DurcheinanderSonntagsGedanken

Windows ist ein genialer Name. Fenster.
(Über das teils strittige Betriebssystem schreibe ich hier nichts, das würde zu weit führen…)

Der Computer ist doch tatsächlich ein Fenster zur Welt. Zu einer Welt, die wir, indem wir auf die Straße gehen, arbeiten, gehen, mit netten (und nicht netten!) Leuten sprechen…. niemals kennenlernen würden. Und in dieser Welt trifft man eben Menschen, die man sonst niemals kennengelernt hätte.
Zum Beispiel bei Twitter.
Lieber Thomas, vielen Dank für die Fotos von „meinem Fernsehturm“. Und extra für mich gemacht. Und dann noch am 40. Geburtstag des Bauwerks.
Es hatte mich ohnehin gestern gejuckt, etwas über den Turm zu schreiben … aber es stand ja genug in der Zeitung. Ich wollte ihn gestern auch nicht besuchen, nicht mich mit vielen Leuten drängeln.. eine von vielen… am liebsten hätte ich ihn mal für mich allein und ich schreibe lieber was über ihn, wenn kein solcher Wirbel um ihn gemacht wird..
Weil zusammen soll, was zusammen gehört, unten nochmals mein Gedicht und darunter die beiden Fotos von Thomas Gutscha.
Thomas ist so ein Mensch, den ich durch das Computerfenster entdeckt habe. Er macht geniale Fotos – so kamen wir ins „Gespräch“. Klassische Aufnahmen von Sehenswürdigkeiten sind nicht sein Ding, daher kam keine positive Resonanz, als ich nach einem Fernsehturmfoto fragte (Macht Sinn, er lebt auch in Berlin). Aber nachdem er mein Gedicht gelesen hatte, hat er mein Anliegen verstanden und ein Foto versprochen. Und nun habe ich zwei tolle, besondere Aufnahmen. Vielen Dank! Für mich auch besonders, weil für mich und nicht für eine Postkarte gemacht!
Und im richtigen Leben verbindet uns das fast identische „Alter“ und wir leben in der gleichen Stadt. Aber er drückt die Daumen für Hertha und ich eher für Union. Und Piratenwähler ist er ganz sicher auch nicht! (mehr verrate ich nicht, ich weiß es aber auch nicht genau). Außerdem ist er sicher kein Langschläfer wie ich… und er hat einen tollen Hund. (Auch einen tollen Garten und einen schönen Kamin.) Das dazugehörige Haus denk ich mir und von seiner Frau hab ich schon mal ein sehr eigenwilliges Porträtfoto gesehen.
Ich weiß, was er gerne mal trinkt, wir prosten uns auch mal gelegentlich virtuell zu oder liefern Schenkelklopfer- Tweets (Grüße an Leo!)
Ja, so was sieht man durch das Computerfenster, natürlich nur, wenn derjenige die Gardine zum Gucken beiseite schiebt.
Er hat mir übrigens sachdienliche Hilfestellung gegeben, als ich auf der Suche nach einer – für mich geeigneten – Digitalkamera war.
Gerade gesehen: auf ein Urlaubshotel könnten wir uns prima einigen: Travel Charme Strandidyll Heringsdorf, Thomas? Da war ich schon mehrmals, allerdings im Winter. Auch toll. Da hab ich noch einen offenen Wunsch! Einmal Turmsuite! (Hast du gelesen, Großer?)

Also vielen Dank, lieber Thomas, für die tollen Fotos (tu dir keinen Zwang an, wenn er dir wieder mal vor die Linse kommt…) und für deine guten technischen Ratschläge.

Und wenn ihr ihn auch mal kennenlernen oder besuchen wollt, das könnt ihr hier:

@ThomasGutscha

Blog Thomas Gutscha

Thomas Gutscha Fotografie

Fernsehturm2

Fernsehturm1



    • Thomas sagt:

      Das war eine sehr schöne Überraschung, die Du heute in Deinem Blog vorbereitet hast. Ist wohl überflüssig zu sagen, dass ich mich sehr gefreut habe.

      Vorab. Die Fotos sind in der Tat ausschließlich für Dich. Du wirst Sie sonst auf keiner anderen Website finden. Ich werde Dir die Originaldateien gerne per Mail zusenden.

      Ansonsten war Deine Beschreibung sehr treffend. Man gibt schon einiges von sich preis. Es zeigt aber, dass man nichts zu verbergen hat. Zumindest nichts Schlimmes :-)

      Bin kein Hertha-Fan aber drücke in der Tat die Daumen für sie. Hat heute leider mal wieder nicht gereicht. Piratenpartei ist mir noch unbekannt. Bedeutet, dass ich noch nicht allzuviel darüber weiss. Aber bei der politischen Ausrichtung liegen wir sogar Familienintern weit auseinander. Dies führt regelmässig zu intensiven Gesprächen und Belustigungen. Hat uns aber nie geschadet.

      Ansonsten liegst Du mit dem TC-Hotel in Heringsdorf komplett richtig. Da wir auch bevorzugt im Winter Usedom besuchen, ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir uns dort treffen nicht unbedingt klein. Vermutlich laufen wir dann sowieso eher aneinander vorbei, da wir uns noch nicht kennen. Fakt ist. Wir lieben Usedom uns sind dort meistens 3 bis 4 mal im Jahr.

      Das mit dem Langschläfer hast Du auch gut erkannt. Bin in der Tat keiner. Muss auch morgen wieder um 6:00 Uhr meine Tagesdosis Trimmrad hinter mich bringen. Das ist auch der Grund, warum ich für heute Schluss mache.

      Vielen Dank noch mal für Deine schönen Worte. Man sieht oder eher schreibt sich bei Twitter.

      Thomas

    • Miki sagt:

      Lieber Thomas,

      vorhin, als dein schöner Kommentar hier reinflatterte, war ich schon fast im Bett. (Vorbildlich:yes:).
      Habe mir vorgenommen, dir gleich morgen zu antworten.
      Dann kam deine Mail und die habe ich sofort beantwortet.
      Und anschließend wollte ich noch einmal „kurz“ bei Twitter gucken…. und bin im positivsten Sinne hängengeblieben. Inklusive neuer (netter, selbstgewählter!) Follower wurde es richtig lustig.
      Und nun sieh die Uhrzeit!
      Aber ärgern kann ich mich nicht.
      Das war ein schöner Twitter-Tag und du hast einen großen Beitrag dazu geleistet!

      Man sieht sich! 8-)


    Kommentare geschlossen.