Ja, ich bin eine kritische Kundin. Und gerade wenn es um meine „Baby’s“ geht! Meine Miki Malt Bilder!
Könnt ihr euch erinnern, wie lange ich einen Hersteller gesucht habe?? Klar! Aber die bekloppteste Story kommt jetzt! In diesem Artikel verbirgt sich dieser Hersteller hinter dem 3.Versuch“. Das müsst ihr nicht nochmals suchen… hier:
3. Versuch
man muss SOFORT einen Account einrichten, dann sieht aber alles gut und komfortabel aus
verkauft: Untersetzer mit LEICHT abgerundeten Ecken! Freu, muss ich den (doofen )Rand nicht machen (Rand siehe Fulano, wird alle eckigen Bilder betreffen).
Vorschau sagte ok, Qualität/Bild für das Produkt OPTIMAL
Preis pro Stück 3,99 €
Versand schnell ( 4,99 €)
jetzt das Aber:
- Vorschau irreführend und NICHT relevant
- genauso RUND wie die anderen auch
- damit passt das Motiv nicht drauf
- eigentlich falsches Produkt! Bild im Web von Untersetzern ECKIG!!!
> Rechnung wurde nach einer einzigen Mail storniert.
Dieser Anbieter ist noch nicht aus dem Rennen, weil „mit Rand“ müsste es klappen, auch auf den üblichen abgerundeten Untersetzern, aber die Vorschau ist nicht relevant, das ist ein Dauer-Risiko. Und was ist, wenn die Dinger eines Tages doch eckig sind? … diese Fragen will ich per Mail noch klären…
[Update: auf eine freundliche E Mail bekam ich als Antwort: “ die Untersetzer die wir anbieten, haben Sie vorliegen“. Motto „kurz& knackig“, na gut, Qualität und Farben waren gut, Kandidat wird beobachtet.]
So. Dieser Hersteller ist Fotopost24. Die ersten Untersetzer, die ihr erhalten habt, sind dort hergestellt. Nachdem ich mich also darauf eingerichtet hatte, dass die Untersetzer STARK abgerundete Ecken haben, kamen schöne Untersetzer dabei heraus. Sponsoring haben sie abgelehnt.
Und jetzt! Ich habe nochmals 10 Untersetzer bestellt. Da hab ich mir noch den Luxus gegönnt, auch für mich welche zu bestellen. Hätte ich nur nicht!
Zum einen hat sich in der Zwischenzeit ein Sponsor gefunden. So fand ich gar nicht schlimm, dass die Untersetzer, die ich bestellt habe, nicht kamen. Als nach 2 Wochen die Rechnung fällig wurde habe ich nachgefragt und gleichzeitig darum gebeten, keine Nachlieferung auszulösen. Ich bin natürlich von einem versicherten Versand ausgegangen, bei dem Porto!
Der schon gepriesene Support antwortete auf meinen Stornierungswunsch:
„Das funktioniert nicht, da die Untersetzer hier korrekt per deutsche Post Briefsendung versendet wurden.“
Auf meine ausformulierte Anfrage, was denn dann jetzt zu tun wäre, ob eine Sendungsverfolgung möglich wäre, kam das:
„Die Briefpost wird direkt oder im Kasten zugestellt“.
Aha.
Nun dachte ich, hat er überlesen, dass ich keine Ware erhalten habe? Also nett geschrieben, meine Festnetznummer mitgeschickt, da ich den direkten Kontakt für sinnvoller halte.
„… Einen Telefonsupport haben wir nicht“.
Auf meine nochmalige Frage, wie das nun weitergehen soll kam…… nichts…per Mail.
Am nächsten Tag kam per DPD ein Paket.
Und wisst ihr, was da drin war????? Noch nicht, aber gleich!!
ECKIGE Untersetzer! Genau wie oben (rot) befürchtet! Ohne jede Vorwarnung wurde das Produkt geändert!! Ich brech ins Essen! Und dann auch noch billigster Kork! Legt man die Untersetzer übereinander, kleben sie förmlich zusammen!!
Hier zum Vergleich, einmal eckig, einmal „stark abgerundet“. Beide vom selben Hersteller! Guckt:

Und nicht nur das. Einer total beschädigt: 
da guckt der Kork raus, Fotobeschichtung abgeplatzt oder geschrubbelt.
Andere haben Druckstellen. Als wenn sie auf einer Wäscheleine mit Klammern aufgehängt wurden.
Durch meine Sponsoring-Anfrage hätten sie doch wissen müssen, dass es sich um eine Serie handelt! Da kann man doch nicht einfach die „Grundlage“ ändern. Absolut unzuverlässig! Nun auch noch Qualitätsmängel/ Beschädigungen und billigster Kork. Lieferung auf Anfrage nach 14 Tagen. Super!
Nun hab ich es an dieser Stelle satt, werde den Mist bezahlen und Ruhe ist. Aber ihr seid gewarnt!!!
Gehe nicht über Los zu Fotopost24! Richte keinen Account ein! Bestelle dort nichts!
Nachschlag: am Tag der Lieferung kam dann übrigens gleich eine Zahlungserinnerung.
Gut, dass mir das alles nie wieder passieren wird. Jetzt werden die Untersetzer beim Fotogeschenke-Hersteller Personello geordert. Spitzenqualität. Gut, hat ihren Preis, aber lernt von mir: Wer billig kauft, kauft doppelt! Tolle Qualität, superschneller Versand, toller Support! Derzeit unterstützen sie mich und ich hoffe ganz doll, dass das auch so bleibt
[Erfahrungsbericht einer Kundin in einem Land mit Meinungsfreiheit.]

