Programmiert

Der Mann geht einkaufen. Er hasst das, schiebt es immer auf. Ist bei uns aber so aufgeteilt, weil er ganz anders einkauft als ich. Als wir uns kennengelernt haben, war ich Discounter- Einkäuferin und er war immer in guten Supermärkten, beim Metzger, beim Bäcker. Ich hatte bis dahin einmal die Woche eingekauft, zum Ende der Woche wurde es eben ein bissel dünn. Das ist ja nix für ihn, täglich wurde erbeutet, wonach einem war.

Ganz so ist das jetzt auch nicht mehr. Uns ist oft viel vergammelt, das musste aufhören. Und jetzt bringe ich auch mal was von unterwegs mit, vom Bäcker oder Fleischer.

Selten gehen wir auch zusammen (ich bin dann aber eher der Mitläufer), in dem großen Schuppen mit dem „K“ und dem „Land“ kennt er sich einfach besser aus. Außer wenn sie wieder umgeräumt haben… :ko:

Naja… und sich beim Einkaufen in die Wolle kriegen (meist, weil ich in einem anderen Gang verschwunden bin :oops: ) das können wir auch wie ein altes Ehepaar!

Aber egal jetzt, ich wollte erzählen: heute ist der Mann (weil er vormittags sehr fleißig war) erst spät los, also gut zur Kaffee-trinke-Zeit zurück. Beiläufig erwähnte ich „daß es schon schön wäre, wenn er was schönes zum Kaffee mitbringen würde“… Damit das auch klappt, hab ich später (wir telefonieren sowieso immer, wenn er sich dort rumquält, heute zum Beispiel war „Leber“ aus und Alternativen mussten besprochen werden) noch gesagt, Rosinenbrötchen oder sowas wäre ja auch lecker (gesagt für den Fall, der Bäcker ist ziemlich ausgebombt).

Ja, der Bäcker war ausgebombt und nein: nicht mal Rosinenbrötchen.

Nun stand ich da; ich war voll drauf programmiert. Klar, kann man nix machen und extra dafür auf Tournee gehen sollte er auch nicht. Aber…. Appetit… sogar der (Blut-) Zucker ging hoch, als ob ich Kuchen bekommen hätte (das war jetzt wirklich lustig).

Also das war wirklich ein bissel blöd, Süßigkeiten gibt’s auch nicht im Haus (auch grausam, aber das Zeug atmen wir sonst echt ein).

So, nun saß ich etwas trostlos hier rum…bis mir die Rettung einfiel!

Und mein Pirat setzte sie um.

Bratkartoffeln gestrichen, heute gab es diesen Launen- Retter:

Launenretter 1 – innen Apfelmus

Und dieser scheint ja auch ganz glücklich zu sein- wie ich

Und der hier sieht ein bissel aus, als will er mich auffressen… hat er aber nicht! :droling:

Nomnomnom…. nun ist alles gut! (außer der Zucker… aber das wird wieder :angel: )

    Kommentare geschlossen.