Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Trau deinen Augen … nicht!

Neulich hab ich euch hier schon einmal ein verwirrendes Bild vorgestellt. Übrigens klappt der Effekt doch nicht bei allen :idea: . Vielleicht nach einem Bierchen oder einem Schlückchen Sekt :oops:  ?

Zumindest könnte man ja mal beschwipste Gäste veräppeln „Hör mal, du kannst jetzt nicht mit Auto nach Hause fahren, guck mal das Bild an, wenn sich was bewegt, bist du eindeutig betrunken!!“ :mad:

Das sollte man natürlich nur mit Gästen machen, die man auch da behalten möchte :oops: .

Na, wie fahrtauglich seid ihr??

Hier bewegt sich übrigens nichts:

°

Und hier sind alle Linien geometrisch korrekt! :

°

Wieviel Beine hat der Elefant hier? :

°

Hier bewegt sich nichts, auch wenn du mit dem Kopf wackelst! :lol:  :

°

Und hier verlaufen alle horizontalen Linien korrekt parallel! Wirklich! :cool: :

°

Wellen? Du hast doch nicht etwa… das Auto vor der Tür??

°

Fang den schwarzen Punkt!

Na, magst du noch was trinken? Oder lieber eine Kopfschmerztablette? Oder gleich ins Bett? :mrgreen:

    • GZi sagt:

      Ja, über diese „gemeinen“ optischen Täuschungen habe ich auch schon mal recherchiert und irgendwofür was geschrieben. Kann mich nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang das war… aber viele der Beispiele kamen mir bekannt vor (Elephant, schwarzer Punk, die schwarz/weißen „Wellen“….) Es ist irre, wie das Auge diese optimschen Täuschungen verarbeitet!

    • Felix sagt:

      Sind ja wieder echt lustige Sachen dabei, am längsten hängt man bei der Elefanten-Frage :idea:

    • Miki sagt:

      @Gesa
      ich hab versucht mal ein paar zu finden, die nicht ganz so bekannt sind…. gibt ja jede Menge davon..
      @Felix
      ich bin mir mit dem Bild nicht einig geworden, aber ich gehe davon aus, dass es 4 sind :idea:

    • Michaela sagt:

      Der Elefant irritiert wirklich sehr – man weiß, wo die Beine sein sollten und sieht immer nur die, die es nicht gibt… :P

      Eine nschwarzen Punkt kann ich auch nicht fangen… :mrgreen:

      off topic: seh gerade, das mit dem letzen Blogartikel hast du wieder abgebaut *g*

    • Miki sagt:

      @Michaela
      ja, mit den Beinen geht es mir genauso, ich glaube, an der Stelle, wo sie echt sein müssten, sind gar keine :ko: oder??
      ja, das Plugin, welches den letzten Artikel zeigen SOLLTE hab ich gestern entsorgt, da war so zuverlässig wie ein Zufallsgenerator :grrr:
      schade, aber erstmal nicht zu ändern….

    • patsy sagt:

      Also am Elefant hatte ich auch zu knabber…. mal abgesehen von dem schwarzen Punkt :-?

      Aber wirklich klasse die Bildchen! :mrgreen:

    • Miki sagt:

      @Patsy
      Willkommen bei mir! *freu* Und reingeschneit mit Windows 7, ich muss auch dringend nachrüsten :idea:
      Ich hoffe, du bist nicht böse, dass ich dir mein Rezept reingeballert hab, aber hatte auch grad richtig Lust drauf, vielleicht mache ich auch mal deinen, hab sogar alles da! :droling:

    • rundumkiel sagt:

      Ok, ich nehm´n Taxi…

    • ERstaunlicherweise hast Du genau die Bilder gefunden, die ich gestern in sehr betrunkenem Zustand vor meinem inneren Auge gesehen habe, als ich versuchte in der sich um mich drehenden Welt einzuschlafen. :devil:
      Gruß
      Fulano

    • Marc sagt:

      Waah, solche Bilder sind total fies!
      Da fängt sich alles an zu drehen – mit oder ohne Aloohoooool….

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      ist vielleicht eine Geschäftsidee: man stelle jemanden mit solchen Bildern bewaffnet auf den Parkplatz vor einem Restaurant :razz:
      @Fulano
      soso, also voll erwischt ;)
      @Marc
      … dann doch lieber mit, wo sich doch eh schon alles dreht ;)


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: