Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Ohne Bühnentechniker keine Show – danke Felix!

Heute will ich an dieser Stelle mal gaaanz doll meinen Admin loben.
Genau zu Mitternacht an meinem Geburtstag war der von mir gewünschte und von ihm überraschend umgesetzte Header online. Die Skyline von Berlin und alles war allein seine Idee…  :eyes:
Dann hat er ihn noch einmal umgeeselt und jetzt ist meine Originalschrift drin (Dank des Grafik-Tablett’s – Geschenk von mikmups :-* ) Ein paar Tage später hat er mir schnell noch den Wunsch nach einem Smilie-Teddy erfüllt > :teddy: . Und die Aliens, die ich total ins Herz geschlossen habe, waren ja auch ein ziemlich spektakulärer Auftrag :huh:

Nun hab ich gestern erfahren, dass ich beim Geburtstags- Gewinnspiel von Hombertho.de einen Werbeplatz für 3 Monate gewonnen habe! Große Freude und danke, Thomas! Aber nun musste ein Banner her! Und schon hab ich eins! Und ein neues Avatar- Bild ist auch noch dabei herausgekommen! Fein! Danke, lieber Felix. Meine Wunschliste ist zwar nicht leer (wäre ja auch langweilig) und jetzt, wo du auch Plugins selbst programmierst, :D  da wachsen meine Ideen echt in den Himmel. Aber schön, dass die Dinge, die wichtig und eilig sind, doch so schön schnell umgesetzt werden, wenn es deine Zeit erlaubt. :-*

Und ich hab auch schon so manche Panne produziert. Der Umzug zu WordPress war eigentlich dazu gedacht gewesen, einfach unabhängiger zu werden und ich bastel ja auch allerhand alleine rum und lerne immer was dazu. Aber gerade wenn man ans Theme ran muss… naja, ist ja auch für mich nicht beschreibbar… :what:  aber das ist wohl noch besser so. Wenn ich wieder was vermurkst hab und schreck- und schämgebeutelt bei ihm anrufen muss… :oops:  und dann: „WAS HASTE DENN NUN WIEDER ANGESTELLT?“ Ui,ui :depresive: :what:  ich will auch versuchen und mir Mühe geben… öhmm… dass sowas nicht mehr so oft vorkommt. :eyes:

Die Server-Probleme sind selten geworden nach dem letzten Umzug (das hat Felix auch ratz-fatz umgesetzt) und ich denke (und damit tröste ich mich dann immer) dass es jedem Blog mal passiert, eine Stunde oder so nicht erreichbar zu sein… und dass ihr es dann später noch einmal versucht?? :eyes:

Ich hoffe, dass es euch bei mir gefällt und freue mich über eure Besuche und Kommentare.

    • GZi sagt:

      Wirklich ein äußerst schickes neues Avatarbild hast Du! gefällt mir ausgesprochen gut! Wie ja auch der header… ich finde nur, die Skyline könnte ein bisschen mehr zu sehen sein, es ist bei mir wirklich nur ein hauch von zu sehen, mehr eine Ahnung….

    • kampffussel sagt:

      solch einen bühnentechniker bräuchte ich auch … ich habe von der ganzen sache keine blasse ahnung … ich krieg man gerade fotos und grafiken hin, aber codes und datenbanken: ieh bahbah :devil:

    • Mac_BetH sagt:

      Hallo Miki,

      da kann ich dir echt nur gratulieren! Dein neues Avatar und auch der Banner sind echt cool geworden!

      By the way, wenn du eh gerade Wunschzettel schreibst, wie wäre es da mal noch mit einem WPTouch Plugin für uns mobile Surfer?

      Sollte niemand Zeit haben, kann ich das auch übernehmen?

      Gruß

      Matthias

    • Mac_BetH sagt:

      Hallo Miki,

      jetzt bin ich mit dem IPhone hier und es funktioniert astrein!

      Ich weiß nicht was sie Tage los war? Aber so ist es einfach viel besser!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      ich wollte es aber sehr diskret haben, der Header soll die Sache eher beruhigen, weil es auf meiner Seite manchmal recht bunt zugeht! :wink:
      @Kampffussel
      mein Bühnentechniker hat ein Kleingewerbe und studiert dort, wo du arbeitest… also da geht doch was?? :cool:
      @Mac_Beth
      Schön dass es dir gefällt :D Und gut dass mobil auch wieder alles funkst! :idea:

    • Bonny sagt:

      Herzlichen Glückwunsch zum Bannerplatz, das ist mal ein netter Gewinn :D Du wirst es doch hoffentlich schaffen, unter den dann bald vielen neuen Kommentatoren noch die Kommentare deiner ‚alten Hasen‘ zu lesen? :wink:

      Jaja, die Sache mit dem selber basteln…. Anfangs habe ich viel selbst versucht. Mittlerweile bin ich etwas vorsichtiger geworden und ein kleiner Angsthase in solchen Sachen (obwohl nie groß was schief gegangen ist, aber es könnte ja immer mal sein. Man soll sein Glück hat nicht herausfordern). Um deinen Admin bist du zu beneiden :angel:

    • Felix sagt:

      Bei dem ganzen Lob werde ich ja ganz rot :oops:

      Freut mich, dass dir der Header, der Banner (oder Button oder wie auch immer), der Avatar, die Smileys… so gut gefallen :idea:

    • Nila sagt:

      Juhuuu, ich habe gerade die Skyline gesucht. Hmm, die würde mir mehr sichtbarer besser gefallen. Aber dein Avatar ist spitze :smile: Natürlich Herzlichen Glückwunsch für den Bannerplatz. So, und jetzt beneide ich dich mal mächtig-prächtig um deinen spitzen Admin. :devil:
      Liebe Grüsse
      Nila

    • Thomas sagt:

      Ich habe dir ja schon per Mail geschrieben, dass dein neues Logo echt schön geworden ist und das ziert jetzt auch meine Sidebar. Ich bin ja sowieso ein Fan von Orange und Schwarz.
      Scheint wohl im Moment gerade der große Logo Wahn ausgebrochen zu sein :devil: Aber finde ich gut :-)

    • Miki sagt:

      @Bonny
      ich werd den :devil: tun und meine treuen Leser vernachlässigen. Keine Bange! :angel:
      @Felix :-*

      @Nila Tja, aber in meinem Admin stecken ja auch etliche Jahre meiner Arbeit :wink: ich bin sehr froh, dass wir ein sehr herzliches Verhältnis haben, ist ja nicht so ganz selbstverständlich, auch durch Verwandtschaft vorgegebene Verbindungen müssen gut behandelt und gepflegt werden…. von beiden Seiten…

      @Thomas
      ich freue mich ganz doll, dass sich mein Logo jetzt 3 Monate auf deiner Seite rumtreiben darf :idea: stell dir vor, es wär pink und schrill :sick:
      ich finde auch, dass es bei dir gut passt :D

    • rundumkiel sagt:

      Das sieht alles klasse aus. Avatar, Header, usw. So ein Felix ist wirklich Gold wert…

    • kampffussel sagt:

      @ miki: joh … ich hatte den gedanken im hinterkopf :angel:
      falls er den eintrag beim administrieren liest: sitze über der mensa im raum 609 :teddy:

    • Miki sagt:

      @rundumkiel
      für mich ist er einfach unersetzlich :wink:

      @Kampffussel
      wird er schon sehen…. willst also die ganze auto- verrückte :teddy: liebende Bande kennenlernen ? :oops:

    • kampffussel sagt:

      @ miki: oh oh … ich als ÖPNVler ;) da muss babsi auf mich aufpassen, dass das nicht schief geht :)

    • Rene` sagt:

      Auch mir gefällt dein Avatar prima aber deinen header Bild könnte doch vtl. etwas heller sein. Weil irgendwie muß (ich) man da schon etwas genauer hinschauen um etwas zu erkennen. Und wegen dem Blog Design, hab mir ja das Artiseer gekauft und vtl. könnt ich dir da behilflich sein (falls du Interesse hast) – natürlich kostenlos.

    • GZi sagt:

      :angel: ich bin doch nicht die einzige, die die Skyline ein minibisschen heller gut findet *freu* Vielleicht denkst Du/Ihr ja doch noch mal ein Sekündchen drüber nach :-*

    • Miki sagt:

      @Kampffussel
      Babsi macht das schon :wink:

      @René
      Danke für dein Angebot, aber ich verlass mich da auf meinen Admin und ich bin sehr zufrieden
      + @Gesa
      is abgelehnt :devil: ich will das so, am Hintergrund ist nichts zu ändern (transparent) Farbe will ich nicht ins Spiel bringen und eine Skyline ist nun mal schwarz
      Da müsst ihr durch :devil: :P
      Aber es wird immer mal Änderungen geben…. die weiße Schrift ist mir ein bissel klobig….

    • Felix sagt:

      Das Schöne ist, dass Geschmäcker verschieden sind und ich war froh, dass ich Mikis Geschmack getroffen habe :wink: Danach gabs und gibts noch ein paar Änderungen am Header (z.B. die Handschrift), die Berliner Skyline sollte nur etwas Leben in den Header bringen, das ist ja hier kein Berlin-Blog, deshalb ist das schon gut so (und Hauptsache Miki gefällts). Übrigens glaube ich, würde ich die Skyline rausnehmen, würde jeder, der sie nicht sieht, es trotzdem wahrnehmen, da plötzlich etwas fehlen würde :wink:

    • GZi sagt:

      Hey Felix, mir gefällt es ja auch und ganz vor allem der Header mit der eigenen Schrift! Toll geworden! Trotzdem wage ich zu widersprechen – wenn Miki die Skyline nicht erwähnt hätte, hätte ich sie gar nicht bemerkt, denn das Spinnennetz ist beipielsweise wesentlich deutlicher zu sehen, als die Skyline… und mit ein wenig mehr Kontrast würde der Blog ja auch noch lange nicht zum „berlin-Blog“ mutieren ;-) Aber egal, Hauptsache Miki gefällt’s, das ist das Wichtigste hier! Und nochmal abgesehen von diesem Minipunkt: Mir gefällt es auch ausgesprochen gut!

      Oh Miki und Admin: Ich sehe gerade: die Stichwortwolke bewegt sich!!! Toll – hab ich das lange übersehen??? (Hoffentlich nicht) Aber es scheint sonst auch noch niemandem aufgefallen zu sein ;-)

    • Miki sagt:

      @Gesa
      die Indizien häufen sich :alien: du brauchst ’ne Brille.
      Aber hast ja selbst geschrieben… Brille auf-Brille ab…. :D …denn die Wolke bewegt sich schon IMMER…
      aber is ja nicht schlimm, so pflastern Überraschungen deinen Weg :alien: :alien:
      hab jetzt noch ein Netz für den Header gesponnen….

    • GZi sagt:

      Das Netz im Header finde ich klasse – so sieht man auch die Skyline besser und der Himmel ist (oder wirkt) ein wenig heller…
      Weißt Du was? Ich glaube, ich war noch nie so „tief“ unten in der Sidebar :-) außer am Anfang für den RSS und beim letzten kommentieren hier war das gerade parallel… :oops:

    • Miki sagt:

      @Gesa
      dacht ich mir, und ich finde, eine Tags-Wolke braucht kein Mensch und wer sie braucht, wird sie auch finden :D
      schön dass dir das Netz im Header gefällt, ich finde ihn jetzt perfekt :oops:
      Ich übe fleißig mit dem Grafik-Tablett, hab auch den Blöd-Bären porträtiert, das kommt jetzt in alle Artikel mit ihm :D (und Schneeflocken, rotes Auto gemalt….)

    • Felix sagt:

      Jetzt sieht der Header doch wirklich richtig klasse aus, da hat Miki ein schönes Netz hereingezaubert :smile:

    • mikmups sagt:

      Finde ich auch, der Header sieht spitzenmäßig aus !!! :alien: :wink: Einfach super !

    • Miki sagt:

      Ja, ich finde ihn PERFEKT.
      Finde auch gut, dass er sich so doch irgendwie nach und nach weiterentwickelt hat, bis es richtig passt. Und erstaunlich, was Details immer noch für Wirkungen auf das Gesamtbild haben, wie schön man jetzt alles sieht :D *freufreu*

    • GZi sagt:

      Hat das vorsichtige „Gemecker“ ja doch was gebracht… :-* denn auch ich Blindfisch sehe nicht nur das Spinnennetz sondern auch die Skyline deutlich, optimal und doch dezent!

    • Miki sagt:

      @Gesa
      aber auch wenn du staunen magst, am Hintergrund (transparent) und der Skyline (schwarz) hat sich nichts geändert. Aber ich stelle ja manchmal optische Täuschungen hier ein und das lässt sich auch nie richtig erklären. Aber durch das Netz sieht man wirklich die Skyline besser. Ich bin ganz verliebt in den Header, auch weil vielleicht erst jetzt manche meinen Slogan verstehen.
      Ich bin verliebt in meinen Header… :oops: 8O

    • GZi sagt:

      Das kannst Du auch sein.. verliebt in deinen Header, meine ich ;-)
      Aber es leuchtet ein – allein durch die Verbindungspunkte mit dem Netz erzielt mal eine andere Wahrnehmung… z.B. fällt auch rechts die Begrenzungslinie etwas stärker auf als die Linke……

    • Rene` sagt:

      Stimmt, mit dem Netz schaut der ganze Banner gleich viel besser aus bzw. kann ich diesen nun auch erkennen. Liegt wohl aber auch ein wenig an meinem 27“ iMac.

      Gut wenn man solch einen Felix hat (mein Sohn wird zufälliger weise auch so heissen :) )

    • Miki sagt:

      @René
      tja, meiner ist aber schon 21, da haste zu tun, bis du so einen Admin hast :P


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: