Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Schneeflocken kontra Frühling

Es gibt ein Land hoch oben im Himmel, da wohnen die Schneeflocken. Sie sind ganz zarte Wesen, jede einzelne ein wunderschönes, bizarres Unikat. Aber kaum eine tritt ihre Reise auf die Erde allein an. Meist tanzen sie fröhlich in großen Schwärmen in Richtung Erde. Dort angekommen legen sie sich sanft auf Wiesen, Felder, Dächer… und eben auch Straßen, Fußwege…

Manche werden durch Wind und Sturm auch regelrecht auf die Erde gepeitscht. Fast waagerecht kommen sie angesaust.
So hat jede Schneeflocke ihre Bestimmung. Besonders glücklich sind die ersten Flocken des Jahres, denen noch Beachtung und Wohlwollen entgegen gebracht wird. Weihnachten und tanzende Flocken…wer mag das nicht. Wenn das schmutzige Herbstgrau von weißen Flocken bedeckt wird, wie sich da die Menschen noch freuen!
Einzelne Exemplare werden sogar fotografiert, festgehalten für die Ewigkeit. Die hübschen filigranen Sternchen schimmern und funkeln. So möchte es jeder Flocke gehen.
Aber da können die Flöckchen in ihrer Himmelsschule noch so viel über gutes Benehmen gelernt haben… wer im März angeflogen kommt- nach einem Winter, wo ein Fünfjahreskontingent an Schnee schon ausgeschüttet wurde- wird nicht mehr willkommen geheißen! Da können die Dinger noch so schön sein!!!

ICH WILL FRÜHLING! (oder besser: Sommer!!)

:grrr: :ko: :whaaa: :what:

    • mikmups sagt:

      :smile: Fangen wir doch mit dem Frühling an. Bei mir ist schon mal Frühling auf der Fensterbrüstung!
      Osterglocken und die Tulpen blühen schon .Alles schön geschützt im Rindenkörbchen, denn nachts muss ich sie noch ins Zimmer retten. :smile:

    • Tekima sagt:

      Schön, dass du für diese Schönheit von da oben auch Augen hast. Und wenn ich alt und grau bin (und das Augenlicht noch mitmacht) wird mich die Filigranität dieser kalten Unikate immer wieder berühren. Sogar jetzt, zusammen gedrückt und mit Dreck in Haufen verklebt, sind noch nicht alle Flocken kaputt, als Einzelindividuen, meine ich. Ob sie aber herabgeschneit kommen oder existieren, um uns, den Leuten hier unten Eindruck zu machen, wage ich zu bezweifeln. Wie sie sich fühlen mögen, wenn sie geschmolzen sind, ist uns ja schliesslich auch egal.
      Und ich fürchte, unser Rufen nach dem Frühling ist der für`s Wetter zuständigen Instanz ebenfalls gleichgültig. Wir können nur auf die Kraft der Sonne bauen, denn ihre Kraft nimmt täglich zu und Schnee hat hoffentlich nur noch ganz kurze Auftrittschancen. Und die Vögel bauen schon ihre Nester, die Natur drängt zum Frühlingserwachen, nur noch ein kleines Weilchen und vielleicht noch ein paar kalte Momente, aber er wird kommen, der Sommer, ich weiss es.

    • GZi sagt:

      Liebe Miki ich stimme Dir zu – so schön sie auch aussehen, jetzt mag ich sie auch nicht mehr leiden und möchte wie Du Frühling und einen ganz langen, wunderschönen, trockenen, heißen Sommer :-)
      Meine Vögel zwitschern auch im Schnee und Tekima hat recht, die bauen schon ihre Nester und balzen ordentlich, der Frühling drängt mit macht nach vorn und darauf freue ich mich!

    • Nila sagt:

      Grummel, ich bin grantig, frustig und einfach nur stocksauer. Bei uns liegt schon wieder so viel Schnee. Dabei war der alte noch nichtmal weggeschmolzen.
      Schön langsam verfalle ich in ein Depriloch. :cry:
      So und jetzt gehe ich zum Sport und ins Kino. Und der Schnee kann mich mal kreuzweise..
      Liebe Grüsse

    • Erdbeere sagt:

      Schön verfasst liebe Miki!

      Heute morgen traute ich kaum meinen Augen, als das angekündigte weiß, meine Gucker blendeten
      Es schneit immer Mal wieder, aber taut auch ;-)

      Will nun auch endlich Frühling!
      Erdbeere mit Gruß

    • Tekima sagt:

      Hallo, GZI, auch eine Vogelfreundin? Welche Matzen tanzen denn bei dir?

    • Bonny sagt:

      Ja, gestern Abend haben wir hier auch nur noch über die schneebedeckten Autos und Wiesen gestöhnt :-( Und heute morgen dann gleich noch mal, weil die ganzen Schneeflocken auch noch liegen geblieben sind….

    • GZi sagt:

      @Tekima: Hab eine Voliere mit über 30 Kanarienvögel… sie sitzen auch gerne im Schnee (hab sie mehrfach fotografiert bei mir im Blog) – sie haben aber auch ein beheiztes Haus!

    • Tekima sagt:

      @GZI: Es scheint deinen gelben Sängern ja gut zu gehen, wie machst du es eigentlich, dass es nicht immer mehr werden?
      Meine Vogelschar besteht aus sechs Unzertrennlichen, leider können sie in der kalten Jahreszeit nicht draußen bleiben, dem entsprechend sieht es zur Zeit in der Bude aus, nichts ist vor ihnen sicher.

    • Ich bin der absolute Schneefan aber langsam reicht es wirklich..
      Kälte , Wind und ständig nasse Füsse, brrrr….

    • Miki sagt:

      @mikmups
      da kann es jemand wohl GAR NICHT abwarten ? :D

      @Tekima
      hab auch schon staunend die Vögel beobachtet… nur etwas kontraproduktiv: klauen die Äste aus einem „fertigen“ Nest vom letzten Jahr :wink:

      @Gesa
      deine Vögel bauen Nester, wieviel hast du dann nächstes Jahr??? 8O

    • GZi sagt:

      @Tekima: Ja, es scheint ihnen sehr gut zu gehen, sie vermehren sich auch, aber natürlich sterben auch immer ein paar alte Tiere und auch nicht alle Jungvögel kommen immer durch. Ich kann sie nicht zählen, es ist absolut geschätzt… vor drei/vier Jahren hatte ich mal 6 oder 8 tote Tiere innerhalb kurzer Zeit, diesen Winter bislang keine. Auf alle Fälle ist es wunderschön, wenn sie auf der Stange sitzen und jubilieren :-) Und sie sind nicht nur gelb oder orange – es sind alle Farben dabei von weiß bis bräunlich…

    • Miki sagt:

      @Nila
      bleib tapfer, das wird! :eyes:

      @Erdbeere
      mich trösten schon mal die längeren Tage, da ändert auch mieses Wetter nix! :D

      @Bonny
      nun gehen mir schon die tröstenden Worte aus…aber es MUSS ja Frühling werden…irgendwann… :huh:

      @Arven
      immerhin hast du generellen Schneemuffeln gegenüber Vorteile… :lol:

    • Wenn man nicht gerade ein totaler Winterfan ist, dann wird das Warten auf den Frühling jedes Jahr zur Qual. Mir als absoluter Sommerfan geht es natürlich auch jedes Jahr so, doch dieses Jahr habe ich damit bis dato mal eine Ausnahme gemacht. Als es vor 2 Wochen wärmer wurde, dachte ich mir die ganze Zeit „schönes Wetter, aber der Winter ist noch nicht rum, es ist erst Februar/März“ … und siehe da, als jetzt wieder der Schnee kam, hab ich das zwar auch nicht gerne gesehen, doch es macht mir nicht ganz so viel aus. Dauert halt noch etwas bis der Frühling kommt. Den ich dann aber sicher mit vollen Zügen genießen werden. Und in der Zwischenzeit heitern mich Osterglocken auf der Fensterbank auf :wink:
      LG Tanja

    • Miki sagt:

      @Tanja
      Jammern hilft ja sowieso nix. Heute hat die Sonne schon wieder rausgeguckt, es wird später dunkel und der Rest kommt auch noch! Ich bin schon froh, wenn es keine schwierigen Straßenverhältnisse mehr gibt, bin ja viel auf 4 Rädern unterwegs :smile: Osterglocken…träum… liebe Grüße!

    • Oh jeh… erinnere mich nicht daran… Straßenverhältnisse… ich muss morgen mit meinem super wintertauglichen Autschgerl zum TÜV rutschen

    • rundumkiel sagt:

      Ich schließe mich an. Jetzt muss mal Schluss sein mit dem Schnee. Es reicht! Definitiv. Außerdem ist mir auch dauernd zu kalt. Das sollte auch mal aufhören. Mir ist das Klima egal – hauptsache es ist warm. Mehr will ich gar nicht. Ach ja, Regen! Den brauch ich auch nicht… Und die Schönheit von Schneeflocken vermag ich einfach nicht mehr zu sehen… Ich glaub, die sind überhaupt nicht schön…

    • Miki sagt:

      @Tanja
      dann wünsche ich viel Glück für dich und deinen Schlitten *Daumendrück*

      @rundumkiel
      ja, es reicht! Aber jetzt, wo du Regen sagst… da find ich kalt und sonnig auch wieder besser… manno… 8O

    • Danke fürs Daumen drücken, hat geholfen. Mein *Auto Schatzi* darf für die nächsten 2 Jahre die Straßen weiterhin unsicher machen. Komplett ohne jegliche Mängel, und das bei seinem stolzen Alter von 11 Jahren :devil:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: