab ich die Texte jeweils sofort und damit sie authentisch bleiben, ändere ich daran auch nichts.

 

 

7. Selber schuld….

Hab jemand angeschrieben. Bild sympathisch, groß, blaue Augen (…will so… ), aus verschiedenen Formulierungen erkenne ich den echten Berliner und sogar den Ossi. Auch Katzenhaarallergie (ihr glaubt nicht, wieviel Single-Männer mit Katze es gibt!) und Nichtraucher.

Also nett angeschrieben.

Kommt später zurück..: “rumdrucks…. *öhm*… ich schließe verschiedene Sternbilder aus… so den Fisch, Widder, Löwe, Waage, Krebs….. (eins hab ich jetzt vergessen..) .. tut mir leid…“

Wie is der denn drauf?? Ich meine 50% ausschließen? Aber Frau ohne Tiere, Nichtraucherin, passendes Alter, gutaussehend …. suchen… und 50% fallen schon mal weg?  Naja, das interessiert Miki aber. Also der Ausfrag-Trick. Ich so: „…naja, der Steinbock (er) ist ja auch nicht so der Star…und schon gar kein Optimist… wat hatta denn?..“

„Ja nee, schlechte Erfahrungen.. und so… und ich muss jetzt 3 Monate auf Weiterbildung nach Frankfurt/Main… und das wird sowieso alles nichts… und eine Fernbeziehung will ich nicht…  ich kann nämlich nicht alleine sein…. bin auch erst mit 35 zu Hause ausgezogen und hatte immer meine Geschwister um mich herum….“

Miki? Miki is weg. Flucht! Aber schneller geht’s nicht!  :sick: