Vorhang auf! Gute Unterhaltung bei Miki!

Glück gehabt

Seit einer Woche gab es hier – wieder mal- Halteverbotsschilder. Das regt mich immer auf, besonders gern gesehen: „wegen Bauarbeiten“. Und dann lässt sich kein Schw… blicken! :grrr:  Naja. Diesmal „Baumarbeiten“. Ein Buchstabe mehr und meine Toleranz steigt immens.

Muss ja gemacht werden, mein Sohn ist mal – wirklich!- beinahe von einer herausgebrochenen Baumkrone erschlagen worden! Hammer! Da war er 17! Fast vor der Haustür!

Also, macht mal. ( Das hier war aber traurig, doch leider nötig. )

Heute hatte ich echt Angst (und sah auch keine andere Möglichkeit, keinen anderen Kandidaten), dass er nun dran glauben muss:

Baum

So stand schon mal das Mörder- Werkzeug da; großes Gerät inkl. Häcksler und großes Auto…:

 

Die großzügig ausgerufene Parkverbotszone ließ auch nichts Gutes hoffen. Böse Erinnerungen wurden wach…. aber dann…  Der Baum stand seelenruhig da aber die unheilvollen Geräusche gingen los. Und siehe da; auf dem Grundstück, nicht auf der Straße, wurde gewerkelt. Ja klar, da war ein Riesen-Baum, er wurde ordentlich gestutzt, was ich bis dahin sehen konnte. War die Gefahr vorbei? So stand der Straßenbaum und guckte skeptisch:

Tja, was soll ich sagen? Am späten Nachmittag wurde immer noch laut gesägt und ein Blick von meinem (hinteren) Balkon offenbarte: ein anderer Baum musste dran glauben, nicht gestutzt, sondern gemordet. Armer Baum- Kumpel! Aber ihn habe ich kaum wahrgenommen, der Baum vorne dagegen „gehört“ hier ins Bild.

Allerdings wird mir der Kumpel im Frühsommer fehlen, freier Blick aufs Nachbarhaus (und von dort). Wenn es wärmer wird, stehen auf der Balkonseite immer die Inhouse- Bäume, nun macht das noch mehr Sinn:

Inhouse- Bäume

Tja, so ist das, biste krank (als Baum) kommste weg, stehste im Weg (als Baum) kommste ooch weg.  :ko:

Der Straßenbaum dagegen mag erleichtert aufgeatmet und traurig hinter seinem Kumpel hergewunken haben. Und wenn ich mal wieder drunter geparkt habe und mir ein Vogel ….oder Adler…raufgesch… hat… werde ich trotzdem froh sein, dass er noch da ist. (Wer erinnert mich dann bitte daran!?)   :idea:

Himmel und Baum

 


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: