Fotopost24- rette sich, wer kann!

Ja, ich bin eine kritische Kundin. Und gerade wenn es um meine „Baby’s“ geht! Meine Miki Malt Bilder!

Könnt ihr euch erinnern, wie lange ich einen Hersteller gesucht habe?? Klar! Aber die bekloppteste Story kommt jetzt! In diesem Artikel verbirgt sich dieser Hersteller hinter dem 3.Versuch“.  Das müsst ihr nicht nochmals suchen… hier:

3. Versuch

man muss SOFORT einen Account einrichten, dann sieht aber alles gut und komfortabel aus

verkauft: Untersetzer mit LEICHT abgerundeten Ecken! Freu, muss ich den (doofen )Rand nicht machen (Rand siehe Fulano, wird alle eckigen Bilder betreffen).

Vorschau sagte ok, Qualität/Bild für das Produkt OPTIMAL

Preis pro Stück 3,99 €

Versand schnell ( 4,99 €)

jetzt das Aber:

  • Vorschau irreführend und NICHT relevant
  • genauso RUND wie die anderen auch
  • damit passt das Motiv nicht drauf
  • eigentlich falsches Produkt! Bild im Web von Untersetzern ECKIG!!!

> Rechnung wurde nach einer einzigen Mail storniert.

Dieser Anbieter ist noch nicht aus dem Rennen, weil „mit Rand“ müsste es klappen, auch auf den üblichen abgerundeten Untersetzern, aber die Vorschau ist nicht relevant, das ist ein Dauer-Risiko. Und was ist, wenn die Dinger eines Tages doch eckig sind? … diese Fragen will ich per Mail noch klären…

[Update: auf eine freundliche E Mail bekam ich als Antwort: “ die Untersetzer die wir anbieten, haben Sie vorliegen“. Motto „kurz& knackig“, na gut, Qualität und Farben waren gut, Kandidat wird beobachtet.]

So. Dieser Hersteller ist Fotopost24. Die ersten Untersetzer, die ihr erhalten habt, sind dort hergestellt. Nachdem ich mich also darauf eingerichtet hatte, dass die Untersetzer STARK abgerundete Ecken haben, kamen schöne Untersetzer dabei heraus. Sponsoring haben sie abgelehnt.

Und jetzt! Ich habe nochmals 10 Untersetzer bestellt. Da hab ich mir noch den Luxus gegönnt, auch für mich welche zu bestellen. Hätte ich nur nicht!

Zum einen hat sich in der Zwischenzeit ein Sponsor gefunden. So fand ich gar nicht schlimm, dass die Untersetzer, die ich bestellt habe, nicht kamen. Als nach 2 Wochen die Rechnung fällig wurde habe ich nachgefragt und gleichzeitig darum gebeten, keine Nachlieferung auszulösen. Ich bin natürlich von einem versicherten Versand ausgegangen, bei dem Porto!

Der schon gepriesene Support antwortete auf meinen Stornierungswunsch:

„Das funktioniert nicht, da die Untersetzer hier korrekt per deutsche Post Briefsendung versendet wurden.“

Auf meine ausformulierte Anfrage, was denn dann jetzt zu tun wäre, ob eine Sendungsverfolgung möglich wäre, kam das:

„Die Briefpost wird direkt oder im Kasten zugestellt“.

Aha.

Nun dachte ich, hat er überlesen, dass ich keine Ware erhalten habe? Also nett geschrieben, meine Festnetznummer mitgeschickt, da ich den direkten Kontakt für sinnvoller halte.

„… Einen Telefonsupport haben wir nicht“.

Auf meine nochmalige Frage, wie das nun weitergehen soll kam…… nichts…per Mail.

Am nächsten Tag kam per DPD ein Paket.

Und wisst ihr, was da drin war????? Noch nicht, aber gleich!!

ECKIGE Untersetzer! Genau wie oben (rot) befürchtet! Ohne jede Vorwarnung wurde das Produkt geändert!! Ich brech ins Essen! Und dann auch noch billigster Kork! Legt man die Untersetzer übereinander, kleben sie förmlich zusammen!!

Hier zum Vergleich, einmal eckig, einmal „stark abgerundet“. Beide vom selben Hersteller! Guckt:

Und nicht nur das. Einer total beschädigt:

da guckt der Kork raus, Fotobeschichtung abgeplatzt oder geschrubbelt.
Andere haben Druckstellen. Als wenn sie auf einer Wäscheleine mit Klammern aufgehängt wurden.
Durch meine Sponsoring-Anfrage hätten sie doch wissen müssen, dass es sich um eine Serie handelt! Da kann man doch nicht einfach die „Grundlage“ ändern. Absolut unzuverlässig! Nun auch noch Qualitätsmängel/ Beschädigungen und billigster Kork. Lieferung auf Anfrage nach 14 Tagen. Super!
Nun hab ich es an dieser Stelle satt, werde den Mist bezahlen und Ruhe ist. Aber ihr seid gewarnt!!!

Gehe nicht über Los zu Fotopost24! Richte keinen Account ein! Bestelle dort nichts!

Nachschlag: am Tag der Lieferung kam dann übrigens gleich eine Zahlungserinnerung.

Gut, dass mir das alles nie wieder passieren wird. Jetzt werden die Untersetzer beim Fotogeschenke-Hersteller Personello geordert. Spitzenqualität. Gut, hat ihren Preis, aber lernt von mir: Wer billig kauft, kauft doppelt! Tolle Qualität, superschneller Versand, toller Support! Derzeit unterstützen sie mich und ich hoffe ganz doll, dass das auch so bleibt :angel:

[Erfahrungsbericht einer Kundin in einem Land mit Meinungsfreiheit.]

    • Thomas sagt:

      Oh man hast du ein Pech und ich auch noch dazu, weil natürlich auch der Untersetzer mit meinem Motiv beschädigt ist. Der hat wohl was gegen meinen Blog :cry:
      Ich würde aber nichts bezahlen und reklamieren. Das kann ja nicht sein, dass man so einen Mist zugesendet bekommt, der wohl noch nicht einmal durch eine Qualitätskontrolle geganen ist.
      Ich selber habe leider mit Personello schlechte Erfahrungen gemacht. Eine Bestellung, die ich mal aufgegeben hatte wurde einfach vergassen. Da es eine Terminbestellung war (Abschied für eine alte Kollegin) war das schon mehr als scheiße. Es kam dann zwar gerade noch rechtzeitig, aber die Qualität hat mich nicht so wirklich überzeugt.
      Viele Grüße
      Thomas

    • Bonny sagt:

      …für beschädigte Ware bezahlen? Hmmm, würde ich nicht machen, sondern zumindest die mit der abgeplatzten Stelle und den Druckstellen reklamieren und dann auch ausdrücklich auf Nachlieferung verzichten. Bei den anderen werden sie ja sagen, dass sie „nach Auftrag gedruckte Ware“ (wie auch immer man das bei falschen Ecken sehen mag) nicht zurücknehmen.

      Aber gut: Ich kann durchaus verstehen, dass du auf dieses Drama absolut keine Lust mehr hast… *kopschüttel* Dabei sollte so ein Projekt doch Spaß machen

    • Miki sagt:

      @Thomas
      bei meiner ersten Bestellung bei personello hat auch was nicht geklappt (Motiv nicht mittig) aber ich hab schnell und komplikationslos neue bekommen, das war vor den Sponsor-Zeiten. Und auch jetzt hab ich einen Festnetz-Hotline-Nummer, wo ich sofort Alarm machen könnte. Lieferzeit 24h. Da ich nun einige Hersteller ausprobiert habe (…) kann ich sagen, ich bin angekommen.
      Ist denn dein gewonnener Untersetzer inzwischen da? (Freitag losgeschickt).

    • Miki sagt:

      Liebe Bonny, du hast zwar Recht, aber was soll ich mit einer Nachlieferung? Diese Untersetzer sind für mich unbrauchbar. … wozu also. Das ist eine absolut unzuverlässige Firma: ändert ohne Vorwarnung das Produkt, man muss nach 14 Tagen nach der Lieferung fragen, Storno wird nicht akzeptiert und dann kommt qualitativ schlechte Ware. Danke Fotopost24!

    • Luise sagt:

      Also ich würde auch nicht für beschädigte Ware bezahlen und reklamieren.
      Und ich würde den letzten Link, der zu Personello führen sollte ändern, der führt nämlich zu Fotopost24. :aaah: Oder soll das so sein?

    • Miki sagt:

      @Luise
      :oops:
      habs natürlich gleich korrigiert :oops: danke!
      Reklamieren? Und dann? Der Mist bleibt eckig und das kann ich nicht gebrauchen. Ich will mich damit einfach nicht mehr befassen. :what:

    • AndiBerlin sagt:

      Wenn Du so weitermachst, streichen sämtlichen Läden wo Du Kundin bist, Deine Daten aus deren Listen und wollen nichts mehr mit Dir zu tun haben. So das Du nur noch über Strohmänner einkaufen kannst. Was dann wieder zur Folge hat, das diese Läden und Shops am Ende Berlin gar nicht mehr beliefern.
      Das macht mir jetzt irgendwie Angst! ;-)

    • Miki sagt:

      @AndiBerlin
      ach wo, das kommt dir nur so vor durch die (….) Bilderrahmen-Firma. Und das mit den Untersetzern ist doch echt ne scharfe Nummer! :sick:
      Demnächst schreibe ich aber mal was gutes über einen Shop …( Weihnachten steht ja vor der Tür) und ich wurde auch mal von einem guten Shop beim Gewinnspiel unterstützt. Leider passieren mir solche Dinge auch im realen Leben, z.B. haben sich Autohaus Zellman und auch Möbus … hm…wie sag ich… zu doof angestellt, mir ein Auto zu verkaufen, bis ich dies- wie fast alles- auch online geordert habe. Ich denke, dass durch kritische Kunden die Leistung steigt, will nicht wissen, wie viele Leute sich zu viel gefallen lassen….

    • Puuhh das hört sich übel an. Allgemein gesehen mit Shops im Internet habe ich auch so meine Erfahrungen. Das ist echt richtiges Pech.
      Ich würde auch nicht für beschädigte Ware bezahlen und wie du auch sagst unbrauchbar…
      Trotzdem du leistest tolle Arbeit bei diesem Projekt, bloss nicht unterkriegen lassen!

    • Miki sagt:

      @Arven
      Ich lasse mich nicht unterkriegen! Dazu macht mir die Sache an sich auch viel zu viel Spass! Jetzt müsste es nur noch mit der Post besser klappen, Frau Erdbeere wartet immer noch auf ihren Untersetzer, evtl. Verluste würden mir da jetzt echt noch fehlen…. :sick:

    • CONeal sagt:

      Ach du Schande.
      Das ist ja echt mal voll mist. Aber du hast recht, wer billig kauft, zahlt oft doppelt.
      Danke für den Hinweis, ich such nämlich auch gerade mal nach einem Anbieter, wo ich Fotos usw entwickeln lassen kann und da ich zu faul bin, kommt nur das Internet in Frage :D

    • Miki sagt:

      @CONeal
      dann noch 2 Anti-Tipps für dich (die Namen verbergen sich hinter den Berichten aus den verlinkten Artikeln)
      Gehe NICHT zu „megaprint“ und NICHT zu „Foto.com“
      ich kann dir sagen…. :ko: was ich alles erlebt habe…das glaubt mir bald keiner mehr!! (und das bei den Namen… ich konnte es auch kaum glauben)

    • CONeal sagt:

      @Miki
      Okay, vielen Dank :)
      Naja gut, wer schon mega im Namen hat, da vertraut man schon drauf… :razz:

    • Erdbeere sagt:

      Du hättest mir auch ruhig, den „billigen“ schicken können. Ich bin da nicht so. Aber Recht hast Du, als Kunde erwartet man schlichtweg, dass was man vereinbart hat bzw. das was man bezahlt hat!
      Nicht mehr und nicht weniger :smile:

      Lieben ich-drücke-die-Daumen-für-den-neuen-Ausrüster
      Erdbeere

    • Kalliey® sagt:

      Die kann man ja ausnahmslos empfehlen. Was sich manche Dienstleister erlauben ist schon unter aller Sau!

    • Miki sagt:

      @Kalliey
      ja, und ich denke mal so mancher Kunde nimmt das einfach hin… gestern rund, heute eckig, mal ganz schnell, mal nach über 2 Wochen auf Anfrage… (sonst gar nix?)… Hauptsache die Zahlungserinnerung kommt vor der Ware :alien:
      hab mir die ganze Korrespondenz auch aufgehoben…

    • Miki sagt:

      @Erdbeere
      „billig“ sind die nicht, aber das jetzige Material erscheint – vor allem im Gegensatz zu dem, wie es vorher war- billig… sowas verschicke ich nicht! Soll ja alles zusammen passen, ist ja eine Serie, sind Kunstwerke drauf :awink: , nee, nee…kann ja nicht sein, dass meine Leute mal runde, mal eckige, mal so, mal so bekommen….muss schon passen und gleichbleibend gute Qualität sein! Das kann man doch wohl erwarten!


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