Miki’s Kreativ-Stöckchen

Ihr Lieben,
neulich habe ich ja so einen Anti-Stöckchen-Artikel geschrieben (hier) .
Da ging es mir um die Überschwemmung mit vielen Fragen und die virale Ausbreitung… (genau dieser „Award“ ist inzwischen ein zweites Mal bei mir aufgeschlagen…) und dass ich an diesen Dingen nicht teilnehmen möchte.
In den Kommentaren des Artikels steckt übrigens auch ein toller Link von Paramantus, ein ganz interessantes Stöckchen.
Aber ich sage auch immer: nicht nur meckern, sondern besser machen! Und nun hatte ich auf einmal eine Idee: ein kreatives Stöckchen: wir „malen“ ein Bild! :roll:
Es geht leider nicht als einfaches „Mitnehm – Stöckchen“, sonst entstehen ja viele verschiedene Bilder.

Nachtrag: da es nun doch immer mal zum Mitnehmen auf weitere Künstler :idea: wartet, bitte beachten: da es immer zwei Stellen gibt, wo man es sich holen kann (hier oder beim letzten Akteur) immer erst auf ein „ok“ warten, manchmal hängt ja auch was in der Moderation fest. (13.02.2010)

Also: das Bild (siehe unten) wird immer nur einmal weitergereicht, derjenige, der es erhalten hat, darf daran so viel oder wenig rumbasteln wie er mag, gibt es dann 1x weiter und mir einen Hinweis (am besten per Kommentar) an wen, damit ich nichts verpasse. Ich würde dann jede Änderung hier mit dem Link zum letzten „Künstler“ einfügen, damit man immer auf dem neuesten Stand ist.
Irgendwann hat wohl niemand mehr Lust und das Bild wird für vollendet erklärt.
Dann würde ich es mit den Links zu allen Beteiligten nochmals publizieren (nur für die, die es verpasst haben, eigentlich müsste man es ja verfolgen können). Wer selbst nicht mitmachen will, gibt es mir zurück oder weiter, nur nicht vergessen, hier eine Information zu hinterlassen :idea:  .
Wie findet ihr das??
Es soll Spass machen, hat keinen künstlerischen Anspruch, alles ist erlaubt!
Ich hab auch noch *räusper, hust* kein Grafik-Tablett, kaum ´ne Ahnung von Bildbearbeitung… jeder kann einen Beitrag leisten. Wenn jemand gerne mitmachen möchte, kann er es ja in den Kommentar schreiben, es findet sich bestimmt jemand, der es an ihn weiter reicht.
Ich bin gespannt!
Versuch macht klug!!!
Und die Idee ist sicher noch ausbaufähig. :cool:

Liebe Gesa, ich übergebe dir hiermit feierlich dieses jungfräuliche Stöckchen. Solltest du es nicht mögen ( dein gutes Recht, schließlich habe ich an deinem Kuschel-Award Stöckchen nicht teilgenommen  :depresive: ), so gib es mir einfach zurück. Aber da ich weiss, dass du kreativ bist, denke ich einfach, dass es dir sofort in den Fingern juckt …. :D  ??

(zum Vergrößern klicken)

Natürlich muss man das Bild auch in dieser Größe zur Verfügung stellen, ich nutze dazu die NextGen Gallery (Plugin).

Weiter geht’s, hier ist das Werk von Gesa:

und hier folgt als nächstes das Bild von Stevie,
ich bin gespannt!!! :lol:
Hier ist es:

Danke Stevie !

Und schon geht es weiter! Das Bild nach der Ergänzung durch Bea:


Ihr seid super!! :kiss:

Jetzt geht’s weiter mit Bonny! :-) Hier ist es:

Toll! Jetzt kommt immer mehr Leben rein ;)
Öhhhmmm… mit Hindernissen. Bonny ist das Stöckchen nicht los geworden, damit es nicht zuuu langweilig hier wird, habe ich das Bild erstmal ein wenig ergänzt.

Aber es ist noch viiiieeeel Platz! Wer traut sich? Ist doch gar nicht schwer, einfach ein hübsches Clipart einfügen! Oder im Paint ein bissel basteln. Gesa hat sich auch getraut obwohl sie vorher sowas noch nie gemacht hatte! :idea:

Ich frage jetzt mal ganz frech die Michaela!

So schnell und so schön: :-)

Danke Michaela! Und weiter gehts! :-)

kreirt von DeserTStorM, so:

Super!! Mal gucken, wie es weiter geht… da geht doch noch was :idea: ???

Kittynn macht weiter…. :-)
Da isses:

Jetzt kann man schon förmlich „reinlaufen“ :-)
Wer gern weitermachen will, meldet sich bitte hier und/oder bei Kittynn per Kommentar!

Hier ist das Werk von Yvonne!

Schnapp es dir, Luise!! Hast dich ja schon angemeldet! :-)

Das Kunst-Werk verschönert durch Luise:

Und wer will jetzt??

Kampffussel hat ergänzt :

Klasse! :kiss: :oops:  (musste sein, weil du dein Maskottchen reingebastelt hast…)

Das Stöckchen ist zu Jana weiter gewandert!

In Höllentempo geht es weiter > so:

Magrat macht weiter! Fein! :mrgreen:

Schon fertig:

Ich bin beeindruckt! :-)
Fellmonster macht weiter!:


Jetzt ist auch für Getränke gesorgt! :mrgreen:
Und weiter geht’s mit Schildmaid!

So sieht es jetzt aus! ;)  :

Weitermachen soll Silencer! Wir sind gespannt!

Da isses:

Super. Jetzt kann Huhu genußvoll schlürfen …. :-)

Noch ein Hinweis:
Für alle: immer das Optimum abspeichern und bitte keine Größen- und Schärfe-Verluste (mehr). Sonst weinen noch die Künstler und Bewohner!

Jetzt ist das Stöckchen schon wieder über die Landesgrenze geflogen! 8O Zu Graval!

Hier ist es, Graval hat noch einmal eine qualitativ verbesserte Malvorlage erhalten und noch einmal los gelegt und ich finde es schlicht genial!

Das Stöckchen ist schon wieder unterwegs!!

Dies ist die Ergänzung von Lichtschwert :

Klasse! :mrgreen:  Weiter gehts mit  Darth Ridiculous. So:

Und das Bild ist schon wieder unterwegs!

Hier ist das Ergebnis von deswahnsinnsfettebeute :mrgreen:  :

Weitermachen sollte  WintOr , hat aber aus Zeitmangel durchgereicht an Applejünger.
Nun hoffe ich mal, es geht nach dieser längeren Pause weiter….

Hier ist des Applejünger’s Werk:

So, da das Bild mal im Dornröschenschlaf versinkt und dann wieder die Schrumpfkrankheit bekommt :wink: und außerdem so schöön geworden ist, soll dies nun unser gemeinsames, fertiges Kunstwerk sein.

Ich danke euch!

    • GZi sagt:

      Das ist aber eine klasse Idee, da mache ich natürlich sehr, sehr gerne mit, und Danke, dass ich die erste sein darf – :kiss: ! Habe auch schon Ideen für’s Bild… nur wie bekomme ich die da hinein? Wie geht das überhaupt? Aber so habe ich eine dreifache Herausforderung: ich kann was lernen, ich kann was verändern und ich kann was weitergeben *freu*

    • Miki sagt:

      @Gesa
      schön, dass du mit machst (bzw. anfängst) :idea:
      es ist eigentlich nicht schwierig, ich habe die beiden Bildchen mittels Paint eingefügt, ich habe da eine Clip-Art Sammlung auf CD… aber jeder wie er mag, es ist alles erlaubt…. bin gespannt, was so daraus wird… :lol:

    • GZi sagt:

      och… und ich dachte, ich müsste/sollte selber malen… war schon fleißig dabei, gefiel mir aber nicht so00 toll und war schon voller Erfurcht, dass Du am PC so perket malen kannst! :oops:

    • Miki sagt:

      @Gesa
      naja, ich versuche es im Paint manchmal, meine Bilder, die Augen haben, die hab meist ich reingebastelt… ich wünsche mir so ein Grafik-Tablett… :idea: und ein wenig ändern, die Farbe oder Gesicht rein oder raus.. ;) das geht schon… ich bin ja sooo gespannt, wie es mit dem Bild weiter geht 8O

    • Paramantus sagt:

      Interessant, in der Tat! :-D

    • Bonny sagt:

      Das klingt spannend! Bin gerade ganz langsam, ein wenig zögerlich, aber immerhin sehr neugierig dabei meine Hand zu heben und „Ich möchte mitmachen“ zu flüstern :lol:

    • Miki sagt:

      @Paramantus
      bin auch stolz auf die Idee :oops:
      @Bonny
      dann hoffe ich mal, dass mal jemand nicht weiß an wen er weiterreichen soll und dann froh über deine Meldung ist *Daumendrück* :-)

    • GZi sagt:

      Liebe Miki – hier ist es nun zu finden, Dein Bild, nun schon unser Bild… http://gzi-kielnotiert.de/2010/01/26/herbstbild-und-winterfotos-mit-sonne-und-gleisendem-eis/ und ich hoffe, es gefällt. Dir weitergeben werde ich es an Stevielette… Danke, dass ich anfangen durfte!

    • Miki sagt:

      Liebe Gesa, wie wir schon getwittert haben, hast du dir wohl das Bild zu klein von hier abgeholt und nun ist es ganz winzig. Man muss es hier erst öffnen (anklicken) und dann kopieren… dann bekommt man eine 18 KB große Arbeitsgrundlage… 8O
      Daher hatte ich darunter geschrieben, dass ich „Nextgen Gallery“ benutze, denn wenn ich das Bild einfach so eingefügt hätte, würde man nichts anderes mehr auf dieser Seite sehen :idea:

    • Stevie sagt:

      Halölle, was für eine schöne Idee! Das is mal was ganz anderes! Gesa hat ja schon gereicht, muß nur noch bis heute abend warten…wegen der Größe.
      Ma schaun was ich das so reinbastel.
      EInen schönen Tag Dir

    • Miki sagt:

      @Stevie
      schön, dass dir die Idee auch gefällt, ich fürchte nur, Gesa muss noch mal malen… 8O
      aber schaun wir mal… und wir haben ja Zeit… :-) dir auch ’nen schönen Tag!

    • Fulanos Worte sagt:

      Eigentlich eine schöne Idee, aber nicht mein Ding. Bei allem, was mit grafischer Darstellung zu tun hat muss ich passen.
      Gruß
      Fulano

    • Miki sagt:

      für alle künftigen Teilnehmer, achtet auf die Bildgröße! Sollte jemand nur ein verkleinertes Bild im Blog darstellen können, dann das Bild in Original-Größe per Mail an den nächsten und mich weiterleiten… und hier erst vergrößern (anklicken), dann kopieren und liebe Gesa; gestern hatte ich dann leider einen Internet-Total-Ausfall, daher konnte ich dir nicht mehr antworten :oops: aber wie du siehst: alles fein! :lol:
      und @Fulano man kann ja nicht alles können, du bist ja eher ein Wortkünstler :idea:

    • Felix sagt:

      Da bin ich ja gespannt, wie das Bild zum Schluss aussieht :-)

      PS: Mal gucken, ob dein neues Plugin meinen exotischen Ersatzbrowser erkennt :D
      Edit: Soso, den Browser erkennt er also als Safari, obwohl er es eigentlich nicht ist, basiert aber darauf… wie auch immer :-)

    • Stevie sagt:

      So, Bild hab ich mir abgeholt und jetzt geht´s los.Sehr schöne Idee!!!!
      Liebe Grüße
      Stevie

    • Stevie sagt:

      Nu is es ferddich…aber ob ich das mit der Größe des Bildes jetzt richtig hab…. auf jeden Fall ist es nicht zu klein…
      Ganz stolz : hab die Blümchen selbstgemalt mit Corel Draw ;)
      Nu kanns weitergehen. Bin echt mal gespannt was da raus kommt.
      Würde es gern an Bea weitergeben werd sie mal fragen ob sie lust hat….
      Liebe Grüße
      Stevie

    • GZi sagt:

      Die sehen aber schön aus Deine Blümlies und so gleichmäßig! Bei mir ist jeder Strich verwackelt aber ich werde das wiederholen und dann wird’s bestimtm auch besser!

    • Bea sagt:

      Mein Bild ist hier: http://blogbybea.blogspot.com/2010/01/ein-kreativ-stockchen.html

      Und ich gebe es weiter an Bonny. :-)

      (Muss ich noch irgendwas machen jetzt?)

      Eine tolle Idee!

    • Miki sagt:

      @Bea
      das ist ja schön geworden -und willkommen bei mir!-
      Du hast Bonny informiert? Mehr musst du nicht machen. Ich bau das Bild gleich in die Reihe ein… *freu, freu*

    • Bea sagt:

      Danke Dir :-)

      Leider bin ich in solchen Sachen nicht so firm, deshalb nur copy and paste.
      Aber ich finde, es passt ganz gut und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

    • Bonny sagt:

      Wow, seid ihr schnell :D

      Ich kümmere mich am Wochenende drum, okay? Bin selber schon gespannt, was mir einfällt

    • Miki sagt:

      @Bonny
      ja, spannend ist es allemal… und ich freue mich, dass das Stöckchen auch noch zu dir gekommen ist… :idea:

    • Pingback: Miki's Kreativ Stöckchen BonnyWorld

    • Bea sagt:

      Wie schön! :-)

    • GZi sagt:

      HEy Bonny, die Kaniche (?) sehen aber toll aus über dem See und es sieh fast so aus, als ob sie den meine vor der Sonne schnell folgen wollen :-)

    • Bea sagt:

      Ich finde das Häschen niedlich.

    • GZi sagt:

      Bea! jetzt wo Du es sagst! das Hasi habe ich gar nicht gesehen! *schäm* Ist das entzückend!

    • Bonny sagt:

      Ach, was freu ich mich gerade, dass euch die kleine Weiterentwicklung gefällt :lol:

      Was wohl noch alles kommt, wenn das Bild weiter wandert…

      Ich hoffe, Crazygirl gibt bald Bescheid, ob sie das Bildchen weiter malen möchte. Habe sie informiert, allerdings scheint sie gerade wenig online oder sehr beschäftigt zu sein… Na, erstmal abwarten.

    • Lukas sagt:

      Sieht echt klasse aus :D ich habe da ja nicht so den kreativen Drang.

    • Miki sagt:

      @Lukas
      willkommen bei mir.. so schwer ist das aber gar nicht, man kann auch einfach komplette Cliparts einfügen :-)

    • GZi sagt:

      Hey Miki – wo ist das Bild denn jetzt gerade? Oder steht es noch nicht fest, wer weiter dran arbeitet?

      • Miki sagt:

        @ Gesa Also CrazyGirl (Tanja) hat es nicht angenommen, ich glaube, Bonny hat dann Nila gefragt… mal sehen, wann und wo es wieder auftaucht…vielleicht melden sich ja noch ein paar Freiwillige :idea:

    • Bonny sagt:

      stimmt soweit: Ich habe erst Tanja, dann noch jemanden und gestern nun Nila gefragt ob sie das Bild weiter malen möchten. Warte noch auf Antwort.

      Hätte nicht gedacht, dass das Stöckchen weiterwerfen so kompliziert wird :oops:

    • Miki sagt:

      So, das Stöckchen-mitmach-Angebot liegt jetzt bei Michaela, schaun wir mal :idea: *hoff*

    • Michaela sagt:

      Danke für das Feuerholz!

      Hab mich doch glatt gleich dran gemacht! Und so siejht das Ergebnis aus: http://schuemichel.blogspot.com/2010/02/mikis-kreativstockchen.html

      Ich hoff, es ist richtig, dass ich es weiterverteilt hab.

      LG Michaela

    • Miki sagt:

      @Michaela
      schööön! Und so schnell! Es hatte ja ein wenig geklemmt und jetzt dafür turbo :idea: Fein!!

    • GZi sagt:

      Toll, Miki der Weg vom See zum Haus und @Michaela: endlich schwimmt die Ente auf dem See und Fische drinnen – das hatte ich mir sooo gewünscht, als ich ihn malte! :mrgreen: Wunderbar! Ich bin gespannt, wie’s weitergeht!

    • Miki sagt:

      Wer weitermachen will, meldet sich bitte per Kommentar beim letzten Künstler!!! :lol: Ich finde es toll…. inklusive Badegast….. :idea:

    • GZi sagt:

      Vor allem auch die Katze ist supi da! Ich schick mal ne Anfrage in die Schweiz mit dem Link hierher – vielleicht hat Kittynn ja Lust weiterzumachen… und ein bisschen Internationalität wär ja auch nicht schlecht.

    • Kittynn sagt:

      Ich würd gerne mitmachen, habe auch schon eine Idee :)

    • Miki sagt:

      @Kittynn
      dann schreib bei Desertstorm einen Kommentar (letzter Beitrag, Link im Artikel) klappt bestimmt…. *freu*
      und willkommen bei mir! :-)

    • Bea sagt:

      Ich bin ganz begeistert von dem Werk! :-)

    • Miki sagt:

      @Kittynn
      Gaaanz toll!!! :-)
      Jetzt hat es richtig Tiefe!
      Macht das nicht Lust zum Weitermachen? :idea:

    • Yvonne sagt:

      ich würde gerne mit machen, darf ich mir das bild jetzt einfach nehmen oder wie funktioniert das?

    • Bonny sagt:

      Wow, das ist ja fast schon kein Bild mehr, sondern ein Gemälde :D

    • Yvonne sagt:

      ich habe mir jetzt mal einfach genommen und hier ist meins zu sehen und zu holen http://voennchenswelt.de/?p=69 leider weiß ich nicht wie man ein stöckchen weiter wirft, habe das noch nicht gemacht.

    • Miki sagt:

      @Yvonne
      herzlich willkommen bei mir! :-)
      für’s nächste Mal und alle anderen: erst das ok. abwarten, einfach schnappen ist doof, wenn das mehrere machen und durch die Moderation kann es da Irritationen geben.
      (Yvonne muss noch mal an der Schärfe schrauben…. dann kommt das Bild auch hier an…) :idea:

    • Bea sagt:

      Yvonna, tolle Erweiterung! Spannend, wie sich das Bild entwickelt!

      Hallo Miki,
      vielleicht solltest Du das, wenn Du den Link twitterst, dann gleich dazu schreiben. Ich denke, dass sicher einige gedacht haben, sie können das Stöckchen einfach so aufheben. (Hätte ich wahrscheinlich auch so gemacht.) Und dann wirds in der Tat unkontrollierbar. Aber sicher zienlich bunt. ;-)

    • Miki sagt:

      @Bea
      ja, aber das steht oben im Text… aber ich bin ja lernfähig… :oops:

    • Yvonne sagt:

      habe die Schärfe jetzt noch mal verbessert ich hoffe es ist ok so?

      http://voennchenswelt.de/?p=69

    • Miki sagt:

      @Yvonne
      besser isses jetzt, aber hat trotzdem an Schärfe verloren… (weißt du warum??) Mir tut es besonders für die Mieze unterm Baum leid, die erkennt man gar nicht mehr…. ich will aber nicht die Mecker-Mutti machen, Bea hatte ja schon gelobt…. (der Brunnen ist ja auch sehr schön..) vielleicht folgen mal die anderen dem Link und sagen was….

    • Yvonne sagt:

      ich weiß leider nicht wie ich es anders schärfen soll habe es jetzt ganz neu gemacht und das original bild in der gleichen größe gelassen nur den brunnen reingesetzt… bin ja für kritik offen oder gerne kannst du mir auch einen tip geben

    • Miki sagt:

      @Yvonne
      und bevor du den Brunnen rein setzt, ist es noch scharf? Und danach nicht mehr? Oder ist es vor dem „Einstellen“ auf deiner Seite noch scharf?
      Oder probiere doch das ganze mal mit einem anderen Programm?
      Wir können hier ja auch noch auf Tipps der anderen warten, vielleicht kommt da noch ein hilfreicher Wink.

    • Luise sagt:

      Hm, hört sich toll an! Ich würde gerne mitmachen!

    • Yvonne sagt:

      so dank miki ist es jetzt scharf :-) http://voennchenswelt.de/?p=69

    • Miki sagt:

      @Luise
      ein Andrang heute :mrgreen: *freu*
      Nimm es dir mit, wir sind gespannt!!

    • Miki sagt:

      @alle
      wir müssen auf die Größe aufpassen, 1x geschrumpft ist es schon….. :-?

    • Luise sagt:

      So, ich hab mir das Bild jetzt abgespeichert und heute Abend werde ich mich dann darum kümmern…

    • Luise sagt:

      Ok, viel Spaß noch mit dem Bild, ich bin fertig mit kreativ-sein…

      http://luiundihrewelt.blogspot.com/2010/02/mikis-kreativ-stockchen.html

    • Miki sagt:

      @Luise
      toll, da ist ja voll die Gärtnerin durchgekommen, super gemacht! :-)
      Hauptsache die Blumen sind morgen noch da, nicht dass ein eifriger Herr alle anläßlich des Valentintages abrupft und der Badenixe schenkt?? 8O :mrgreen:

    • GZi sagt:

      Ja, ich habe auch schon bei Luise kommentiert wie gut mir die Blumen gefallen! Es ist toll, wie schnell und super sich das Bild entwickelt!

    • Luise sagt:

      Freut mich, dass euch die Blumen gefallen…

    • kampffussel sagt:

      dann melde ich mich … ;)

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      große Freude, nimm es dir :-)

    • kampffussel sagt:

      ok … hab dir mein ergebnis zugesandt, das stöckchen weiter gegeben und meine ergänzung hier http://mausmaler.de/blog/?p=2568 veröffentlicht ;)

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      *lach* *freu* *hübsch* *lustig*
      große Freude und mit Babsi (hab’s ja nicht zu hoffen gewagt…) :lol:

    • Pingback: Kreativ Stöckchen | Janasworld

    • Jana sagt:

      Ich habe das Stöckchen von Ronald (Kampffussel) entgegen genommen
      http://www.janasworld.de/2010/02/14/kreativ-stockchen/

      und es an Magrat http://www.magratknoblauch.de/ weitergeleitet

    • Miki sagt:

      Komme mir vor wie ein rasender Reporter! Bild neu ergänzt, super :mrgreen: und weiter macht Magrat! ;)
      Und willkommen bei mir @Jana ! :idea:

    • kampffussel sagt:

      @ miki: :oops:

      @ jana: klasse … du hast mich nicht enttäuscht. ich hatte so etwas von deinen ergänzungen erwartet … das war teamplay mit gedankenübertragung :mrgreen:

    • Jana sagt:

      @kampffussel: erst einmal habe ich die Gute mit Seerosenblättern bedeckt, das Bild soll ja schließlich jugendfrei bleiben :-)

    • Pingback: Kreativ-Stöckchen… - The Daily Madness

    • Magrat sagt:

      So, fertig, hier anzuschauen: http://www.magratknoblauch.de/blog-parade/kreativ-stockchen/

      Weitergereicht hab ich es an das Fellmonster http://fellmonster.wordpress.com/, ich hoffe, es hat Zeit und Lust…

      Tolle Idee, Miki! :lol:

    • Miki sagt:

      @Magrat
      :mrgreen: toll! Habt ihr auch alle den Frosch entdeckt??
      Das Plugin heisst Comment Counter, man muss es aber ins Theme reinbasteln. Soll zwar nicht schwer sein, aber ich weiss nicht wie es geht :oops:
      Und: willkommen bei mir!!!! :-)

    • GZi sagt:

      Ich bin beeindruckt – Jana hat auch gleich noch eine kamera mit in Bild gebracht, damit auch ja alles rihctig dokumentiert wid ;-) und der Frosch von Magrat ist auch klasse!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      höö? Meinst du den Schmetterling? Was gab’s denn zum Valentinsessen (zu trinken?) :mrgreen: :sick:
      *gröööööl*

    • Jana sagt:

      Kamera? Mensch, das wäre eine klasse Idee gewesen… :mrgreen:

    • GZi sagt:

      :oops: Wie peinlich… ich brauch wohl dringend eine neue Brille… Ich habe das im kleinen Bild für eine auf den Zaun und die osterhasen gerichtete Kamera angesehen. Peinlich, sorry, Jana, bitte um Verzeihung!
      Zum Valentinstag gab es für nur 1 Glas Wein, weil ich gefahren bin! Aber auf den Schrecken und das gute Essen, werde ich mir JETZT erst einen Schnaps genehmigen! Rundumkiel hatte den nämlich schon dort nach dem Essen…

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Prost! Der Spass war unbezahlbar!! :mrgreen:
      Nicht peinlich, sondern lustig!! :mrgreen: (stimmt’s Jana?)

    • Magrat sagt:

      Hihi… es scheinen noch mehr Leute ganz verwirrt zu sein… :lol:

      Aber das Bild sieht schon jetzt prima aus, bin gespannt, was das Fellmonsterchen draus macht…

      Wünsche eine schöne Woche..

    • Fellmonster sagt:

      Hallo Miki,
      ich habe aufgrund der sonnigen Wetterlage einfach mal das passende Getränk hinzugefügt:
      http://fellmonster.wordpress.com/2010/02/15/tolles-kreativ-stockchen/
      Tolle Idee übrigens, dieses Stöckchen.
      Als nächstes hoffe ich, dass die holde Schildmaid etwas hinzufügt. Habe sie bereits benachrichtigt.
      http://schildmaidontheloose.wordpress.com/
      LG von Katrin
      :idea: (Ich musste einfach einen von den schönen Aliensmileys benutzen, es war stärker als ich)

    • Miki sagt:

      @Katrin
      :razz: toll! Aber da krieg ich gleich Durst! :mrgreen: Und ja, in meine Aliens bin ich auch furchtbar verliebt, hab auch furchtbar lange nach passenden Smilies gesucht… :eyes:

    • Pingback: Kreativ-Stöckchen « Schildmaid

    • Miki sagt:

      Schildmaid hat fertig! Super! :mrgreen:

    • GZi sagt:

      Da turnt ja ein Teddy seelenruhig auf’m sonnigen Dach rum, wo hier nur Schnee auf den Dächern liegt und das Schmelzwasser tagsüber tropft und nachts zu gefährlichem Eis friert…

    • Miki sagt:

      @Gesa
      und jetzt haste noch einen Versuch MIT Brille :D

    • GZi sagt:

      :cry: :cry: :cry: Sooo schlecht kann ich gar nicht gucken – das ist echt fiese und gemein! Meine andere (bessere?) Hälfte, der ich eben mal das Bild gezeigt habe, konnte auch weder Schmetterlin noch Eule erkennen :cry: Aber trotzdem: Im Sommer werde ich wieder zur Kontrolle gehen und mir ggf eine neue Brille zulegen, wenn der Dok das sagen sollte.

    • Miki sagt:

      Nicht traurig sein, du steigerst mit deinen lustigen Erstvermutungen den Unterhaltungswert! :mrgreen: Gib’s zu: das ist eine Masche von dir, du willst uns nur testen! :-? Du bist durchschaut! :idea:

    • Pingback: Mikis Kreativstöckchen « Non-Stop Action

    • Silencer sagt:

      Was für ein tolles Stöckchen! Ich bin fertig und reiche es über die Landesgrenze in die Schweiz hinüber, zu Graval

    • Miki sagt:

      @Silencer
      Herzlich willkommen bei mir (den versoffenen Pinguin hab ich ja schon bei dir auf dem verrückten Bild begrüßt :mrgreen: )
      Das sieht doch schon richtig gut aus, erst wird die Landschaft kreirt, dann bevölkert und dann gesoffen, wie im Leben…. :mrgreen: :lol:

    • GZi sagt:

      Hi! jetzt hab ich aber gelesen, dass es ein Pinguin im Liegestuhl und KEIN Panda ist :mrgreen: :mrgreen: :kiss: !Cool gelungen!
      Und schon wieder geht das Stöckchen ins Ausland! In der Österreich bei Kittynn war’s ja auch schon – nicht, dass ichmich jetzt auch noch in den Ländern vertue ;)

    • Miki sagt:

      @Gesa
      es wird aber auch immer schwieriger, etwas zu erkennen, das Bild hat auch wieder an Größe und Schärfe verloren. :question:

    • Jana sagt:

      Warum könnt ihr denn nicht so abspeichern, das man noch was erkennen kann? Ich verstehe das nicht, man könnte ja mal wenigsten fragen, wenn man nicht weiß wie es geht… Das letzte Bild ist wirklich schlimm. Das musste ich mal als Bildbearbeitungsfreak loswerden…

    • Miki sagt:

      @Jana
      keine Panik, Silencer macht sich noch mal dran…. wurde zumindest angeboten… und nach dem Protest bestimmt :idea:
      @Graval, noch nicht weitermachen bitte!!! :roll:

    • Graval sagt:

      Miki: Ich bin (leider) schon durch, aber schlimmstenfalls mach ichs dann halt nochmal. Hier jetzt jedenfalls der provisorische Beitrag :) http://plopper.wordpress.com/2010/02/17/kreativ-stockchen/

    • Miki sagt:

      @Graval
      das ist ja so rattenscharf, ich stelle es ein, gucke und vergleiche und vielleicht sagen die anderen auch noch was (Jana?)
      würdest du das dann im Ernstfall noch einmal so genial hinkriegen? Das ist ja super! :mrgreen:

    • Graval sagt:

      Danke, ich hatte jetzt lange, bis ich begriff, dass du scharf diesmal auf den Bildinhalt beziehst ^^ :D
      Im Ernstfall sicher, so schwer war es nicht, auch wenn es vielleicht für manchen nach mehr ausschaut :)

    • Miki sagt:

      @Graval
      ich bin schlicht begeistert, für die Zukunft des Bildes wäre natürlich ein besseres Ausgangsbild für dich noch besser…. gucken wir mal, wie das „schärfere, größere“ Bild von Silencer aussieht…. 8O ?
      Und mal gucken, was Jana sagt… aber trotzdem toll… ist mir völlig unklar, wie man sowas macht :oops: :oops:

    • Graval sagt:

      Hmm. Willst du GENAU wissen, wie ichs mach, oder nur GROB? ^^ Ich habs mit Photoshop und nem Grafik-Tablett gemacht. Der Rest ist Babykram :P Freut mich natürlich, wenns dir so toll gefällt, ich hatte schon Bedenken bezüglich der nicht-simpsonigen Strichführung :)


    Kommentare geschlossen.