Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Beitrag zur „Kaffee Challenge 2010“

Michaela hat eine Kaffee Challenge ausgerufen. Details kann man bei ihr nachlesen, grob sind dies die Bedingungen:

  • es sollen selbstverfasste Sprüche, Reime, Verse zum Thema Kaffee geschrieben werden
  • ersatzweise kann man auch Fotos zum Thema Kaffee einreichen
  • Bedingung in beiden Fällen: eigene Werke, keine Kopien!!

Das ganze soll dann als Kommentar mit Link zum eigenen Blog-Artikel bei ihr hinterlegt werden. Und zu gewinnen gibt es auch etwas!

Da bin ich als bekennende Kaffeesüchtige natürlich dabei!

Kaffee

Kein Tag kann etwas Gutes bringen,
kann ich mit Kaffee nicht beginnen.
Er ist ein festes Ritual,
ohne wär es eine Qual.

Erster Gang des Morgens ist,
ich weiß auch, dass ihr es schon wisst:
klar: zur guten Kaffeemaschine,
spuckt brodelnd Kaffee, die fleißige Biene.

Ich auch schon einmal Kaffee horte,
Zufall ist nicht ganz die Sorte.
Preiswert, wenn es grade klappt,
Kaffee-Falle zugeschnappt.

Und in diesem Falle hier,
siegte wieder mal die Gier.
12 Pfund Kaffee – das ist der Hit,
mach ich ne Aktion mal mit.

Gibt es doch wie jedes Jahr
für Treuepunkte –wunderbar,
eine Tasse hübsch und fein,
bald schon wird sie bei mir sein.

Doch egal aus welcher Tasse,
die braune Brühe schmeckt so klasse!
Weckt den Mut und Lebenslust,
vertreibt am Morgen jeden Frust!

Und hat man endlich Feierabend,
so ein Kaffee- einfach labend.
Schon der Duft kann mich betören,
lass mich beim Schlürfen auch nicht stören.

Zweite Tageshälfte „go!“
Macht mich doch der Kaffee froh!
Kann ich lust’ge Storys bloggen,
euch auf meine Seite loggen!
:idea:

    • rundumkiel sagt:

      Soso… eine Kaffeehorterin bloggt hier. Mit 12 Pfund Kaffee in der Hinterhand kommt man ja eine ganze Weile hin. Und wenn ich dir richtig in den Becher geguckt habe, dann trinkst du deinen Kaffee mit Milch. Sehr sympathisch… Ich mag keinen Kaffee „schwarz“.

    • Jouir la vie sagt:

      Ein tolles Werk und mehr als preisverdächtig…
      Servus und so long
      Kvelli

    • mikmups sagt:

      Hmmm……man könnte meinen es zieht ein verführerischer Kaffeeduft aus dieser „dampfenden“
      Kaffeetasse ! Dazu die passenden Zeilen und ich habe gerade meine Traumtasse mit eben diesem tollen „Duft“ vor mir. Also lassen wir es uns munden! :razz:

    • Liebe Miki das ist einfach nur genial -lach-
      Und so lange, wirklich preisverdächtig soetwas.
      Ich freu mich sehr und sage ein riesen Dankeschön fürs Mitmachen.
      Einfach nur genial!

      Ganz di´cker Schmatzer, Michaela

    • GZi sagt:

      Ein wirklich schönes Kaffeegedicht! Und da bekommt man gleich wieder Lust auf ein feines Tässchen! Aber manchmal denke ich, dass ich zu viel davon genieße, denn neulich hatte ich für mehrere Wochen hinterher einen ganz komischen Geschmack im Mund, als ob ich geraucht hätte… (was ich definitiv seit Jahrenden nicht mehr mache). Und ’ne zeitlang hatte ich immer eine brennende Zunge (ha hatten wir viel Expresso gterunken) Ganz merkwürdig… aber jetzt ist das Gott sei Dank wieder weg undich kann das Gesöff wieder genießen :-)

    • Felix sagt:

      Mir gefällt die Tasse auf dem Bild :razz:

    • A day without Coffee is a Lost day.
      frei nach Chaplin
      Echt Cool, das da noch mehr Kaffee Junkies im Netz sind ;)
      na da werd ich auch mal mitmachen,
      allein der ehre wegen ;)
      cu an other time on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      ja, richtig geguckt: ich trinke Kaffee mit Milch :idea: und der Hamsterkauf hatte ganz praktische Gründe
      @Jouir la vie herzlich willkommen bei mir :-) und da wird ja noch einiges an preisverdächtigem kommen … :idea:
      @Mikmups ja, die dampfende Tasse macht richtig Lust….. ;)
      @Michaela… ja. mit „Kaffee“ bekommt man mich immer…. 8O 8O bin bekennend abhängig…
      @Gesa ich musste wegen dem Magen ca. 2 Jahre verzichten… (lange her) und kaum gings wieder, war ich wieder mittendrin :question:
      @Felix ; Info für alle: die abgebildete Tasse gehörte mal meinem Admin und bei Auszug hat er sie mir netterweise überlassen ;) und sie ist sofort zu einer Lieblingstasse mutiert :razz:

    • Nila sagt:

      Hahaha, genial. Ich mag deine dichterische Ader :razz:

    • Miki sagt:

      @bagalutenGregor
      na dann mach mal, ich bin gespannt!!
      @Nila
      schön dass es dir gefällt, und ich habe mich köstlich über deinen Beitrag amüsiert…
      Jury möchte ich da nicht sein…. 8O

    • Bonny sagt:

      Genial! Eigentlich müsste ich die Beiträge von Nila und dir in die Küche hängen – sie sind beide so klasse, dass ich nicht diejenige sein möchte, die sich da am Ende entscheiden muss :lol:

      Drücke einfach mal für euch beide die Daumen, einer rechts, der andere links.

    • Miki sagt:

      @Bonny
      jo, dann drück mal…kann ja nicht schaden…. :D
      Bei deinem Geburtstagsgewinnspiel bin ich per Tweet ja auch schon dabei, Artikel folgt noch :idea:

    • Pingback: TopicWeek: Die Warheit über Kaffee « bagalutenGregor's BLOG

    • Rene` sagt:

      Auch wenn der Artikel schon etwas älter ist, aber wieviel Tassen kaffee trinks du am Tag ???

      Ich selbst ernähre mich überwiegend von Kaffee und verbrauch in 6 Monaten ca. 8kg Kaffeebohnen und täglich kommen so zwischen 1 und 2 Liter zusammen.

      Toll wat :devil:

    • Miki sagt:

      @René
      Viel, wa?? :devil:
      Also bei mir ist es nicht mehr sooo viel, war mal schlimmer. So bis vier große Kaffeepötte am Tag. Aber wie oft ich ein neues Pfund aufmachen muss, staune ich schon immer.
      Wenn du so einen hohen Verbrauch hast, dann kaufst du vielleicht manchmal „Jacobs“?
      In der Sidebar ist ein Button, da hab ich mich zu so einer Sammelstelle für die Treueaktion gemacht, vielleicht flattern bei dir auch noch ein paar Codes rum?? *Kaffeeschlürf* :P

    • Rene` sagt:

      Als erstes sollte ich meinen tatsächlichen Verbrauch etwas korrigieren, es sind nicht 8Kg sondern eher 10-12kg pro halbes Jahr. So aller 2 bis 3 Wochen kommt ein neues Päckle mit jeweils 1kg frischen ungemahlenen Schümli Kaffeebohnen ins Haus :)

      Wobei wir schon bei der Treueaktion wären. Leider trink ich eben „fast“ nur Schweizer Schümli und das auch nur mit frischen & ganzen Bohnen. Schliesslich muß meine 900€ Jura F50 Kaffeemaschine auch etwas dafür tun :-*

      Sodele, dann renn ich eben mal in die Küche und lass uns beiden einen richtig guten Kaffee raus – lecker :-*


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: