Nun also auch mir…

Ich mag ja komische Geschichten, nun ja … und manchmal passieren sie mir selbst.

An diesem Weihnachten schenken wir uns zum großen Teil nichts, das (erwachsene) Kind ist eine Ausnahme.

Ich Schlitzohr wollte das umgehen  :idea: und hab mir das wirklich notwendige, neue Smartphone bestellt. Notwendig, weil mein Galaxy S6 (und das ist schon das vom Sohn, weil mein originales schon hin ist) altersschwach ist, kaum 8 Stunden hält der Akku noch durch… und bei mir hängt ja der Glucose- Sensor dran, kein Handy- keine Werte. Gute Ausrede, um mir selbst was zu schenken…oder??  :grin:

Ziemlich zeitgleich lief innerhalb des Blog-Adventskalenders bei Timo ein Gewinnspiel, an dem ich mich beteiligt habe und gern die passende Hülle für mein heiß erwartetes Samsung Galaxy S9  gewinnen wollte.

Was soll ich sagen? Hab ich auch! Vielen Dank lieber Timo! Eine viertel Stunde, bevor ich von diesem Gewinn erfahren habe, klingelte bei mir der Postbote. Ich hüpfte schon froh an die Tür, wusste ich doch aus der Sendungsauskunft, dass das S9 – nach einem Stillstand während des Transports- im Postauto seinem Ziel entgegen fuhr. Und da ich heute Büro-Tag habe, konnte ich es auch- wie ausdrücklich erforderlich war- selbst annehmen (21.12.18, könnte ja mal wichtig sein).

Kurz und gut, das geöffnete Paket offenbarte mir das hier:

Oft schon gehört und gelesen. Aber wenn der Ebay- Händler fast 2000 (99,8% positiv) Bewertungen hat, man sofort eine Mail über sein Widerrufsrecht bekommt, eine Sendungsverfolgungsnummer bekommt … dann denkt man doch, man ist auf der sicheren Seite?

Nun (ist das) also auch mir… passiert. Vor Jahren hab ich mal eine dämliche Abmahnung von einem Händler bekommen, dem nicht passte, was ich (privat) verkaufte. Da hat mich Ebay auch nicht geschützt und der Anwalt hat dann genauso viel gekostet, wie die Abmahnung gekostet hätte. Scheißgeschäft.

Und jetzt, liebes Ebay, kündige ich dir die Freundschaft. Nun auch ich. Dann leg dich mal bald schlafen.

Zu meinem Fall: ich hab mit Paypal bezahlt. „Käuferschutz“ hört sich immer so gut an, ist aber auch nicht einfach, ich hoffe einfach, am Ende wird alles gut.

Antrag auf Käuferschutz ist gestellt, eine Anzeige bei der Polizei gemacht. Jetzt hat der „Verkäufer“ 10 Tage Zeit überhaupt zu reagieren (auf paypal). Das Geld ist erstmal weg, kein neues Handy in Sicht. Und jetzt, kurz vor Weihnachten, schüttel ich auch nicht mal das Geld noch mal aus dem Ärmel…. also abwarten.

So erwarte ich meine Handy- Hülle und diese wird dann hier mit mir sehnsüchtig darauf warten, dass sich der Fall klärt und sich später ein S9 auf den Weg zu mir macht… und auch ankommt.

Warum ich das hier schreibe?

Damit der eine oder andere doch gewarnt ist, als Hilfe bei der Entscheidungsfindung, ob sich das Risiko für einen Preisvorteil lohnt (bei Zahlungsmethode „Überweisung“ wäre das Geld definitiv weg) und weil ich wirklich herzlich darüber lachen kann, dass ich die Hülle gewonnen hab. Das ist sicher eine Story, die ich nicht vergessen werde.

Ansonsten sage ich – denkend, das wird schon mit dem Paypal- Käuferschutz, dauert nur- es gibt schlimmeres. Die Weihnachtsfotos werden nicht doll, da schwächelt das S6 auch und ansonsten renne ich eben rum wie zu Pokémon- Zeiten; mit Power- Bank.

Davon lasse ich mir mein Weihnachten nicht versauen! :grrr:

PS: die hätten ja wenigstens ne Schokolade schicken können! Arschlöcher!

Und noch was; diejenigen (wenn man es glauben kann, hatte er über 100 Stück „verkauft“), die heute nicht anwesend waren und ihre Cola morgen von der Post holen… und diejenigen, die das verschenken wollten… sind ja noch mehr angemeiert. Drecksvolk! Assis!

Update:
21.12.18 / 17.57 Uhr Der Verkäufer ist nun nicht mehr bei Ebay gemeldet. „Das Problem melden“ kann man mit/ bei Ebay erst nach 3 Tagen. Aber da der Verkäufer „weg“ ist, findet das System auch die Artikelnummer nicht. Man läuft immer nur in Links, mit vorgefertigten, nicht zutreffenden Fragen. Es gibt auch Beschreibungen, welcher Button sich wo öffnet(n soll), diese gibt es dann aber nicht. Da kurvt man rum und wird bekloppt. Und das wird als „Käuferschutz“ verkauft. Saftladen!

Update 2:
31.12.2018 / 11.53 Uhr Nachricht von Paypal: da der Verkäufer sich nicht geäußert hat (der wird über alle Berge sein), ist der Fall zu meinen Gunsten entschieden worden und das Geld sollte in den nächsten 1-2 Werktagen auf meinem Bank-Konto eintreffen.

Gute Nachricht auf den letzten Metern des alten Jahres! Freu freu!

    • Sven sagt:

      Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass das mit dem Käuferschutz auch klappt, damit du zumindest keinen finanziellen Schaden hast, auch wenn du auf dein neues Smartphone jetzt etwas länger warten musst.

      Was ich mich jetzt natürlich frage, ist, ob die Menschen wirklich glauben, dass sie mit solchen Betrügereien durchkommen …

      • Miki sagt:

        Ja, ich hoffe auch, der messbare Schaden wird behoben. Nicht messbar ist die Wut. Aber auch von Mitgefühl überlagert für diejenigen – und inzwischen weiß ich, dass schon viele Geschädigte bekannt sind- die das verschenken wollten. Dann ärgert man sich ja nicht nur für sich selbst.
        An Weihnachten ist das einfach besonders gemein.
        Kraftausdruck! :grrr:

    • Schöne Sch……, kann ich da nur dazu sagen.
      Ich kaufe sehr viel online, aber fast immer bei Ama…. – und ich hatte noch nie Pech, kann Zufall sein.
      Vorgestern habe ich mir ein S7 gekauft – für das S9 bin ich zu geizig oder zu arm. Ich hatte vier Jahre lang das S4. Dann war das auch mit dem Akku, der nur noch Stunden hielt. Aber ein neuer Akku für 11,00 € hat das Problem tatsächlich gelöst.
      Ich habe das S4 mit WLAN hier zu Hause und werde es noch weiter nutzen.
      DAs neue ist fast fertig eingerichtet – nur die Sache mit dem Google-Kalender klappt nicht. Der bisherige ist so, so super, aber den finde ich nicht mehr im Playstore.
      Eine (oder sogar zwei, die gleiche in lila und weiß, weil das Samsung auch weiß ist) Hülle habe ich mir gerade heute bestellt, denn im Geschäft gibt es ja für das S7 kaum noch welche.
      Liebe Grüße von Clara

      • Miki sagt:

        Naja, siehst ja, aktuell S6, ich lasse da ein bissel was aus, aber wenn ich kaufe, dann schon das neueste, veralten tut es von alleine….
        Dann viel (und lange) Freude mit deinem S7!

    • Alex sagt:

      Autsch! Das ist echt mehr als ärgerlich. Hatte ja bereits heute Morgen bei Timo davon gelesen, kann es aber immer noch nicht so recht fassen. So ein Sch***! Tut mir echt Leid für dich. Hatte ich anfangs deines Artikels noch „gehofft“, dass vielleicht beim Transport von einem Postmitarbeiter etwas ausgetauscht wurde, scheint es durch dein Update ja nun leider „bewiesen“ zu sein, dass es am Verkäufer lag. Aber wieso der sich bei rund 2000 Bewertungen so verabschiedet und dies auf’s Spiel setzt?
      Mann, mann, mann… wie ärgerlich. Ich hoffe Paypal/Käuferschutz wird noch irgendwie greifen. Ich drücke dir alle mir zur Verfügung stehenden Daumen! Alles Gute und trotz der Umstände – möglichst ruhige, friedliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage. :teddy:

      • Miki sagt:

        Aber ein bissel lustig isses schon, ne? Dort einen Gewinn und hier der Anschiss. Innerhalb von einer halben Stunde… :lol:
        An einen Transport“schaden“ hab ich nur kurz geglaubt.
        Danke für die Daumen…und es gibt schlimmeres…
        Allerdings hatte ich mich neben der Notwendigkeit wegen meinem Sensor auch auf gute Fotos gefreut, mein S6 schwächelt da gewaltig….
        Wir „sehen“ uns ja noch, aber ich wünsche dir hier auch ein paar schöne, besinnliche Weihnachtstage….
        :teddy:
        (Und Teddy-Verbot ist bei uns auch noch…. aber der Kater macht uns Freude)

    • Was für eine Scheiße! Als ich zuerst nur aufs Foto geachtet hatte, dachte ich, oh, da hat sich ja jemand einen witzigen Gag mit der Coladose erlaubt. Dann erst habe ich den Text gelesen und fand das alles gar nicht mehr witzig. Mir ist ja auch bekannt, dass sich bei ebay Betrüger tummeln, aber bei 2000 positiven Bewertungen hätte ich dem Verkäufer auch vertraut. Ja, ich weiß, dass es einige gibt, die sich durch das Verkaufen von billigen Artikeln erst mal ein paar hundert positive Bewertungen holen und dann drauflos betrügen. Aber 2000, das ist schon eine Hausnummer.

      Hoffentlich wird der Betrüger erwischt und ordentlich zur Kasse gebeten.

      Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass Ihr ein tolles Weihnachtsfest haben werdet. Mit Pirat, Schnurrmonster und den ganzen Teddys wird die Sache ja sicher klappen. :teddy::teddy:

      Liebe Grüße von der Monstermeute

      • Miki sagt:

        Ja, Sch…. aber gibt größere Haufen ;)
        1686 Bewertungen, um genau zu sein und die verkauften Artikel vorher, da war auch alles so technisches Zeugs, Handys… also wirklich gewerblich. Mein Vertrauen ist Ebay ist dahin. Vor vielen Jahren hätte mich das mehr „getroffen“, mein Mordillo- Puzzle Sammlerstücke sind überwiegend dort erworben. Allerdings von privaten Verkäufern, es gab Zeiten, da hat das richtig Spaß gemacht.
        Ich wünsche dir, den anderen Monstern, den Fellnasen und deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest!
        :teddy::teddy:

    • Miki sagt:

      Update!
      Noch knapp im alten Jahr erreichte mich die Nachricht von Paypal, dass ich mein Geld in ein bis zwei Werktagen auf meinem Bankkonto wiedersehen werde!
      :angel:
      Ich hoffe natürlich, dass sie den/die Gauner erwischen! :twisted:


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