Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Behördlich autorisierter Unfug…wie immer eben..

Ja, ja… ich mecker ja immer… und werde es nie verstehen!

Heute wird uns wieder eine Stunde geklaut, unser Biothythmus mutwillig durcheinandergebracht!   :whaaa:  Alle möglichen Uhren müssen umgestellt werden (und behauptet nicht, die können das ALLE allein!!). Ein paar Beispiele: Mikrowelle, Backofen, Personenwaage, in 2 Autos, TomTom, Armbanduhr, Blutzuckermeßgeräte, Insulinpumpe … is doch GRÜTZE!!!

Und nicht mal zu Ostern lassen sie einen damit in Ruhe!

Uhr.ei

Wünsche euch aber trotzdem (noch einmal  :idea: ) ein schönes Osterfest, ein paar schöne Stunden und Tage mit euren Lieben!

    • AndiBerlin sagt:

      Naja die Stunde wird nicht wirklich geklaut, denn zur Winterzeit bekommen wir die Stunde ja wieder.
      Aber ich halte diese Zeitumstellung ebenfalls für Unsinn und außerdem für zu teuer.
      Sie bringt heute nichts mehr.

    • *fg* das sich Insulinpumpen und Blutzuckermeßgeräte von alleine umstellen können sollen, kann ich ja mal nächste Woche vorschlagen ;-)

    • Lucie sagt:

      Jau, seh ich genauso immer dieser Stress mit den Uhren … so wat unnötiges!

      Dir wünsch auch ein wunderbares Osterwochenende :-)

    • tonari sagt:

      Oh, gut dass Du mich erinnerst. Die Armbanduhren haben wir ja schon gestern umgestellt. Das Handy macht es von alleine.
      Aber wir sind eben erst nach Hause gekommen und hier ist noch alles beim alten.
      Das hätte ins Auge gehen können.

    • Alex sagt:

      Na ich hoffe du hattest trotz unzähliger Uhrenumstellungen, einer Stunde weniger Schlaf und keinen Frühlingstemperaturen ein schönes Osterfest?! ;)
      Angenehmen Ostermontag-Abend.

    • Es hat auch Vorteile. Ich habe es ein halbes Jahr verpennt, die Uhr in WordPress auf Winterzeit umzustellen. Und juhu, jetzt geht sie wieder richtig.
      Gruß
      Fulano

    • machermama sagt:

      Deine Personenwaage hat eine Uhr ??

      Dieses Frühjahr hat die Zeitumstellung bei uns eigentlich sehr gut geklappt. Kurioserweise ohne Verwirrungen oder Schlafstörungen wie sonst.
      Nur mein Sohn war Sonntag etwas verwirrt: „Mama warum muss ich schon ins Bett? Ist doch noch so hell draußen!

    • Miki sagt:

      @Andi
      Sie hat nie was gebracht. Das wissen alle, aber es geht immer weiter. Ist doch bekloppt.

      @Broken Spirits
      Au ja. :-)

      @Lucie
      Hattest du hoffentlich auch :oops:

      @Tonari
      Na bitte. Der Artikel war nützlich! :mrgreen:

      @Alex
      Die ganze Woche war angenehm ;-) Urrrlaub… (leider schon vorbei) :depresive:

      @Fulano
      In der Art hab ich auch immer ein paar Kandidaten… :idea:

      @Machermama
      Ja, meine Waage hat ne Uhr. Ein Fernbedienungsteil mit Thermometer. Steht im Bad und wir haben uns schnell dran gewöhnt. So kann’s gehen…

    • Michael sagt:

      Hallo zusammen

      In der Tat hat diese Uhrumstellerei nicht nur keinen Praktischen Nutzen, sondern eher störende Eigenschaften.
      Wäre schön wenn dieses doch vom Großteil der Bevölkerung als nutzlos und störend empfundene Relikt endlich und ohne viel Tamtam beendet würde.
      Welcher Argumente bedarf es eigentlich noch um das wahr werden zu lassen?
      Werft mal einen Blick auf (3xW)sommerzeit(BINDESTRICH)abschaffen(PUNKT)de.

      Gruß
      Michael


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: