Ganz was neues

Heute war es so weit. Ich. Unterwegs. Ohne Auto. Mit dem Zug. In dem Fall ICE. Und dann U- Bahn. Öffis! In Nürnberg! Ich!
Der Pirat hat mich zu einem Bahnhof in Berlin gebracht, den wir beide gar nicht kannten. Aber am Hauptbahnhof haben sich schon ganz andere verlaufen, das wollte ich nicht noch testen.

Also Südkreuz. Nicht schlecht!
Das sah so aus:

Hab auch flott den Bahnsteig gefunden, nicht ohne vorsichtshalber was zu futtern zu erbeuten. (Spoiler: dann gar nicht gegessen).

Bahnsteig gefunden. Und da kommt „mein“ Zug. Übrigens aus Hamburg Altona.

Und hier noch einmal der traurige Grund meiner Reise: Blacky tot, Schilder müssen zurück in die Firma, muss auch abgemeldet werden. Und ich brauche ja wieder einen fahrbaren Untersatz.

Ich hab den Großraumwagen erst fast, ab Erfurt ganz für mich alleine:

Reisebegleiterchen: (ja, was denkt ihr denn? zwar mit Rückkehr, aber aufregend!)

Halle! Ha, ha… da musste ich lachen; wenn ich nach Thüringen fahre – und nicht aufpasse!- mehr als 1x passiert!- schickt mich TomTom durch Halle! Ich hasse es! Heute geht mich das nix an!

In Nürnberg! Hurra!

Jetzt das Gesuche:

Drinne:

Alles richtig gemacht, das Acom- Hotel von weitem (Spoiler-ob ich da noch mal schlafe??)

und so auch den Weg zur Firma erkannt…. flitz…

Ja, dort hab ich es möglichst kurz gemacht. Mehr sage ich hier dazu jetzt nicht. Das Auto hat ne Beule, keiner weiß, warum. Egal, komm CLAra, wir wuppen den Rest das jetzt zusammen.

Schaltwagen- herrje. Aber sonst alles gut. Bin halt verwöhnt.

Ab nach Hause! Unterwegs: will rasten in Köckern, ohne jede Vorwarnung ist die Raststätte dicht! Auch das Klo! Stand nirgendwo ein Schild! Sauerei!

Aber ich hab einfach schnell alles andere gemacht: Schluck Cola, Handy ans Ladekabel *kram aus Handtasche*. Weiter gings…und auch „durch“.

So war ich nach 4 Stunden zu Hause. Sehr Corona- leer war es zwar nicht, aber es ging so, kein Stau.

CLAra: schmutzig (…), verbeult (…) aber wir beide rocken das!


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    *
    *

    :angel: ;) :sad: :smile: :twisted: :-* :neutral: :razz: :pirate: :cry: :cool: :mrgreen: :grin: :eyes: :depresive: :???: :lol: :droling: :grrr: :mad: :roll: :ko: :oops: :asad: :sick: :sleepy: :sorry: :unhappy: :weap: :whaaa: :what: :idea: :shock: :teddy: :fussball: :skull: