Nein, ich BIN nicht satt! Ich HAB es satt!
Jetzt ist auch der Flur gemalert. Aber meine Aktionen hängen derzeit aneinander wie die Perlen einer Kette. Immer zieht das eine das andere nach sich.
Gut ist: ich hab ausgemistet, wie bei einem Umzug. Ich hatte annähernd alle Dinge, die ich besitze in den Händen, da alles um- und/oder ausgeräumt wurde. Viel weggeschmissen. Das mit den Büchern hab ich mir anders überlegt. Sie wurden ja schon ins Auto ausgelagert, um zum Trödler gebracht zu werden. Dort (im Auto) sind sie auch noch, ich hole sie aber wieder hoch . Habe eine Seite entdeckt, wo Bücher angekauft werden und eine Seite, wo man seine Bücher (nur Bücher, Filme, Spiele, Musik) verkaufen kann. Vielleicht schlüpft auch noch das eine oder andere in meinen Schrank zurück.
Aber die neuen Lampen hängen noch nicht. Die angebohrte Stromleitung macht ein Aufstemmen in größerem Ausmaß nötig…und das im Wohnzimmer, was schon fertig war.
Neue Regale braucht das Land! Ein super-tolles Regalsystem entdeckt, großer Suchtfaktor! Und nicht billig! Also kaufen, kaufen, schleppen, schleppen, bauen, bauen… noch eine Freundin „angesteckt“, sie hat auch aufgerüstet, wieder schleppen und bauen…. Wahnsinn. Und wohin mit den alten Regalen? Wieder was übrig, steht wieder etwas im Weg rum!
Nun hab ich auch noch im Keller rumgekramt. Uralte Luftmatratzen, Luftschwimm-Viehzeug (ihr wißt schon…?) gefunden, angelaufene Weihnachtskugeln… uralte Küchengeräte (mechanisch), alte Gardinen, ein Vergrößerungsgerät ( Aspecta Adjatar… will wer haben…?), alte Lampen… und immer die Mülltonnen voll….
In dem allgemeinen Dauer- Chaos hab ich natürlich ständig was gesucht. Besonders gemein: externe Festplatte da, aber kein Kabel zu finden. Oder die Arbeitsunterlagen. Immer „besonders“ gut weg gepackt, is ja wichtig und dann war’s ganz weg. Und ganz oben auf der Fahndungsliste: der Hammer und der Zollstock!
Ich hätte heute noch etwas ausräumen können/ müssen um dann ein paar von den neuen Regalen aufzubauen und einzuräumen. Aber ich will nicht mehr! Ich hab’s satt! *Schleife*
Sowas kann tatsächlich zwischenzeitlich zu einer Neverending-Story mutieren, bei der man kein Ende / kein Land sieht. Aber wenn man sich da durchbeißt, wird man letztlich mit dem Endergebnis belohnt, welches man sich dann wirklich hart erarbeitet und absolut verdient hat
Aber wenn alles fertig ist, du mit einem Glas Wein da sitzt und siehst wie toll alles geworden ist vergisst du die Strapazen und freust dich über deine neue gemütliche Wohnung!
Oh mein Gott Mikilein, du machst mir Mut. Wir haben uns so eine Großrenovierung für die Weihnachtsfeiertage vorgenommen. Heul…….
Ich wünsche dir jetzt einfach mal starke Nerven
Bei dem Tempo und der Aktivität mit der Du da in den letzten Wochen ran gehst, wundert es mich nicht, dass es Dir „zum Hals raushängt“. Ist ja grundsätzlich auch nicht die schönste Aufgabe, oder? Lass Dich einfach mal drücken und abbusserln Du machst das wirklich toll!
@Nila
An Weihnachten?? Dann, wenn bei vielen der familiäre Stress-Pegel eh schon hoch ist? Respekt
Ich stell mir das gerade auch bildlich vor. Im Nebenhaus sitzt die Familie bei Kerzenschein zusammen, verspeist ruhig die Weihnachtsgans, im Hintergrund läuft leise „Stille Nacht“… und bei Nila wird der Bohrer ausgepackt
Klasse Miki – wir müssten auch mal wieder ran.. haben uns das Arbeitszimmer vorgenommen… die Schreibtische sind schon seit langemnicht der Hit… aber gut Ding will Weile haben. Wir wollen erst mal los und uns diverse Modelle am Donnerstag anschauen. Aber weiß weiß, vielleicht geht es dann auch ganz schnell. Dir weiterhin viel Erfolg! Du packst das schon.
Oh man, arme Miki! So viel Arbeit kann einen schnell an die Grenzen bringen! Hoffentlich habt ihr genug Kraft und helft euch gegenseitig! Dann klappt auch der Rest! Alles Gute!
Oh je, das kann ich gut verstehen!
Ich hab es noch vor mir! Die Farbe steht schon da, nur erst mal den Anfang finden!
Erst muss ich aber noch ein wenig „auf die Beine kommen“, nach der OP! Dann legen wir los!
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Lucie
@Sascha
ich bin noch in der Phase des Durchbeissenes, aber es ist ja schon Land in Sicht!
@Luigi
Teilweise ist es auch schon richtig schön geworden, aber immer wieder reisst man neue Baustellen auf und verschandelt (vorrübergehend) die fertigen Zimmer…
@Nila
…der Weg ist das Ziel (aber Weihnachten?? würde ich nicht machen…)
@Tanja
danke für’s Busserl und Lob … hülft!!
@Gesa
bei mir ist es ja ganz ohne ausgekügelte Planung losgegangen… besser isses auch… das wollte ich gar nicht wissen…
@Janina
mir wird geholfen, aber ein „wir“ gibt es hier nicht wirklich, ich lebe allein ( mit meinen )
@Lucie
lass (noch) liegen… läuft ja nicht weg ! Gute Genesung!
Oh nein, da hab ich ja voll ins Fettnäpfchen getreten Tut mir leid Miki! Aber dann noch ein viel größeres Lob, dass du das alles allein hinbekommst! Ich meine natürlich du und deine
@Janina
ach wo… kein Fettnapf
noch besser war bei AndiBerlin „du bist süss“ weil es so schön stimmt (Blutzucker) hihi
Ja, aber das „du bist süß“ ist ja nicht nur aufgrund des Blutzuckers