Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Pechsträhne

…aber was soll’s :depresive:

Mein Laptop hat sich nun ganz verabschiedet…. Akku ist komplett geladen (ist ja immer der erste Verdächtige). Ein paar Macken hat er ja schon länger, aber das fühlt sich ganz anders an. Geht einfach aus. Mal komm ich bis zur Anmeldung, mal mitten im Windows hochfahren, mal wenn ich nur anfasse *klacks* mausetot! Aktuell geht er GAR NICHT mehr an. Das Ding ist ein HP irgendwas, ein wenig über ein Jahr alt…. :unhappy:

Jetzt sitze ich an meiner „Kartoffel“ (so ein großer Nicht-Laptop eben…mit Monitor und so 8O ), liebevoll so genannt, nie benutzt, gerade von meinem Allround-Admin-Ableger wieder funktionstüchtig gemacht. Hört sich zwar an wie ein startender Düsenjet, aber was soll’s.

Datensicherung *duck* … idiotischerweise auf einer SD Speicherkarte, die nur mein Laptop lesen KONNTE, heißt, kein anderes Gerät kann die Daten nun auslesen ( auch mein Oldtimer- Kartenlesegerät nicht, obwohl der Steckplatz vorhanden ist). Dort befinden sich nun meine Arbeitsdaten, die ich hier und jetzt und sofort bräuchte.

Was ist das eigentlich hier? Öhm… XP… ick werd weich. Nix mit auf’m Sofa sitzen und arbeiten, schön durch die Blogs wuseln… ick sitze (ähm…klemme) hier unterm stillgelegten, aber noch vorhandenem Hochbett und kämpfe mit riesigen Grünpflanzen (die sich schon auf den Balkon freuen).

Und Angst hab ich derzeit, dass ich meinen Teufel im Originalformat nicht gesichert hab :weap:

Ach es ist ein Elend. :cry:

Nehmt einem Bengel die Eisenbahn weg und Miki den (funktionierenden) Computer… das Ergebnis ist das gleiche… :cry: :depresive:

    • mikmups sagt:

      :devil: …das ist ja f u r c h t b a r ! ! !
      Tut mir leid ! Bleibt die Hoffnung. :teddy: :teddy: :teddy: :teddy: Alle tröst,tröst auch :teddy:

    • Tekima sagt:

      Wenigstens hast du noch die Kartoffel.
      Und die Moral von der Geschicht?
      Verlass dich auf die Technik nicht!

    • rundumkiel sagt:

      Klingt nicht gut… hört sich nach defekter Festplatte an… Aber wenn du die wichtigsten Daten gesichert hast, dann dürfte ja nicht viel passieren und sich das Problem schnell regeln lassen… Wünsche gute PC-Besserung…

    • Magrat sagt:

      Oh weh… du Arme… ich drück dich mal … so… Was ist denn das für eine mysteriöse SD-Karte, die nur dein Laptop lesen konnte? Tückisch, diese Dinger… Eine Verschwörung, vermutlich…

      :(

    • Ich kann gut verstehen – wie du dich gerade fühlst. Frag mal mei Fraule wie ich drauf bin, wenn einer meiner Kisten nicht so will wie ich (oder nee, frag sie lieber nicht, könntest wohl nicht ertragen) :wink:

    • Miki sagt:

      @Alle
      danke euch, ja, Festplatte könnte sein… und @Magrat eine ganz normale SD Speicherkarte, aber ich hab nix hier, welches die jetzt lesen kann, das ist mein Problem… und da sind meine Arbeitsdaten drauf…und ich hätte jede Menge zu tun, was Montag fertig sein muss :depresive:

    • Erdbeere sagt:

      Hi Miki,

      wie Dein Läppi ist nicht Mal ein Jahr alt. Was ist das denn für ein Montagsgerät! Frechheit.
      Garantieschaden? Du arme.

      Aber immerhin bist Du im Besitz eines zweiten Rechners, das kann nicht jeder von sich behaupten ;-)

      Wünsche trotzdem ein schönes kuscheliges Wochenende. Du kuschelst mit der Kartoffel, andere mit ihrem angetrauten Kissen :-) Die Welt ist bunt

      Erdbeere :-)

    • Tekima sagt:

      Zitronenlimonade kommt raus, wenn das Leben einem Optimisten mal nur Zitronen bietet.

    • So Geschäfte wie SATURN verkaufen Card-Reader, in Berlin vllt. sogar am Sonntag ansonsten kann dir denn niemand nen Lesegerät besorgen, Das ja echt Schei**** naja, hättest mal evt. zwei Backups gemacht, aber tröste dich, mir würde es nicht besser gehn würde meinem Laptop jetzt was passieren.
      Deshalb Kopf hoch und schnell für Ersatz sorgen, vllt ja ma ne externe Festplatte für zuhause, die nen festen Platz hat, dieses Rumgerenne und bewege des Laptops ist schon für viele Platten der Tod gewesen.
      Viel Glück
      liebe grüße
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      @alle
      tja, was soll ich sagen, zum einen geht momentan mein Laptop wieder *wunder* ich tippe auf Wackelkontakt Festplatte, auf jeden Fall was ernstes, Daten sind gesichert…
      und nix mit neuer Festplatte… mein Liebster hat mir einen Laptop gestiftet, ich hab ihn mir selbst ausgesucht, war zwar leicht überfordert…. aber hab ein heißes Teil, schick, leicht, ordentliche Maschine….werde also ab morgen mit Windows 7 unterwegs sein und freue mich…. ein „acer“ ist es geworden und war zum Schluss – auf Grund der „Ähnlichkeiten“ – eine optische Entscheidung… naja, eben Mädchen….
      Und jetzt ist ja Zeit, vielleicht ist mein „alter“ ja zu retten… war auch ein feines Teil eigentlich….
      Danke für euer Mitgefühl, man muss sich auch mal vorstellen, mein Liebster ist heute nach 3 Wochen Auslandsaufenthalt bei mir aufgeschlagen…. es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, einfach mal so’n dickes Geschenk zu bekommen… :oops:

    • :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
      FREU FREU FREU FREU
      Das is ja Supi,
      son Freund äh Freundin auch will.
      cu an other time
      on an other place

      der bagalutenGregor

    • Miki sagt:

      @bagalutenGregor
      ja, so eine/n wollen wohl viele… :D Aber den Preis für seine wirtschaftliche Unabhängigkeit zahlen wir mit wochenlangen Trennungen, die durch Auslandsaufenthalte nötig sind…. Aber wir meistern es gut, sind uns trotzdem immer nah und so gehe ich oft mit nem Teddy und lieben Gedanken schlafen….. und in solchen Notsituationen, wo ich so schnell die Kröten nicht locker hätte, ist es wirklich schön, dass sowas mal geht….

    • Bonny sagt:

      Zum Glück brauchst du ja inzwischen keine Aufmunterung mehr. Wie ich eben gelesen habe, ist ja schon Ersatz bei dir eingezogen (wow, so ein Glück nach diesem Pech muss man erstmal haben :-D).

      Ist aber schon praktisch, für Notfälle entweder einen zweiten Rechner oder zumindest eine externe Festplatte zu haben (an Zweiteres musste ich mich erstmal gewöhnen, aber inzwischen wird recht regelmäßig brav gesichert).

    • Also an einen Wackelkontakt der Festplatte würde ich eher nicht denken (laut deiner beschreibung) …
      Wie dem auch sei, nun gibts ja einen neuen Klaptop :wink:


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: