Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Kommt noch ein Kiri geflogen…

…. und hängt sich auf ’nen Bügel:

Seine Flügelspannweite ist 2 Meter, Breite 1 Meter, Gewicht 94 Gramm. 6 Gramm sind übrig von der Merino- Lace Wolle, mit der ich einigen Ärger hatte. So gibt es ein paar Stellen, wo die Farbe fehlt und beim Abwickeln (-stricken) gab es so manchen Fitz, an den ich mit der Schere ran musste. Es war die Einfärbung purple-grey, ein Sonderposten, wo wohl die Färbung nicht so geklappt hat, wie es sollte. DAS war mein Risiko, aber dass es Farbausschlüsse und Fitzstellen gibt… das konnte man bei einem Preisnachlass von nur 0,95 € auf 100g nun wirklich nicht erwarten! :sad:

Aber was soll’s, ich finde das Tuch toll. Ursprünglich habe ich mich für eine Freundin für grau-lila entschieden (sie weiß nichts davon) und nun, wo es eher blau statt grau ist, passt es wunderbar zu Blue-Jeans …und bleibt bei mir ;)

__________________________________________________________________________________

Update: hier gerade passiert, ich danke euch! :kiss:

__________________________________________________________________________________

    • mikmups sagt:

      :smile: Das ist ja ganz toll geworden! Und ich kann das wirklich einschätzen, da ich oft (wenn auch nur akustisch) beim Stricken und „entmumpfen“ dabei war. Prima, freue mich es in „natura“ zu sehen!
      Bald wird auch mein Kiri fertig sein…….. ;)

    • Miki sagt:

      @Mikmups
      ich hoffe, ich darf dein Kiri dann auch hier vorstellen, wo du doch kein Blog hast :depresive: (und willst! :disapointed: ) ;) :teddy: (dann kettel mal schön… und bitte ohne „Mumpf“!)

    • Miki sagt:

      Zwischeninfo:
      Rechnet sich grad so schön: dies ist mein 1000. (eigener) Kommentar hier und der 3500. insgesamt! Hab ich also 2500 Kommentare von euch! Danke! :oops: :teddy: :smile: :smile: :smile: :smile: :angel:

    • GZi sagt:

      Der Sieht aber wunderschön aus! Tolle changierende Farben wahrscheinlich wirst nur Du das wirklich sehen mit den Farbfehlern – alle anderen werden von dem Gesamtwerk geblendet sein ;) !

    • Miki sagt:

      @Gesa
      Beim „Baden“ kam noch Farbe raus ( und hat das hellere gefärbt?) und die größeren Farbausschlüsse hatte ich immer versucht (vorm Stricken!) :ko: rauszuschnippeln. War also wirklich nur punktuell und man sieht es gar nicht mehr!

    • Schildmaid sagt:

      Schön ist das Tuch geworden, wirklich wunderschön!

      Schade nur, dass es mit der Wolle so Ärger gab. Aber Kiri sieht auch mit Lacegarn gestrickt sehr hübsch aus. Ich glaub, das muss ich auch noch mal stricken. ;)

      Hoffentlich stimmt Mikmupf zu, ihr Tuch hier zeigen zu lassen. Bin schon sehr gespannt. :)

    • Miki sagt:

      @Schildmaid
      :alien:
      Jetzt hast du dich verwirren lassen mit unserem „Gemumpfe“ :alien: :teddy: Süß! „Mikmupf“ ! Liebe Schildmaid, bitte nicht korrigieren (was bei mir ja geht…) das ist sooo schön… und gefällt Mikmups sicher auch! *lach*
      Ja, mit der Wolle war einfach blöd… ich merk mir das… und werde mein Kaufverhalten überdenken ;)

    • mikmups sagt:

      :whaaa: :smile: Ja,ja habe auch oft „Mumpf“ gestrickt und werde mein Kiri schon hier mal gucken lassen. Fand mikmupf auch lustig, hihi…..

    • Schildmaid sagt:

      mumpf… mupf… orrrrrrrrrrrrrr…

      (verwirrt aber lachend ab… )

    • beate sagt:

      wunderschön, ich will auch eins :) die geduld so etwas zu stricken hätte ich garnicht :)
      grüße Beate

    • AndiBerlin sagt:

      Aber wärmen tut das nicht gerade, oder?
      Boah bin ich froh ein Mann zu sein, und Klamotten nur nach Sinn und Zweck zu kaufen! ;-)

    • Miki sagt:

      @Beate
      wenn man was will … und man hat doch Zeit… jeden tag ein paar Reihen…irgendwann ist es ein Tuch

      @AndiBerlin
      so, so… aber wenn eine nackte Frau sich eben mal so einen Hauch von nichts drüberwirft… dann isses interessant?? Oder auch nicht? :razz:

    • Erdbeere sagt:

      Das ist ja ein beeindruckendes Tuch, damit fällst Du sicherlich überall auf *smile*
      Erkälte Dich aber nicht darin, es wird immer kälter *heul*

      Liebe, wenn auch frische Grüße von der
      Erdbeere

    • Bonny sagt:

      Meine Güte bist du schnell :smile:

      Hänge selber noch immer an meinem ersten Schal….


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: